Zum Inhalt springen

Partner

Waldfee oder -elfekostüm in Gr. 152/158


sirka1

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

bin neu hier und habe gleich ein Anliegen.

Für meine Tochter, die in einer Faschingsgruppe mitspielt, suche ich ein fertiges Kostüm oder ein Schnittmuster zu dem Thema "Waldfee oder -elfe".

Wer kann mir weiter helfen?

Im Vorraus schon vielen Dank

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rightguy

    2

  • sinebine

    1

  • intina

    1

  • sirka1

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Sirka 1,

 

es kommt darauf an wieviel Arbei Du Dir machen willst. Du könntes ein Prinzessinnenkleid in grün nähen (viel Arbeit) oder einen grünes Shirt und Strumpfhose oder Leggins durch Tüll, ganz dünne durchscheinende Stoffe :confused:(weiß den Namen nicht) und Satinstoffe in grün, braun vielleicht auch rot oder rosa aufbessern.

Ich würde für die Arme in ganz dünnem glänzenden Stoff Stulpen nähen. Für den Rock könntes Du an ein dickeres Satinband Blütenblätter nähen und diesen dann umbinden.

 

Evtl. noch Flügel und Kopfschmuck dazu und fertig ist Waldfee.

 

Viele Erfolg

Intina:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

habe gerade deine anfrage zum thema elfe gelesen.

hier ein tip!

 

man nehme:

t-shirt in 'wald- und wiesenfarben',

einige meter tüll, am besten in passenden farbabstufungen,(denke daran, daß tüll nur ausgeschnitten werden muß, er franst nicht)

künstliche pflanzenblätter evtl. verschiedene,(farn wäre sicher schön!)

einen haarreifen,

einen einfachen holzkochlöffel,

kleber (pistole?),

farblich passendes nähgarn,

anderes zum thema wald wie nüsse, oder plastikpilze (von sylvester!!! gibts immer aus schokolade.)

 

jetzt schneidest du dir aus dem tüll größere 'blätter' für den rock und kleinere für die ärmel zurecht. die nähst du überlappend und am besten am oberen ende eingekraust an den t-shirt-saum.

das gleiche machst du mit den kleineren an den ärmeln.

jetzt hast du ein basiskleid, das du mit den verschiedenen blättern dekorieren kannst. farn dürfte eine ganz brauchbare rocklänge abgeben.

kleinere blätter wären sicher gut fÜr ärmel und sonstiges oberteil.

den kochlöffel beklebst du am breiten ende sternförmig mit den kleinen blättern.

jetzt noch den haarreifen waldmäßig schmücken und der fall ist erledigt!

 

wenn du jetzt noch ein paar große blätter als flügelchen hast, kannst du ihr die noch hinten am t-shirt zwischen den schulterblättern befestigen.

 

eine tolle anregung wäre sicher, wenn du dir die fee 'tinkabell' aus disney's 'peter pan' mal googlest!!!

die sah nämlich supersüß aus!!!

auf 'nen fröhlichen fashing!

 

gruß aus wien,

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Martin,

 

Deine Idee find ich ja Spitzenmäßig. Ich suche und suche und suche etwas passendes für meine Tochter. Sie möchte immer etwas mit viel Schnörkel und Tüddelkram. Prinzessin fand ich ja wieder Megaätzend und diese ganzen gekauften Kostüme sowieso. Da sehen 50% der Mädels in der Schule gleich aus (0.8.15 eben) und das will ICH schon mal gar nicht. Da meine Kleine, Peter Pan bestimmt schon 1000 x auf DVD durchgenudelt hat kommt mir das Kostüm sowas von gelegen :klatsch1::freu:

 

Vielen Lieben Dank für diesen Tipp :powerknutscher:

 

Jo

 

P.S. Vorallem ist es nicht Mega Zeitaufwendig denn da hab ich mir auch schon den Kopf drüber zerbrochen, wie ich das hinbekommen soll wenn ich was aufwendiges genäht hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...