Zum Inhalt springen

Partner

PUNKT am 2.11.


yve79

Empfohlene Beiträge

Hallo Punkterinnen,

 

hier die vollen Infos zum PUNKT am 2. November:

 

Wir treffen uns von 10 - 18 Uhr im Pfarrheim der Kath. Kuratie Neufarn. Das Pfarrheim befindet sich am Dorfplatz 3 in 85599 Parsdorf (für Navi-Nutzer: NICHT Hergolding!)

 

~*~

 

Wegbeschreibung:

Auf die Passauer Autobahn rauf.

Ausfahrt "Parsdorf, Grub, Poing" runter.

Weiter nach Parsdorf hinein.

Auf der rechten Seite kommt das Gasthaus "Zur Alten Post", nach dem Gasthaus die erste Straße rechts rein (= Feldkirchener Straße) und parken. Das Pfarrheim und das Gasthaus sind im gleichen Gebäude.

 

Ist jemand von euch auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen?

 

~*~

 

Wir haben 3 Räume und eine Toilette zur Verfügung. Zwei Räume kann man miteinander verbinden (Schiebewand) und der 3. Raum ist die Küche. Den großen Eßtisch in der Küche habe ich zum Pausen und Schneiden einkalkuliert.

 

Platz haben wir für 12 Näher/innen. Sofern wir aus dem Forum keine 12 Punkterinnen zusammen bekommen, werde ich in unserem Kindergarten einen Aushang machen, vielleicht stößt die eine oder andere neue Nase noch dazu.

 

~*~

 

Verpflegung und Getränke bringt bitte wieder jeder selbst mit. Es ist eine vollständige Küche (mit Micro, Töpfen, Geschirr, Geschirrspüler, Wasserkocher, Kaffeemaschine etc.) vorhanden. Wer sich gerne bekochen lassen möchte, kann sich nebenan aus der Wirtschaft wieder was "liefern" lassen.

Es wäre super, wenn sich wieder 1 - 2 Backfeen finden würden, die Muffins oder "handliches" Gebäck. Kaffee und Zubehör bringe ich wieder selbst mit.

 

~*~

 

Dieses Mal haben wir kein Nähthema. Es darf jeder das nähen, wozu er Lust oder Fragen hat. Auch Stricken, Sticken, Embirdspielereien und Co. sind "erlaubt" :)

 

Mitbring-Vorschlag-Liste: Laptop, Software, Sticki, Ovi, NäMa und Zubehör wie Garn, Füßchen, Nadeln, Stoffe, Kabel, Schnitte, Schere, Folie, Stift etc.

 

Bitte aber unbedingt an Verlängerungskabel und Mehrfachsteckdosen denken!

 

~*~

 

Bitte auch wieder eine Unterlage für die Maschinen mitbringen, sofern die Maschinen keine Gummifüße haben!

 

HAFTUNG: Sollten Beschädigungen reklamiert und dadurch die Kaution einbehalten werden, werde ich die Kaution weiterberechnen. Notfalls wird anteilig umgelegt, wenn sich der Verursacher nicht ermitteln läßt.

 

~*~

 

Kontonummer und Kontaktdaten erhält jeder, der sich verbindlich anmeldet automatisch.

GANZ WICHTIG: Verbindlich angemeldet ist jeder, der hier im Thread oder per Mail an mich schreibt, dass er dabei ist. Also Sätze wie "Ich will auch", "Ich bin dabei", "Schreib mich auf die Liste" etc. sehe ich als verbindliche Anmeldung.

Schreibt jemand "Ich würde gerne" ist das für mich keine verbindliche Anmeldung.

Wer verbindlich angemeldet ist und leider doch nicht kommen kann, muß selbst Ersatz suchen. Schreibt mich aber bitte vorher an, damit ggf. jemand von der Warteliste nachrutschen kann.

 

Pro Person kostet die Teilnahme am PUNKT 10 Euro.

Nachdem es bisher keine Probleme gab und alle brav gezahlt haben möchte ich den „alten Hasen“ ab diesem Mal anbieten, dass ihr

• entweder wie üblich vorher überweist

• oder das Geld *PASSEND* zum Punkt mitbringt.

Eine kurze Info, falls ihr bar beim Punkt bezahlt, wäre super!

