Zum Inhalt springen

Partner

Stichbild so korrekt????


schockilein1

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe nun ja mal ein paar Tests gemacht und bin ganz zufrieden aber bei genauerer Betrachtung denke ich das ganze ist noch Ausbaufähig.

 

Ich zeig euch mal ein paar Bilder. Zu dem Schriftzug meine Frage: Ist der so ok??? was sagen erfahrene Sticker ich find den Rand doch etwas ungenau. liegt das am Garn,am Stoff, am Vlies oder an mir??? Muss man die Fadenspannung und die Nadel anpassen??Oder ist das immer so???

 

Bei den Ballons die finde ich echt unter aller Kanone . Liegt das an der Datei. andere Stickereien auf dem selben Stoff waren echt supi die sind nicht rund,also am rand verzogen, teilweise noch leere Stellen dazwischen. Hab ich was falsch gemacht??? Hätte ich Avalon drüber legen sollen??? das Reissvlies habe ich sogar doppelt unter gelegt. Oder war das falsch.

 

Die Redwork Stickerei finde ich sehr gelungen weiss aber nicht warum sie z.B: an den Schuhen beim zurück sticken die selbe NAht nicht getroffen hat das sieht komisch aus. liegt das am Bilde??? oder an der Maschine.

 

Die Pilze finde ich ganz gelungen. Hätte mir jemand vorher gesagt das es einen Applikationsdatei ist sähen sie ja mit etwas Stoff in der Mitte noch toller aus. Naja so lernt man halt

 

Ich hoffe jemand von euch kann mir ein bischen Licht ins Dunkel bringen??

 

Vielen Dank schon mal

DSCN0360.JPG.0f81af57445090af48ba90baa4f1506c.JPG

DSCN0361.jpg.3350c13c35e0f24c225d0af5d3a3c99a.jpg

DSCN0362.jpg.a2c559314a621f52dc04c46e02788016.jpg

DSCN0363.jpg.9775f376408bb5a22f2213c95636dc40.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schockilein1

    4

  • sticki

    3

  • Eileena

    1

  • mecki.m

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Vorab ich bin kein Stickprofi, da hat hier der ein oder andere mehr Erfahrung.

Aber hier das was ich bislang so gelernt habe

 

Ich zeig euch mal ein paar Bilder. Zu dem Schriftzug meine Frage: Ist der so ok??? was sagen erfahrene Sticker ich find den Rand doch etwas ungenau. liegt das am Garn,am Stoff, am Vlies oder an mir??? Muss man die Fadenspannung und die Nadel anpassen??Oder ist das immer so???

 

Hier kann ich nicht viel zu sagen, aber ich glaube, wenn man normales 80er Garn nimmt und eine so feine Schrift stickt, wird man es nicht besser hinbekommen.

 

Bei den Ballons die finde ich echt unter aller Kanone . Liegt das an der Datei. andere Stickereien auf dem selben Stoff waren echt supi die sind nicht rund,also am rand verzogen, teilweise noch leere Stellen dazwischen. Hab ich was falsch gemacht??? Hätte ich Avalon drüber legen sollen??? das Reissvlies habe ich sogar doppelt unter gelegt. Oder war das falsch.

 

Ja hier fehlt ganz sicher Avalon. Bei Fleece oder STrickstoffen immer Avalon nehmen, ich nehms auch oft schon für Jersey, weil die Stickerei dann schön aufliegt.

 

Die Redwork Stickerei finde ich sehr gelungen weiss aber nicht warum sie z.B: an den Schuhen beim zurück sticken die selbe NAht nicht getroffen hat das sieht komisch aus. liegt das am Bilde??? oder an der Maschine.

 

Das die rückwärts Naht nicht immer die vorherige trifft, habe ich auch oft. Es kann an der Datei liege oder auch das man unten etwas Zug beim Einspannen hatte. Ich persönlich finde es allerdings nicht so schlimm.

 

Vielleicht konnte ich schon mal ein bisschen helfen, aber sicher wirst du noch viele weitere Tipps bekommen.

 

LG Brit

Bearbeitet von Eileena
Hoffe das meine Peterle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok das hilft mir schon mal ein wenig. Habe gestern z.B. Auch auf Vlies sogar nur mit Küchenpapier Babay foots gestickt die ware ja auch sehr kompakt und da hatte ich keine Probleme hab auch kein Avalon genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Luftballons sieht es mir aber so aus als wäre da extra so ein "unregelmässiger" Füllstich genommen worden.

 

Die Verschiebung liegt am Zug des Garnes (ist ein hier häufig thematisiertes Problem) und u.U. auch auf schlechte Stabilisierung zurückzuführen.

Wobei ich bei der Digitalisierung der Ballons keine Aussparungen für die kleinen Muster gelassen hätte, bei der Größe kann man einfach drübersticken.

 

Das Unrunde an manchen Stellen liegt ebenfalls am Zug des Garnes und auch an der Fadenrichtung des Stoffes im Verhältnis zum Stickwinkel. Dem kann man ebenfalls nur durch ordentliche Stabilisierung entgegenwirken.

 

Der Digitalisierer weiss ja nicht welcher Stoff grad bestickt werden soll und auch nicht in welchem Fadenlauf.

Bearbeitet von sticki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wie stabilisiere ich dann soetwas am besten?? Habe jetzt nur Reissvlies doppelt unter den Stoff gelegt. Auf dem Bild war original alles ausgefüllt da waren keine Lücken zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein echt gesticktes Bild oder eine Ansicht einer Sticksoftware?

 

Die Stabilisierung ist ja Stoff- und Musterabhängig. Erstmal solltest du das Reißvlies mit einspannen, u.U. auch doppelt gelegt und zus. einen Heftrahmen nutzen der minimal größer als das Stickmuster ist.

Stellt man nach einem Probestick auf dem eigenen Stoff dann fest das es immer noch Verschiebungen gibt - besonders an- und auffällig sind da kontrastfarbene Umrandungen - muss man eben noch mehr stabilisieren: Klebevlies, Bügelvlies, Schneidvlies .... es gibt so viele Möglichkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsächlich so wie wir alle: Learning by doing

 

Es gibt so viele unterschiedliche Stoffe, die Spannungen der Maschinen sind anders, jeder spannt unterschiedlich ein, anderes Garn, anderes Vlies...... du wirst einfach probieren und deine Erfahrungen machen müssen.

 

Man darf halt nicht um Stoff, Garn und Vlies weinen wenn man einen oder zwei Probesticks macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Man darf halt nicht um Stoff, Garn und Vlies weinen wenn man einen oder zwei Probesticks macht.

 

Das hast du schön gesagt.:hug:

 

Auch wenn es schwerfällt, da muss man (auch ich) leider durch.

 

Gruß Mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorab ich bin kein Stickprofi, da hat hier der ein oder andere mehr Erfahrung.

Aber hier das was ich bislang so gelernt habe

 

 

 

Vielleicht konnte ich schon mal ein bisschen helfen, aber sicher wirst du noch viele weitere Tipps bekommen.

 

LG Brit

 

Könntest Du bitte das Quote-TAG nutzen, denn sonst kann man deine lesenswerten Kommentare nicht kommentieren.

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Shockilein,

 

kannst Du von der Rückseite der gestickten Schrift ein Bild machen?

Mich interessiert, wie die aussieht, vor allem beim "s"....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...