Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im Juni


Sissy

Empfohlene Beiträge

Gast dark_soul
Vielen Dank für die Glückwünsche.

 

Bettina, Dir besonderen Dank, weil Du neuerdings auf unsere Geburtstage achtest. :hug:

 

Nur, wenn die mir auf der Startseite angezeigt werden. Wenn das jemand in seinem Profil ausgestellt hat, funzt das schon nicht mehr :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 281
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Crowley

    55

  • Sissy

    48

  • susa1962

    27

  • sikibo

    26

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nur, wenn die mir auf der Startseite angezeigt werden. Wenn das jemand in seinem Profil ausgestellt hat, funzt das schon nicht mehr :D:D

 

Ich sehe das auch nie auf der Startseite, irgendwie bin ich dafür wohl blind. :o

 

Nochmals vielen Dank für die Glückwünsche. Ja, noch mehr Zeit wäre toll. :cool:

 

Heidrun, was macht Bonnie?

 

Heike, ich nehme mal an, Du hattest einen tollen Urlaub. Ich hoffe, Du machst dir die Erholung nicht gleich wieder im Alltag zunichte. :hug:

Ach ja, Du liebäugelst ja auch mit einer Stickmaschine, zuvor solltest Du Dir aber erst einmal jede Menge Zeit kaufen. ;)

 

Ich bin seit gestern stolze Besitzerin der Beverly Johnson Bücher in CD -Form und habe jetzt jede Menge zu lesen und erhoffe mir einige neue Erkenntnisse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul
Ich sehe das auch nie auf der Startseite, irgendwie bin ich dafür wohl blind. :o

 

 

Auf "Forenübersicht" und dann ganz nach unten scrollen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich mal an der NCW (Necessary Clutch Wallet) versucht. Ich muß sagen, diese Schnittmuster macht süchtig.

Bis jetzt hab ich die Normalversion und die Miniversion genäht. Als nöchstes gehe ich an die XXL Version. Das ist dann eine kleine Abendtasche. Meine Geschenkebox füllt sich also so langsam wieder.

AC2B529F-2345-4190-A323-3BD1D37D6274.jpg.1dd3ef5750336fdbacf5f40bf1a044d8.jpg

C749F147-ABD1-4D86-BB55-178C9B447DBE.jpg.bc67749dc43451d15646d4781595d143.jpg

292B087B-8D2C-47DC-9F01-347FD2F46561.jpg.60ebf3bbaf3a5fe30c10e111a0f66c90.jpg

A43879E6-B3A1-4B15-8287-ACA38D4DA7CD.jpg.806da122dc81d9befeafc0bd5a32630a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike, ich nehme mal an, Du hattest einen tollen Urlaub. Ich hoffe, Du machst dir die Erholung nicht gleich wieder im Alltag zunichte. :hug:

Ach ja, Du liebäugelst ja auch mit einer Stickmaschine, zuvor solltest Du Dir aber erst einmal jede Menge Zeit kaufen. ;)

 

 

Hallo Sissy,

 

eine Stickmaschine werde ich in diesem Leben wohl nicht mehr bekommen. :D Es sei denn es gibt irgendwann einmal Zeit in Tüten zu kaufen.

 

Aber das ist mir auch nicht sooooo wichtig. Ich freue mich, wenn in diesem Jahr mein Nähzimmer fertig wird und ich genug Platz für meine normalen Projekte habe. :hug:

 

Unser Urlaub war wirklich sehr erholsam und ich versuche jetzt auch mehr auf mich Acht zu geben.

Viel Spaß mit deinen Beverly Johnson Büchern, das hört sich toll an.

 

Uncle Sam, du streust mal wieder tolle Viren, sehr schicke Geldbörsen hast du genäht.

