Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Rock - unten zu weit - wie enger?


amigolucy

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Habe Problem mit einem Rock.

Ich will mir zum Fasching nen Rock aus Kunstrasen nähen.

Dazu hab ich einen inneren Kreis gezogen – für die Taille. Und noch einen äußeren Kreis – Abstand zum Tailenkreis – 50 cm. Also der Rock soll praktisch 50 cm lang sein. Wenn ich mir den jetzt aber drüber stülpe ist das unten so weit ausgeprägt…das es nicht gut ausschaut. Da der Rasen bissl steifer Stoff ist, fällt tes praktisch nicht sondern steht.

Wie kann ich denn das ändern? Nach unten hin Abnäher rein machen? So ne Art Keile rausschneiden?

LG Cindy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • amigolucy

    3

  • mimi sushi

    2

  • Ulrike1969

    1

  • Ingriiid

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich würde einen gewöhnlichen schmalen Rockschnitt verwenden, keinen Tellerrock nähen (ich habe es so verstanden, dass Du einen Tellerrock genäht hast)

Dann steht auch nichts ab....

Gruß

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ja ich denke, dass es ein Tellerrock ist.

Problem ist nur, dass ich es jetzt schon zugeschnitten ist. Kann ich nur versuchen daraus noch was zu zaubern...

Hab leider noch nicht soviel Erfahrung.

Ich werde mal versuchen wie ich noch was daraus machen kann...

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst ja den Tellerrock nicht als kompletten Kreis machen sondern als oder 3/4 oder 2/3 Teller. Probier doch mal mit einem Stück anderen Stoff/Papier/Folie...

 

Gruß Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

...danke nochmals...

Heute werde ich mich dann ans Werk machen.

Ich habe nen Tellerrock mit nem ganzen Kreis gemacht...Also es ist nur in der Mitte ein Loch zum einsteigen...Es kann durchaus sein, dass in der Beschreibung kein ganzer Kreis gemeint war. Ich werde erstmal bissl mit Papier oder anderem Stoff tüffteln...Muss ja allerdings schnell gehen, da es bis morgen abend fertig sein muss...

Meinem Freund sein Kostüm muss ich auch noch fertigen...Er will nun nicht als Gärtner sondern auch als Blumenwiese gehen...

Aber die selbstgemachten Kostüme finde ich irgendwie viel schöner...und es macht Spass...

Vielleicht schneide ich es aber auch so als Franzen...weil ich eh noch was drunter ziehe...

Grüße Cindy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er will nun nicht als Gärtner sondern auch als Blumenwiese gehen...

 

Na dann zieh' doch ihm den abstehenden Rock an und stecke Plastikblumen drauf - fertig ist die Wiese!

 

... nee war natürlich nur Spaß! Ich würde es auch so machen, wie hier schon beschrieben. Am besten testest du das erstmal mit Baumarkt-Malerfolie oder Zeitungspapier, bevor du am richtigen Rock rumschneidest.

 

Viel Erfolg,

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.