Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kinderkleiderkiste April 2014


DesignbyAmO

Empfohlene Beiträge

Kein Aprilscherz, ich eröffne denn mal den April:D!

 

Habe zwei Badehosen für den Enkel genäht, langsam freunde ich mich mit dem Material an. Es ist noch nicht so, wie es sein soll, aber es wird immer besser.

 

Auch die Geburtstage der beiden Kinder nahen mit Riesenschritten und Geburtstagsshirts wurden eingefordert!

 

Alle Schnitte sind aus diversen Ottobres (siehe Galerie), auch die Vorlage für die Zahlenapplikationen gibt es online bei Ottobre.

1795547069_Badehose12014.jpg.fb7f3bde4a5ef299fb198bbccdcf118d.jpg

303416182_Badehose22014.jpg.c4977085fe60e700f847a47a337d5e30.jpg

1885393268_Geburtstagsshirt20141.jpg.c81e15a2d44583163d6e6bf52ddc1e35.jpg

2219781_Geburtstagsshirt20142.jpg.da19bad487b280edda5490daaf2c7f54.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Aurora17

    8

  • Hemera

    7

  • Oma und Kräuterhexe

    6

  • daisydee

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo und guten Morgen,

hab ganz tolle Sachen im März noch gesehen und der April beginnt ja auch schon mit süßen Badehosen und Shirts;))) Beim mir gibt es einen kleinen Schlafanzug für den Minimann;)) Nur das Bild ist etwas dunkel.

2188.jpg

Und mein PC will immer noch nicht, aber es geht auch so..... Handy;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr zwei,

 

da habt ihr ja was vorgelegt für April :D

 

Die Badehosen und Geburtstagsshirts schauen super aus und die Minikombi gefällt mir sehr gut.

 

Hemera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

melde mich auch mal wieder, bei uns war immer einer krank, aber jetzt sind alle wieder fit und eine Muriel hab ich auch geschafft.

Zu Omas 60. Geburtstag ein Rosenkleid.

 

Tolle Badehosen, stell mir so einen Stoff ziemlich rutschig vor.

1817862311_IMG_4227(Small).jpg.dac115d2b9654b33b308e873f2fabd6f.jpg

863646934_IMG_4230(Small).jpg.2ff8ee785ed037f28a2ba17d595396e9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

@ Soak80 schöne Sachen hast du da genäht,die Hose Frida gehört auch bei uns im Moment zur Grundausstatung;)))

@ Dani77

das Kleid ist ein Traum,wundervoll und bei der Geburtstagsfeier bestimmt ein richtiger Hingucker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TOlle Sachen habt ihr schon genäht im April!! Das Rosenkleid ist sehr schön, die Prinzessinnen-Tunika *kreisch* :D was für ein süßer Stoff...

Der Piratenschlafanzug und die Badehosen sind auch super geworden.

 

Ich hab gestern, nach etwas mehr als 3 Wochen (!!!) meine Overlock vom Service wieder zurückbekommen. Puh.

 

Mußte dann am ABend sofort ein Shirt nähen :D

Und ein paar Jogginghosen sind auch fertig geworden.

 

Mein Großer ließ sich heute morgen nur so fotografieren - seine Bereitschaft zu modeln läßt zu wünschen übrig. ;)

 

etfjop.jpg

 

ie2gpc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr alle,

 

die PrinzessinnenTunika ist ja der Hammer - so was von toll - und die Hosen dazu super

 

Das Rosenkleid ist wunderschön, ein toller Schnitt, da wird deine Tochter sicher sehr bewundert werden.

 

Und die Hosenparade - sehr niedlich - das Shirt ist auch hübsch (auch ohne mitarbeitendes Model :) )

 

Hemera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Aurora,

 

schön, dass du deine Overlock wieder hast und uns wieder mit so tollen Bildern deiner Sachen erfreust :hug:

 

Ich freue mich auf deine nächsten Projekte.

 

Hemera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke liebe Hemera!

 

Hier ist es ziemlich ruhig oder?! Wo seid ihr denn alle? ;)

 

Ich bin im Nähfieber, nach meiner "zwangspause".

BAbyhosen und eine Mailo für meine Tochter. Genaueres + link zum Babyhosen-Freebook gibt's in meinem Blog!

 

29na1zm.jpg

 

s28shj.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich habe lange nicht mehr hier geschaut, aber ihr habt alle ganz tolle Sachen gezaubert.

Zur Zeit komme ich leider nicht zum Nähen, da wir mein Nähzimmer fertig machen. Ich hoffe das es bald fertig wird, und ich endlich auch mal wieder etwas nähen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo melde mich auch kurz. Aurora die Hosen und Shirts sind ja echt super und bequem echt alltagstauglich braucht man ja immer. Ich würde auch gerne nähen hab aber eine dicke Sehnenentzündung im Arm...keine Ahnung woher aber zum Nähen komme ich so nicht, dabei wollte ich doch zu Ostern noch einiges schaffen. Lg an Alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde mich auch mal wieder, sorry das es so lange ruhig bei mir war.ich habe auch kaum in Forum geschaut.