 

Ich freue mich schon sehr auf euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • yve79

    12

  • mausebärchen

    5

  • Suzanna

    5

  • Nerwen

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

*anmeld*

Schatzi hat mir grad freigegeben :D *hätt mich eh nicht dran hindern können*

Sehr wahrschienlich komme ich mit den Öffentlichen, NäMa kann ich ergo keine mitbringen. Dafür aber eine Auswahl Strick- und Nähbücher, falls Interesse besteht. Und natürlich mein Strickzeugs :):D

 

Wegen Kuchen kann ich noch nichts zusagen

 

Liebe Grüße,

Lilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu :freu: *auchanmeld*

 

mei ist des fein, dass Du den Termin schon hast, Yve ! Danke !

 

LG Barbara

 

PS: auch hier wird geratscht ;)

Danke, Schneckerl, für den Hinweis :D

Bearbeitet von mausebärchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben.

Ich bin wild entschlossen und habe das Datum rot angestrichen.

Ich würde euch gerne wiedertreffen und auch mal wieder dabei sein.

 

Falls die Familie das Auto braucht, muss ich mich eben wieder aufs Fahrrad schwingen. Ich habe ein neues bekommen, das zwar auch keine Näma transportieren kann, aber Strickzeug und Co. passt schon drauf.

LG charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich auch, ich auch!!!!

 

(Habe gestern beim Bügeln mal wieder das (T)Raumschiff Surprise angeschaut und als ich den Fred hier entdeckt habt schoß mir gleich die eine Szene in den Kopf, da wo das Taxi grade da ist "Ich auch, ich auch, ich will ans Fenster....". Vielleicht brauche ich mal ein paar neue Filme fürs Bügeln. :o)

 

So, die Jungs sind jetzt unterwegs, ich geh dann mal wursteln.

 

Freu mich schon!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, die Plätze gehen ja weg wie warme Semmeln :)

 

@Calamitylilly: Wenn du mit den Öffentlichen kommst, fährst du am besten bis "Grub". Gib mir bitte noch Bescheid, wann du dort ankommst, damit ich dich anholen kann, denn sonntags fährt bei uns leider kein Bus.

 

@Mausebärchen & Schneckerl: Der Link ist wirklich eine gute Idee ;)

 

@Charliebrown: Ich drücke ganz fest die Daumen!

 

@Chrispi: Du MUSST einfach kommen, du gehörst ja schon (genau wie Ilona) zum Inventar :)

 

@Ilonaducky: :)

 

@Nerwen: Du darfst dann auch gerne mit dem Taxi kommen - sofern Till Schweiger am Steuer sitzt :)

 

Sooooooo, noch ein kleines Schmankerl wie beim letzten Mal:

Bis 1 Woche vor dem PUNKT könnt ihr bei Michas Stoffecke wieder versandkostenfrei einkaufen. Bitte bei der Bestellung ins Bemerkungsfeld den Hinweis "PUNKT" reinschreiben und den Rechnungsbetrag ohne die 5 Euro Versand überweisen. Päckchen bringe ich dann wieder mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yve und die anderen,

 

am 02.11.08 kann ich, wenn also noch ein Plätzchenfrei ist, freue ich mich sehr...

 

und die Stoffbestellung bei Michas ...da kann ich wahrscheinlich nicht widerstehen... DANKE, liebe Yve...

 

bis dahin vlG Schneckerl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ive,

wenn ich schon zum Inventar gehöre :D mußt Du mich natürlich ganz fest mit einplanen. Freu mich schon auf Euch.

Deinem Angebot mit Stöffchen werde ich wahrscheinlich auch nicht widerstehen können :rolleyes:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima!!! Ich freu mich riesig!!!

 

 

Damit wären wir dann schon 7 Mädels:

Calamitylilly

Mausebärchen

Ilonaducky

Nerwen

Schneckerl

Chrispi

Yve

 

...und Platz haben wir noch für 5 weitere :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:traurig: schade, hoffentlich hast du wenigstens ein angenehmes alternativprogramm :)

 

Ja, ich habe mich ab Montag dann zu einem Visagisten- und Hairstylingkurs angemeldet - ist ein weiteres Hobby. Und da muss ich am späten Nachmittag los. Vielleicht schaffe ich es ja noch auf einen Kaffee.

Ansonsten treff ich ja die eine oder andere hoffentlich am Samstag drauf - Stichwort: Stoffmarkt Holland in Fürth.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

 

Nachdem mir Schneckerl gestern am Erdinger Patchworkmarkt bescheid gesagt hat, kann ich mich jetzt auch anmelden.

Yve, ich komme gerne auch!! :)

Freu mich schon!

