Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Geburtstagsliste Kinderkram


Courleys

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe gerade hier im Forum von einer Geburtstagsliste für Patchwork gelesen, in der jeder jedem an seinem Geburtstag ein Geschenk schickte. Ähnlich wie Julklapp. Die Idee finde ich so toll, dass es sich doch mal zu fragen lohnt, ob man nicht das auch mit Kinderstoffen und Accessoires machen könnte?!?

Man trägt sich verbindlich ein, teilt mit, wann der eigene Geburtstag ist, welche Farben und Stoffe man bevorzugt vernähnt und erfährt auch genau das von allen anderen Teilnehmern. Und fortan schickt man an den verschiedenen Geburtstagen einen kleinen Umschlag, mit z.B. 1m Stoff und einem Accessoire (Weband, Aufnäher, Kordeln, etc) für z.B. 2 Euronen mit. Man darf natürlich keinen Geburtstag vergessen, man darf nicht mitten im Jahr abspringen und man muss per Bild veröffentlichen, was man bekommen hat, damit alle sich mitfreuen können. Was haltet Ihr davon? Oder gibt es sowas schon? Wenn ja, wollen wir damit nochmal neu anfangen (zum Jahresanfang bietet sich das ja an!)?

Ich bin gespannt....

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fleurette

    1

  • TinaVEC

    1

  • Alice2

    1

  • Courleys

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

An sich eine schöne Idee.

 

Nur, als Oberbegriff 1 m Stoff kann auch 'verwirrend' sein.

 

Welche Art von Stoff, dann der Preis. Der eine leistet sich einen Stoff zu 15 €, der andere zu 6 €.

 

Und bei vielleicht 2 pro Monat kann das leider auch etwas ins Geld gehen.

 

Klar kann man dann sagen, wenn du es dir nicht leisten kannst, brauchst du halt nicht mitmachen.

 

Vielleicht hab ich mich allegemein etwas unglücklich ausgedrückt, aber ich hoffe man versteht meine Bedenken.

 

Und vielleicht kann jemand das alles etwas mehr differenzieren.

(Oje, das klingt ja noch blöder)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Idee auch schön und wegen des Stoffpreises kann man sich ja vorher einigen.

 

Allerdings weiss ich üüüberhaupt nicht, wie das funktioniert. Muss mal nachgucken, ob ich was finde. Werden die Schenker und Beschenkten dann ausgelost? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee finde ich auch gut! Man müsste nur etwas genauer definieren, was getauscht werden soll. Vielleicht mit einer Art Wunschliste (ich kann z.B. nur jungstaugliche Stoffe gebrauchen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.