Der Bloggercontest hat mich ganz schön an die Nähmaschine gefesselt. Was ich genäht habe, das habe ich dann meist bei Nähen im März oder April eingestellt.

Da aber nichts für Kinder dabei war, konnte ich hier nichts zeigen, die Zeit fehlte mir einfach zu kommentieren.

 

Es war ein sehr schönes Wochenende in Köln, ich habe einen Platz zischen 4-20 belegt :)

 

CIMG8673.JPG

 

hiermehr Bilder dazu

 

Letzte Woche war dann die Kölnerin hier und ich bin wieder nicht zum Nähen gekommen.

 

 

 

Nun aber habe ich endlich mal wieder etwas fertig gestellt und zwar einen Retro Rock ( Burdaschnitt von 1985), den ich schon für meine Tochter genäht habe.

 

CIMG8706.JPG CIMG8641.JPG

@ Aurora, Du warst auch wieder sehr sehr fleißig, was du alles Wieder geschafft hast, ist wirklich wieder enorm.

@ Adelheid, tolle Schen hast Du auch wieder genäht, die Hose und das Shirt gefallen mir auch sehr. Dein Enkel ist doch bestimmt auch schon wieder 1/2 Jahr alt.

 

@Soak80, Sehr schön was Du wieder genäht hast, das Longshirt gefällt mir am besten, ein süßer Stoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu..

 

tolle Sachen habt ihr genäht...

 

wollte mich nur mal als "lebendig"

melden..

bin immer noch im Umzugsstress. meine Ovi ist seit über 3 Wochen

beim Doktor u d ich komm zZ nur per Handy online .

 

habe sogar noch 2 teile auf dem laptop aus der Zeit vor dem umzug..

komme aber zu nix..

naja..kommt Zeit, kommt Foto..

 

gg gg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein toller Rock, Monika, aus schönem Stoff!

 

In deinem Blog hab ich schon gelesen über den Contest. Wow, gratuliere! :hug:

Es sieht alles ganz bezaubernd aus, tolle Sachen hast du genäht.

 

Ich hab 3 Stoffwindeln aus Resten zugeschnitten, eine davon ist fertig und wird gerade getragen. :)

 

33eihk4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viele wunderschöne Sachen - toll!

 

Ich habe mein Nähtief auch endlich überwunden und wieder angefangen zu nähen. Entstanden sind 3 Häck-Tops und die Grasshopper Jerseyshorts aus der Ottobre 3/14 für meine Große und ein Schnabelina Trotzkopf für meine Nichte.

423217123_Hck3.jpg.ce11a27f43c18f1e31b9c61f73f0203a.jpg

371603781_Hck2.jpg.f3e5295e1b70a3265eb02789c976f761.jpg

525138714_Hck1.jpg.e2e0183a62a880ca645f2d5be0aeb556.jpg

Trotzkopf.jpg.3ba7bda78d2cb439d6fe2bc1d3964fac.jpg

Jerseyshort.jpg.afba8037e0ddc99d97a718e774b300a9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

heute möchte ich auch auch einmal etwas zeigen: meine allererste selbstgenähte Hose. Sie ist noch lange nicht perfekt, aber stolz bin ich trotzdem, dass es geklappt hat. Sie ist nach dem SM Einsatzhose von Erbsenprinzessin in Gr. 98 genäht. Mal sehen, wie sie "live am Modell" aussieht. Heute nachmittag nach dem Kiga wird sie gleich anprobiert.

 

Edit: das Foto ist schon im UWYH und kann kein 2. Mal hochgeladen werden, sorry, das wusste ich nicht. Hier ist der Link zum Bild: https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=172823

Bearbeitet von fadenhexe81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe gestern ein Ostergeschenk genäht: Die Räuberhose von Farbenmix mit passendem Wendewestchen: Im Original strahlen die Farben wie auf den ersten beiden Bilder. Die beiden letzten mit Blitzlicht sind nicht so gut geworden.

 

Gruß

Kiki

WP_20140415_003.jpg.681b40e10aca2df9e2cb6ff2cc40b0ee.jpg

WP_20140415_005.jpg.5e47aaffb6b8a0404d9989c39208a284.jpg

WP_20140415_009.jpg.5ae6f93fe6762d4600fb4e528f0fd937.jpg

WP_20140415_010.jpg.6fdac6f1f90b724c198e6004f48d4f55.jpg

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe es ist ok, das ich mich hier mal kurz einklinke :o

 

Schnittmonsterkiki, deine Set sind sehr süß! Aber darf ich fragen welche Verschlüsse du für Wendewesten nimmst? Ich wollt Kam Snaps nehmen, aber dann kann ich die Weste ja nicht einfach wenden / Bzw verschließen wenn die Weste gewendet wurde, oder hab ich da einen Denkfehler? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.