Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Overlock-Konen...welche verbraucht am meisten?


xxkerstinxx

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen und hallo,

 

gestern abend habe ich festgestellt, dass eine Kone sich schon fast dem Ende zuneigt und die anderen eigentlich noch genug drauf haben. (Die ganz rechte ist bald leer). Eigentlich stecke ich die Konen jedesmal anders drauf...jetzt frage ich mich: Wo stecke ich die fast leere Kone am besten hin, wo sie am wenigsten verbraucht? Wisst ihr, was ich meine? Ich denke, die ersten beiden brauchen am wenigsten, oder?

Viele Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • xxkerstinxx

    2

  • chipsy

    1

  • 3kids

    1

  • Brigitte aus dem Süden

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Grüß Dich Kerstin,

 

am meisten Faden "schlucken" die beiden Greifer, also der obere und der untere. Demzufolge ist der Verbrauch bei den Nadelfägen relativ gering. Ich stecke die Kohnen bei jedem Farbwechsel um, und zwar gezielt, so dass die Greiferfäden als Nadelfäden fungieren und umgekehrt. Auf diese Art und Weise werden die Konen einigermaßen gemeinsam "schlanker". Grüßchen von Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Dich Kerstin,

 

am meisten Faden "schlucken" die beiden Greifer, also der obere und der untere. Demzufolge ist der Verbrauch bei den Nadelfägen relativ gering. Ich stecke die Kohnen bei jedem Farbwechsel um, und zwar gezielt, so dass die Greiferfäden als Nadelfäden fungieren und umgekehrt. Auf diese Art und Weise werden die Konen einigermaßen gemeinsam "schlanker". Grüßchen von Brigitte

 

Genauso !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umstecken? Abschneiden und verknoten? Oder?

 

Sonst brech ich zusammen, wenn Ihr das jedesmal neu einfädelt :D denn meine Fomax treibt mich noch in den W*** beim Einfädeln.

 

grüße, sandra

 

gut zu wissen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt jetzt darauf an was Du möchtest.

 

Sollen alle Konen gleichzeitig leer werden? Welchen Sinn soll das haben?

 

Es hört sich auch so an als wenn Du nicht immer mit den passenden Farben nähst.

 

Dann würde ich bis zum letzten Meter nähen und zwei neue Konen drauf und fertig. Dann brauchst Du nur zwei Konen zu wechseln. Beim gleichmäßigen Verbrauch musst Du alle 4 Wechseln und dann noch darauf achten, dass sie immer gleichmäßig halb voll oder halb leer sind. :klatsch:

 

Und falls Du doch die Farben öfter wechselst, ja dann kannst Du doch dann wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umstecken? Abschneiden und verknoten? Oder?

 

Sonst brech ich zusammen, wenn Ihr das jedesmal neu einfädelt :D denn meine Fomax treibt mich noch in den W*** beim Einfädeln.

 

grüße, sandra

 

gut zu wissen

 

Hallo,

ich fädle immer neu ein (Pfaff), seit dem 10 x klappt es wie am Schnürchen.

Ich dachte mir, wenn ich es nie mache, werd ich es auch nie lernen.

Das mit dem Anknoten find ich mindestens genauso viel Gefrickel.

Übrigens wechsle ich die Nadelfäden, bei jedem Farbwechsel.

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde ist es auch egal, ob alle vier gleichzeitig leer werden oder nicht, das stimmt schon, aber je gleichmäßiger ich die Konen leerbekomme, desto später muß ich mir erst Nachschub besorgen. Ich habe mir vorhin schon eine neue Kone besorgt (bei uns fliegen bei Aldi immer noch welche für 99 Cent rum). Ob anknoten oder umstecken oder sonstwas war doch gar nicht meine Frage. Beim Nächsten Wechsel werde ich die schmalere Konte einfach nach ganz links stecken!

Danke für die Antworten!

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Nächsten Wechsel werde ich die schmalere Konte einfach nach ganz links stecken!

Genau, denn wenn Du mal kein passendes Garn hast, aber mit der Ovi nähen willst, dann kannst Du als linken Nadelfaden auch normales Nähgarn in der passenden Farbe nehmen und es werden wieder alle gleichzeitig leer.

 

Ich gehöre auch zu denen, die jedes Mal beim Einfädeln die Konen von links nach rechts sortiert stecken wobei die dünnste links ist und die dickste rechts. Hintergrund ist, dass dann alle gleichzeitig leer werden sollen, denn meine Erfahrung ist, schwarz ist nicht schwarz und weiß nicht weiß. Wie es mit farbigen aussieht, kann ich nicht sagen.

 

Ich kaufe meine Konen überwiegend bei einem Marktstand vor Ort - und als die 1. weiße leer war, habe ich eine nachgekauft, die ganz anders weiß ist ...

 

Seit dem wechsele ich durch.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.