Und ich würde dann gerne bar bezahlen! (Weißt ja... :o)

 

Liebe Grüße

Ina

 

(Sonnenschein: "Dank" dir (;)) habe ich mich entschieden meinen "Tulpenrock" doch einfach zu lassen wie er ist. Hab ihn vorgestern fertig gemacht (waren ja nur mehr die Säume) und will ihn jetzt gaaaanz viel tragen :)) Vielen Dank!! :D - Schade, dass du nicht kommst..)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, das ist schön, dass du auch dabei bist und bei der Sache mit der Barzahlung habe ich sehr an dich gedacht ;)

 

Ansonsten habe ich noch was lustiges zu erzählen: Gestern bei der Einschulung meiner Großen setzt eine Mutter ihr Kind vor meine Tochter auf die Bank. Ich sehe den Rock der Tochter und denk mir "den Stoff kennst du doch"... Daraufhin die Mutter angesprochen, ob sie den Rock selbst genäht hat. Die Mutter erst erschrocken, weil sie dachte, der sieht so miserabel aus, dass man es erkennt, dass er selbstgenäht ist (was aber nicht der Fall war - er war sogar wunderschön). Bejahte dann aber. Ich klärte sie auf, dass ich den gleichen Stoff zuhause habe und auch nähe (es war ein BBG-Cord-Stoff rot mit lila Rosen drauf). Wir haben dann festgestellt, dass sie gleich im Nebenort wohnt und dann gings so richtig los *plapperhierplapperdortplapperplapper* Ich war richtig aufgeregt und fand es super, dass wir uns endlich kennen gelernt haben. Sie kommt evtl. auch zum PUNKT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yve79,

 

darf ich auch anfragen für ein Plätzchen? Allerdings müsste ich die Betreuung noch regeln und kann dies nicht vor Ende September?

 

Danke und liebe Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yve,

 

:D ist doch schön wenn man zum Inventar gehört :D ich freue mich schon auf Euch alle...

 

...bin erst gestern aus dem Urlaub zurück und bin noch in Schockzustand wegen dem Temperatur unterschied von 29 Grad, wir sind bei 34 Grad in den Flieger gestiegen und bei 7 Grad am MUC Flughafen wieder aus! brrrrrrrrrrrr

 

:( vorgestern bin noch bei 35 Grad in Meer und Schwimmingpool geschwommen!!!! Die Wärme ist doch sehr ungerecht verteilt auf dieser Welt....:(

 

Hallo Yasmin,

 

ist schön das du wieder dabei bist, ich habe dich das letzte mal vermisst.......:)

 

Bis dann

Schöne Grüße

Ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yve und alle PUNKTerinnen,

 

ich darf verbindlich zusagen und bin schon ganz neugierig auf Euch alle. :cool: Wenn ich das so schreiben darf, aber ich stolper und schwänzel ja schon länger still und leise um Euch herum. :cool:

 

Viele liebe Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ilona: schöööön, so richtig Urlaub... beneidenswert :) Und wenn's dir hier zu kalt ist, dann müssen wir dich am 2.11. ordentlich auf Trab halten ;)

 

@Suzanna: Das ist ja wunderbar!!! Platz ist fest reserviert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mädels, wir sind voll. Und das schon Ende September :)

 

Es kommen und bleiben hoffentlich gesund ;)

Calamitylilly

Mausebärchen

Ilonaducky

Nerwen

Schneckerl

Chrispi

Yasmin

Winged

Ina6019

Suzan

Und Anja, die ich in der Schule kennengelernt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

:freu::freu::freu: .... siebenmal werden wir noch wach und dann ist wieder Parsdorf-Tach.....

 

Ich weiß diesmal sogar schon was ich näh, ganz ungewöhnlich.

 

Brauchen wir eigentlich nochwas???

 

Ich kann einen Kuchen mitbringen

(und ich habe mir einen Zettel wegen der Steckdosenleiste geschrieben, die vergesse ich nicht wieder.)

 

Hach, ich freu mich schon so. Auch wenn dieses Wochenende der totale Stress wird. Wir gehen am Donnerstag abend auf ein Konzert, Freitag steht vielleicht eine Pädiatrie-Klausur an und Halloween, am Samstag abend zu den Dubliners, am Sonntag zum Nähen und am Montag muß ich um 8.30 bei einem Praktikum auf der Matte stehen.

 

So ,jetzt muß ich noch ein bischen weiterstickseln,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...