 

Heute war mein erster Arbeitstag und danach beim Zahnarzt. Zum Glück ist alles ok. Morgen nach der Arbeit möchte Töchterlein mit mir in den IKEA fahren, darauf freue ich mich. Ausserdem werde ich diese Woche noch ein Probetraining Yoga (Kurs fängt dann erst im September an) und einen Workshop "Aerial Yoga" probieren. Mal sehen ob das was für mich ist. Ich muss mich echt mehr bewegen, dieses Sitzen im Büro macht mich fertig. :rolleyes:

 

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß mit deinen Beverly Johnson Büchern, das hört sich toll an.

 

Der Spaß war leider vorbei, bevor er richtig angefangen hat. Wollte gestern endlich mal reinschauen und mußte feststellen, daß CD 1 leer ist. :mad: Habe sie gerade vorsichtshalber mal hier auf der Arbeit probiert, könnte ja sein, daß mein Läppi spinnt, aber auch hier wird mir nur eine leere CD angezeigt. So ein Sch.... :fetch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun, was macht Bonnie?

Sie ist etwas munterer und frisst wieder besser. Vielleicht, weil sie Gesellschaft hat :D?

 

Photo-2018-06-26-10-06-14_2572.jpg.18e2f03e42b5517b1cd174e46a83bbbc.jpg

 

Ich hab mich mal an der NCW (Necessary Clutch Wallet) versucht.
Sehr schick.

 

Der Spaß war leider vorbei, bevor er richtig angefangen hat. Wollte gestern endlich mal reinschauen und mußte feststellen, daß CD 1 leer ist.
Das ist ja wohl richtig Mist :hug:. Gerade bei einem Geburtstagsgeschenk. Ich hoffe, du bekommst zügig eine neue.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist etwas munterer und frisst wieder besser. Vielleicht, weil sie Gesellschaft hat :D?

 

[ATTACH]244190[/ATTACH]

 

Freut mich und die Gesellschaft ist ja göttlich. :D

 

Das ist ja wohl richtig Mist :hug:. Gerade bei einem Geburtstagsgeschenk. Ich hoffe, du bekommst zügig eine neue.

 

Das hoffe ich auch. Zumindest habe ich schon eine Antwort erhalten, es wurde gefragt, ob die Box leer gewesen wäre. Es scheint wohl nicht alltäglich zu sein, daß die CD leer ist. Warum dann ausgerechnet bei mir? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sissy

Das ist ja ärgerlich:/ Ich hoffe du bekommst schnell Ersatz!

 

Ich kann euch noch ein neues T-Shirt zeigen - wieder das Bronte von Jennifer Lauren Handmade:) Dazu werde ich aber noch einen Rock in einer anderen farbe nähen :)

 

26F6212B-C75B-4467-857D-5058512BD08C.jpg.5229e0573921a412090b56cc504fab02.jpg

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sissy,

das ist ja gemein..wo Du Dich so bravourös zurückgehalten hast bis zum Geburstag. Funktioniert denn die 2. CD? :hug: Trööööst!!!!

Amalthea,

das Bronte-Shirt scheint sich ja zum absoluten Liebling zu mausern.

Sieht in der Kombi aber mal wieder sehr chic aus.

Das Geldbörsen nähen fange ich jetzt nicht auch noch an...obwohl....so eine Hip-Bag ist ja ganz ähnlich. Soetwas wollte ich mir mal für den nächsten Rock zulegen. Am besten in Rockfarben oder zumindest teilweise.

Jetzt erst noch eine halbe Stunde auf's Rad und dann noch eine halbe Stunde an die Nähmaschine.

Einen schönen Abend wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun,

schön, dass es Dir und dem "Kätzchen" wieder besser geht. So etwas kann man ja wohl Gottvertrauen nennen....Der Vogel hat's zumindest.;)

LG Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maru, wie wäre es mit einer Schlaufe (evtl mit Ring), die du im Bund mitfasst. Da kannst du schnell deinen Schlüssel mit einem Karabiner anhängen.

