Zum Inhalt springen

Partner

Toyota Freiarm Nähmaschine JSA21- Hat jemand Erfahrung mit dieser Maschine?


Belgierin

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bisher war ich nur stiller Mitleser, vor allem da ich zur Zeit nicht wirklich nähe, es ist etwas eingeschlafen bei mir. Nun möchte ich, angesteckt von den vielen tollen Projekten hier wieder mehr nähen.

Ich habe eine Pfaff Hobby (glaub ich) die aber unbedingt zum richten müsste, sie hat so einige Macken nach diversen Ruhezeiten und Umzügen. Da sie leider keine Zierstiche hat, und mir diese schon irgendwie fehlen, ich aber noch nicht weiß ob sich für mich eine teurere Maschine lohnt, habe ich beim stöbern neben all den "Haben-will" Maschinen auch folgende gefunden:

Toyota Freiarm Nähmaschine JSA21

 

Ich habe allerdings noch niemanden kennengelernt der eine Toyota-Maschine hat. Kennt einer von euch die zufällig?

 

Für Infos bin ich absolut dankbar.

 

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag

 

Christina

Bearbeitet von Belgierin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Belgierin

    4

  • Nähbaerchen

    2

  • chromi

    1

Toyota hat im Namen und im Auftrag von Privileg sehr viele Nähmaschinen auf den Markt gebracht, verkauft wurden sie seinerzeit noch über Quelle. Meine Privileg 5006 wurde bei Toyota gebaut, gekauft habe ich sie 1991 und darauf sind angefangen von den Vorhängen über Sofakissen usw. alles entstanden... das beste ist, sie näht heute noch fehlerfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christiane,

 

danke für die Auskunft. Dann überlege ich mir das mal intensiver, und im Zweifelsfall gebe ich die MAschiene einfach der nächsten Tochter die auszieht mit. :-)

 

 

Viele Grüße

 

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 40 Jahre auf Privileg von Toyota genäht. Absolut robuste und zuverlässige Maschinen, wenn man denn eine mechanische Maschine will.

 

Allerdings würde ich meine jetzige Computermaschine nicht mehr hergeben.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähbärchen,

 

jetzt siehst du mich lechzend dasitzen "auch haben will". Aber wie gesagt, bevor ich mir so ein schönes Maschinchen zulege, wollte ich erstmal sehen, ob ich doch wieder mal länger nähe, oder ob es nur ein "Zwischenhoch" ist. Zumal ich ja durchaus die Möglichkeit habe, die Maschine sinnvoll weiterzugeben.

 

Ich wünsche allen einen schönen Tag

 

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Toyota JSA21 wurde noch vor einer Weile als Privileg Jeans bei Otto angeboten. Da gibt es hier im Forum zufriedene Nutzer. Gib einfach mal die Privileg Jeans in die Forensuche ein, da findest du sicher Beiträge.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank und einen schönen vierten Advent.

 

Mal sehen, habe gestern mein Maschnchen kurz überholen lassen und geputzt und geölt, wenn sie jetzt wieder vernünftig näht, werde ich wohl auf eine größere und Umfangreichere sparen.

 

LG Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...