Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Trägerröckchen oder Hängerchen


Ulhele

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wer kann mir helfen?

Ich suche ein Schnittmuster für ein Trägerröckchen oder Hängerchen in Gr 80.

In der neuen OTTOBRE sind zwar zwei Teile drin, eines hab ich auch schon genäht, aber diese Röcke sind sooo weit. Ich suche da eher was ausgestelltes, evtl mit zwei längs verlaufenden Teilungsnähten.

Ich hab die gängigen Hefte durch und nichts gefunden. Leider besitze ich keine älteren Hefte, in die ich mal schauen könnte.

Wer hat noch so etwas??

LG

Neuling im Forum Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Donnatigra

    1

  • FIA

    1

  • zimtsternchen75

    1

  • Ulhele

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2 Wochen später...

hallo, wenn du etwas geduld hast werde ich mal meine hefte und schnitte durchstöbern, evt. kann ich dir einen schnitt senden. :) lg uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Burda vom Oktober 2005 war ein Hängerchen drin, das ich schon zwei Mal genäht habe und das nicht so weit ausgestellt ist:

 

nowaks nähkästchen » Blog Archive » Burda Modemagazin 10/2005, Modell 139 (Trägerkleid für Babys)

 

(Auf Pattern Review ist dann noch ein Bild von der andere Variante: Sewing Patterns - Pattern Reviews for Burda World of Fashion Magazine Pattern - 10-2005-139 Pinafore Dress - Sewing & Sewing Pattern Reviews at PatternReview.com)

 

Wenn du die Falte im unteren Rockteil nicht haben willst, ist es auch kein Problem, die Schnitteile zusammenzukleben und als ein Teil zuzuschneiden. Es war auch fix genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.