Zum Inhalt springen

Partner

Spardose "Nähmaschine" gesucht


Babsi

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

nachdem ich in ein paar Wochen einen etwas größeren Geburtstag feiere, werde ich natürlich von meinen Gästen gefragt, was ich mir denn so wünschen würde.

 

Da Frau im fortgeschrittenen Alter zum Einen schon vieles besitzt und zum anderen die unerfüllten Wünsche ein zumutbares Gästegeschenk sprengen würden, habe ich an Geldgeschenke gedacht. Dagegen haben auch meine Gäste nichts.

 

Da ich diese Geldgeschenke natürlich für größere Anschaffungen für mein Hobby (welches wohl ;) :schneider: :D:D) verwenden möchte, dachte ich mir, ich stelle bei der Feier eine Spardose auf. So können die Gäste im Prinzip anonym ihr gute Gabe loswerden.

 

Es wäre natürlich eine prima Andeutung, wenn diese besagte Spardose eine kleine Nähmaschine verkörpern würde.

 

Nach endlosem Googeln und Suchen bei Ebay weiß ich nun zwar, in wievielen undenklichen Formen Spardosen existieren, aber ich habe keine in Form einer Nähmaschine gefunden. Genauer gesagt, die einzige die ich gefunden habe, war antikes Spielzeug und entsprechend teuer :eek::eek::eek::freak::freak:.

 

Deshalb meine Frage: Hat jemand von euch so etwas schon mal gesehen und kann mir einen Tipp geben?

 

Viele Grüße

Babsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Babsi

    2

  • Tropical-Punch

    2

  • ennertblume

    1

  • näh-irmi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab mal einen Spardosenstand auf nem Markt gesehen, die hatten so durchsichtige Plastikspardosen in allen möglichen Formen. U.a. auch einen unbekleideten weiblichen Torso. Dem könntest du doch einen Bikini anziehen - wegen der Schicklichkeit.

 

Könntest du eventuell aus leeren Konservendosen was basteln? Oder ein Nähmaschinenfoto um ne leere Blechdose kleben, Schlitz in den Deckel, fertich.

 

Oder mit durchsichtigen Getränkeflaschen, diesen ganz großen, bei denen man die Banderole abschneiden kann. Vielleicht mit vielen Stoffläppchen betackern, Schleifchen aus Schnittmusterpapier etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Babsi,

im Puppenstubenzubehörhandel (klasse Wort, oder?) gibt es auch Miniaturen für die Schneiderin:

Nähmaschine, Schneiderpuppe etc.

Einiges davon auf eine leere Plastikdose (z.B. vom Eis) geklebt und dann noch einen großen Einwurfschlitz rein schneiden und feddisch is...

Liebe Grüße von

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm doch eine ganz preiswerte Metallspardose und die beklebst Du mit dem Bild Deiner "Traummaschine"... Noch ein kleiner Spruch dazu... dann garnierst Du ein bisschen mit ausgedienten Nadeln, Knöpfen etc. (mit Heißklebepistole auftragen)... und Fertig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau...ne Freundin von mir hat sowas mit einem kleinen Koffer gemacht, weil sie auf Reisen gehen wollte...und da stand dann Reisekasse drauf und jeder hat seinen Umschlag oben durch einen Schlitz gesteckt...war auch ein großer runder Geburtstag... ich würde da wirklich was mit Bild und Nähutensilien dran nehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe den ganzen Nachmittag ein bestimmtes Bild vor Augen gehabt und mich schon halb dusselig gesucht.

Bis ich drauf gekommen bin, daß ich keine Spardose, sondern eine Teekanne in Erinnerung hatte. :klatsch::silly:

 

Aber vielleicht ginge das ja trotzdem - würde halt das Geld nicht durch einen Schlitz, sondern durch die Deckelöffnung gespendet. :p

 

Schau mal:

http://www.hotteapots-store.com/catalog/product_info.php?products_id=363

 

Ich hoffe, ich habe das mit dem Verlinken hinbekommen. :o

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich wollte dir nur etwas zu bedenken geben:

 

Manche Gäste wollen gar nicht anonym spenden, sondern haben eine karte mit GEld vorbereitet oder machen dir ein GEldgeschenk, das zB. gestaltet ist.