 

Schlaufe.jpg.071ded0cccfdf8cdd61acd3fdf353620.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun,

das ist, je nach Rockmodell, auch eine Superidee! :hug:

Auch gleich mit Anschauungsmodell. Sieht auch noch gut aus:D.-prima

Das ist unter anderem das tolle im Forum - irgend jemand weiß immer Rat! Schön, dass es Euch gibt :).

LG Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maru, wie wäre es mit einer Schlaufe (evtl mit Ring), die du im Bund mitfasst. Da kannst du schnell deinen Schlüssel mit einem Karabiner anhängen.

 

[ATTACH]244192[/ATTACH]

 

Ich fände es toll, wenn es solche Tipps nicht nur im Nähcafe gäbe bzw. solche Fragen dazu einen eigenen Thread bekämen.

 

So findet kein Mensch die vielen tollen Ideen wieder, von denen alle Nutzer profitieren sollten :(

 

Ds ist mir in letzter Zeit schon einige Mal in den Nähcafe-Strängen aufgefallen und ich bedaure das sehr.

Bearbeitet von Quälgeist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände es toll, wenn es solche Tipps nicht nur im Nähcafe gäbe bzw. solche Fragen dazu einen eigenen Thread bekämen.

Tja, wie willst du das realisieren? Ein Unterforum: Tipps und Tricks :D?

Was für den einen ein "Aha" ist, ist für den anderen ganz normal und nichts Besonderes.

Das Schläufchen war übrigens dazu gedacht, ein Handy anzuhängen. Hatte extra eine Tasche aus dem Rockstoff genäht. Das war aber nicht praktikabel, weil zu schwer und zu tief.

 

@Maruscha: Ein Schlüsselband, das du dir schnell um den Hals hängen kannst, fällt mir noch ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wie willst du das realisieren? Ein Unterforum: Tipps und Tricks :D?

Was für den einen ein "Aha" ist, ist für den anderen ganz normal und nichts Besonderes.

Das Schläufchen war übrigens dazu gedacht, ein Handy anzuhängen. Hatte extra eine Tasche aus dem Rockstoff genäht. Das war aber nicht praktikabel, weil zu schwer und zu tief.

 

@Maruscha: Ein Schlüsselband, das du dir schnell um den Hals hängen kannst, fällt mir noch ein.

 

Ich weiß, Heidrun, daß das kaum zu realisieren ist ;)

Aber hin und wieder daran erinnern, daß solche Fragen durchaus im Forum Sinn machen und das Nähcafe dafür nur bedingt der richtige Ort ist, behalte ich mir vor. :)

 

Unter Tipps und Tricks, das Unterforum habeh wir doch :kratzen:, ist eine gute Idee.

 

Wie Du sagst, für den einen normal, und ein anderer freut sich darüber.

Ich habe festgestellt, daß solche Kniffe, selbst wenn sie bekannt sind, hin und wieder einen Reminder brauchen um aus den tiefen des Gedächtnisses wieder im Nähalltag anzukommen.

Ich sehe es auch immer wieder bei mir..... der eigene Nähalltag vs. anderer Menschen Nähalltag/ Selbstwahrnehmung vs Fremdwahrnehmung :D

Bearbeitet von Quälgeist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm so kann man sich täuschen, wir haben so ein unterforum nicht. vielleicht ist das mit der neuen SW realisierbar.

 

ich kam darauf, da wir doch irgendwo die nähtechniken und nähtricks gesammelt hatten. es scheint, daß ich da zu selten reinsehe :o

 

 

ideen anderer finde ich dennoch spannend, was sie aus welchem grund umgesetzt haben und ob es so funktioniert hatte wie es sich derjenige vorstellte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber hin und wieder daran erinnern, daß solche Fragen durchaus im Forum Sinn machen und das Nähcafe dafür nur bedingt der richtige Ort ist, behalte ich mir vor. :)

Tu das;), nur leider gibt es im Moment wohl keinen "richtigen" Ort.

 

Wie Du sagst, für den einen normal, und ein anderer freut sich darüber.

