Zum Inhalt springen

Partner

Neu hier & Frage zu Stoffmarkt Holland in Hamburg


lievelingsdingen

Empfohlene Beiträge

Hallo allesamt,

 

ich bin neu hier und auch neu (und noch etwas fremd) in der Nähwelt. Aber ich fühle mich in der neuen Welt sehr wohl und habe auch schon drei kleine Mädchenkleider genäht. Natürlich das einfachste vom Einfachen, aber immerhin...:)

 

Am kommenden Samstag ist Stoffmarkt in Hamburg. Ich freue mich schon wie Bolle drauf!:D Ich kenne diese Märkte aus Holland und vermisse sie hier doch recht schmerzlich (zumindest seit ich mich im Nähen versuche).

Nun will ich mich dort austoben und möchte mal wissen, ob jemand von Euch schon mal dort war (garantiert;) ). Ist es wirklich so klasse, wie ich es mir ausmale (ein regelrechtes Nähparadies)? Gibt es Insider-Tipps? Bestimmte Anbieter, die immer da sind und tolle Ware haben? Ich suche speziell Kinderstoffe, aber nicht Bärchen und Mäuschen, sondern eher Stoffe wie z.B. in Ottobre verarbeitet.

 

Sonnige Grüße

lievelingsdingen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lievelingsdingen

    3

  • Andrea

    1

  • orca

    1

  • mizoal

    1

Hallo,

 

herzlich willkommen!

 

Ich habe schon so einige Stoffmärkte besucht (Oldenburg, Osnabrück, Münster und Hamm) und war jedesmal erschlagen vom Angebot. Meistens habe ich nicht das mitgebracht, was ich eigentlich wollte, aber gaaaanz viele andere Stoff. Das lag aber immer daran, daß ich mir meine Liste nie aufgeschrieben habe, sondern immer meinte, wenn ich dann vor Ort bin, fällt mir schon alles ein. Pustekuchen! Das Angebot ist einfach zu groß.

 

Und tolle Kinderstoffe findest Du auch auf jeden Fall.

 

Beste Grüße und viel Spaß auf dem Stoffmarkt - ich muß noch bis zum 12.05. warten ...

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ja genau!! AUFSCHREIBEN!!

Du vergißt es garantiert. Und wenn Du einen Kombie-SToff suchst nimm ein Stück mit. Es gibt so viele Rosatöne:eek: .

 

Viel SPaß

 

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin irritiert. Wenn Du diese Märkte aus Holland kennst, bin ich erstaunt über Deine Fragen.

 

 

.....Ich kenne diese Märkte aus Holland und vermisse sie hier doch recht schmerzlich (zumindest seit ich mich im Nähen versuche).

Nun will ich mich dort austoben und möchte mal wissen, ob jemand von Euch schon mal dort war (garantiert;) ). Ist es wirklich so klasse, wie ich es mir ausmale (ein regelrechtes Nähparadies)? Gibt es Insider-Tipps? Bestimmte Anbieter, die immer da sind und tolle Ware haben? Ich suche speziell Kinderstoffe, aber nicht Bärchen und Mäuschen, sondern eher Stoffe wie z.B. in Ottobre verarbeitet.

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja eine super Idee! Werde ich demnächst gleich mal umsetzen.

Naja, noch habe ich ja nicht soooo viele... das ändert sich morgen bestimmt!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Helga,

 

ich frage nur, weil viele Dinge, die sich als das "Original" ausgeben, weit entfernt davon oder nur ein mickriger Abklatsch davon sind. Wenn man das Original kennt ist man dann die Enttäuschung groß und manchmal spart man sich dann den Weg (besonders wenn es nicht gleich um die Ecke ist).

 

Sonnige Grüße

Fiona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fiona,

 

zumindest die Händler, die an der Tour von www.stoffmarkt-holland.de teilnehmen, kenne ich z.T. vom Stoffmarkt in Apeldoorn. Das ist zwar der einzige, den ich bisher in Holland besucht habe, aber die Händler von o.g. Organisation kenne ich mittlerweile ziemlich genau ;)

Da kannst Du also ruhig hingehen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...