Zum Inhalt springen

Partner

Kommt das Messer bei der Ovi immer zum Einsatz


Lena1960

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle:) Anfängerfrage

kommt das Messer bei der Ovi bei jeder Naht zum Einsatz oder kann man auch ohne nähen:confused: Gruss Sputnick

 

PS. Habe noch lange nicht meine Ovi im Griff und habe öfters noch vielleicht etwas dumme Fragen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lena1960

    2

  • bb2111

    1

  • Muschka

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Das Messer kannst du weglassen oder dran behalten, wie du es möchtest.

Beim umgelegten Rollsaum zum Beispiel darfst du das Messer nicht benutzen.

Ich nähe zwar jetzt schon eine Weile mit meiner Ovi, aber ich habe meine auch noch nicht voll im Griff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann kann auch ohne nähen. Dann darf der Stoff aber auf keinen Fall über die Maschine hinausschauen weil der ja sonst in die Greifer gerät, und dann gibts den schönsten Salat. Für feste, gerade geschnittene Stoffe die nur "sauber" gemacht werden sollen ist das gut geeignet, man muß das Messer dann nicht strapazieren. Aber beim nächsten mal prüfen ob das Messer ein- oder ausgeschaltet ist. Grüßle, Rosi
Hast Du auch die Pfaff 4764 ? dann könntest Du mir vielleicht auch erklären, wie man das Messer still legt. Gruss Sputnick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sputnick,

 

ich kann nicht empfehlen beim Versäubern oder Zusammennähen, das Messer der Overlockmaschine abzuschalten.

Eine saubere Naht kann nur gewährleistet werden, wenn der Abstand zwischen Nadel und Nähgutkante genau gleich ist. Das ist nur der Fall, wenn man den Stoff an der Kante abschneidet. Ansonsten hat man leicht mehr als 2 mm Unterschied.

 

Dann können die Fadenspannungen nicht mehr stimmen und die Naht wird ungelcihmäßig.

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...