Bei uns haben fast alle Männer einen Karabiner mit Kette an einer Gürtelschlaufe und den Schlüssel in der Hosentasche. Ich habe bei Hosen den Karabiner (sowas braucht man/frau als Schlüsselanhänger, finde ich) in die Gürtelschlaufe gehängt. Und bei Röcken? Haste keine, machste eine :D. Eine reicht ja.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Bei uns haben fast alle Männer einen Karabiner mit Kette an einer Gürtelschlaufe und den Schlüssel in der Hosentasche. Ich habe bei Hosen den Karabiner (sowas braucht man/frau als Schlüsselanhänger, finde ich) in die Gürtelschlaufe gehängt. Und bei Röcken? Haste keine, machste eine :D. Eine reicht ja.

 

Bei uns nicht. Schlipsträgern ist das nicht hipp genug und vermutlich zu prollig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände es toll, wenn es solche Tipps nicht nur im Nähcafe gäbe bzw. solche Fragen dazu einen eigenen Thread bekämen.

 

So findet kein Mensch die vielen tollen Ideen wieder, von denen alle Nutzer profitieren sollten :(

 

Ds ist mir in letzter Zeit schon einige Mal in den Nähcafe-Strängen aufgefallen und ich bedaure das sehr.

 

Ich bin da ganz Deiner Meinung; mir liegen diese "Quasselthreads" ;) in Nähcafé und UWYH überhaupt nicht. Schade, dass inzwischen so vieles dort versackt :(

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Quasselthreads"..tztz.... :beleidigt

 

Wie schafft ihr es, dass sich dicke Stofflagen nicht gegeneinander verschieben? Am Bund beispielsweise.

Ich hoffe, Ihr empfehlt nicht das vorherige Heften per Hand. Mit der Maschine verschob es sich auch beim Heften/totz Heftens, obwohl es dicht gesteckt war.

An meinem Rock kann ich erst weitermachen wenn ich ihn anprobiert habe. Das mache ich immer erst abends wenn ich mich sowieso ausziehen muss.

Der Schnitt sieht im Bund Druckknöpfe vor. Ich werde aber lieber Knopf und Knopfloch nehmen. Nur habe ich mit meiner neuen Janome noch kein Knopfloch genäht...besser erst ausprobieren fürchte ich.

Kann man mit der Prym-Zange eigentlich auch Nieten befestigen?

 

Sissy, funktioniert wenigstens die zweite CD? Daumendrück, dass der Umtausch/die Reklamation reibungslos vonstatten geht.

 

Einen schönen Abend wünscht Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich befürchtet :rolley:

Aber da klappt's selbst bei Jeans? Ich hatte schon so dicht gesteckt dass kaum noch eine Nadel dazwischen passte ;)

Eine gute Nacht wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm, ich müsste mal überlegen wie ich meine Jeansjacke geheftet habe, ich meine meist von Hand :D Hand lohnt sich einfach. Manchmal bin ich zu bequem und denke Nadel ist schneller - ja und dann trenne ich dreimal so lang... Also Hand ist mit Sicherheit das Beste :o

 

Ich habe Lederfingerhüte für sowas mit einer kleinen Metallplatte innen, dann bekomme ich jede Nadel durch den Stoff ;)

 

LG Christiane

 

Edit: Du könntest sonst dieses Wondertape mal probieren. Aber ich persönlich mag das nicht. Ich habe Angst, dass mir die Nadeln verkleben - also die Nähnadeln :rolleyes:

Bearbeitet von Amalthea*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor den Internetzeiten hab ich mal wo gelesen, diese Art von Heften

HPIM5656.jpg.a5955473576281cdd2959b0d22c23f24.jpg

halte die Stofflagen stabiler zusammen, da wurde das besonders fürs Einnähen von Reißverschlüssen empfohlen. Ich weiß nicht ob ich es mal ausprobiert habe :rolleyes:

ich hoffe man kann erkennen was gemeint ist? :o

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...