Zum Inhalt springen

Partner

hab mal ne frage zur maxi prym strickmaschine


patchjane

Empfohlene Beiträge

gestern ist meine neue maxi prym strickkurbelmaschinen gekommen. nun wollte ich euch mal fragen wer sie auch hat und wie er/sie damit zufreiden ist. also die ersten strick ergebnisse waren katastrophal,:banghead: maschen vielen zwischendurch runter ect.pp:banghead:

auf der beschreibung heist es, man kann fast jedes garn verstricken, aber so wie ich das sehe, stimmt das nicht.:nix:

was für erfahrungen habt ihr gemacht und lohnt sich diese ausgabe vom 50 euro wirklich, ich bin mir nicht so sicher.

lieben gruß an alle

jane:schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MichaelDUS

    1

  • patchjane

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Jane,

 

im Prinzip lassen sich damit alle glatten Handstrickgarne von Handnadelstärke 4 bis ca 7,5 damit verstricken.

Bouclé, Noppengarne und ähnliche sind allerdings nicht so gut geeignet. Brazilia und Brazilia Lungo gehen allerdings gut zu verstricken.

 

Hast du beim Einfädeln auch darauf geachtet, dass das Garn in richtig in der blauen Nase vor den Haken liegt?

 

Dann ist wichtig, dass das Garn gleichmässig abgezogen werden kann. Wenn sich durch schlechten Abzug die Spannung ruckhaft verändert, kann es zu Fallmaschen kommen. Daher ziehe ich immer ein paar Meter aus dem Knäuel, so dass das Garn gleichmässig eingezogen werden kann.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...