 

Für erstere sollte die Spardose unbedingt so groß sein (und der Schlitz auch), dass ein größerer Briefumschlag reinpasst.

 

Durchsichtige Boxen finde ich persönlich für so einen Anlass auch sehr schön.

 

ICH würde bei so einem Wunsch das GEschenk gestalten und dir zB eine Kette basteln, auf der gerollte Geldscheine aufgefädelt sind, auf denen jeweils ein Garnröllchen sitzt, in schönen Farben abgestimmt. Auch für solche GEschenke sollte Platz sein.

 

Ich wünsche dir ein schönes Fest!

 

karin.b.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

ich wußte, auf euch ist Verlaß :D. Auf die Idee, was zu basteln, bin ich erst gar nicht gekommen :o. Wenn man sich mal im Hirn verrannt hat...

 

Jetzt muss ich es in den nächsten 4 Wochen nur noch umsetzen :cool:.

 

Die Nähmaschinen-Teekanne ist ja witzig, aber auch etwas teuer; da bekomme ich ja schon wieder ein paar nette Stöffchen drum.

 

Sicher werden einige mit einem Briefumschlag kommen, aber die Idee mit der Spardose wurde eigentlich von einigen der Gäste angesprochen, so dass es wohl auf beides hinauslaufen wird.

 

Ob meine Gäste so kreativ sind und was basteln, glaube ich fast nicht (zumindest nicht die ältere Generation - und das ist die Mehrheit). Aber das seh ich nicht so eng, bin da selbst ziemlich pragmatisch veranlagt. :)

 

Vielen Dank einstweilen.

 

Viele Grüße

Babsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wir hatten kürzlich auch einen grossen runden Geburtstag in der Familie und das Geburtstagskind hatte auch den Geldwunsch für eine Reise.

Ich kann da karin.b. nur zustimmen, die meisten Gäste (auch ältere Generation) haben ihr Geldgeschenk in einen Umschlag gepackt mit persönlichen Glückwünschen.

 

Bei uns stand dafür so ein grosses, altes Weckglas bereit.

 

Wenn Du zuviel bastelt, wird es vielleicht noch mit einem Geschenk verwechselt und die Gäste trauen sich dann nicht, was reinzupacken :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@babsi:

 

Ist das jetzt eher eine Bezugsquellensuche für den Markt oder sollte das lieber in Freud und Leid?

Eigentlich wäre ich für Freud und Leid, aber da kannst Du dann weder lesen noch schreiben ... :rolleyes: :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast naehmaus

Huhu,

 

als meine Kollegin vor einigen Jahren Silberhochzeit hatten, baten sie auch um Geld, da sie eine Hochzeitsreise auf der AIDA machen wollten.

 

Sie hatte eine Klarsichtdose aufgestellt mit großem Schlitz für Umschläge und loses Geld. Darauf war ein Bild der AIDA aufgeklebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

jetzt wird es O.T aber was solls.

 

Du kaufst dir bei Ebääää eine total schrottige NÄHMaschine, schlachtest die aus, machst Schlitz rein und fertig ist die NÄMASCHINEN SPARDOSE:rolleyes:

 

l. G

ive

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Babsi,

 

wie wäre es mit einem alten Nähmaschinenkoffer ???

Machst oben einen Schlitz rein und es paßt alles rein, Kuverts und auch Knete.

 

Frage mal bei Deinem Händler Deines Vertrauen nach, vielleicht hat er so etwas rum stehen und verkauft Dir ihn für ein paar Euro.

 

LG Irmtraud

 

(Ich habe einen, ist aber leider in einer meiner Umzugskisten, wenn Du Interesse hast, müßte ich mal suchen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...