Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bademantel mit Kapuze XL


Sabrina87

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich brauche eure Hilfe. Ich möchte meinem Freund zum Geburtstag einen großen Kuschelbademantel für die Sauna nähen. Er hat allerdings mal erwähnt, dass er gerne einen mit große Kapuze hätte... Leider finde ich aber nur Schnittmuster für Bademänter ohne Kapuze. :confused: Außerdem ist er 1,98m groß und ich weiß nicht ob ein handelsüblicher Schnitt vielleicht zu kurz ist. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Vielen Dank. Sabrina :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • chipsy

    2

  • Sofa84

    1

  • Sabrina87

    1

  • Sewbra

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei Golden Pattern gibt es auch einen Bademantel mit Kapuze: http://www.golden-pattern.online.de/shop/bade01.htm

 

Ich bin zwar leider immer noch nicht dazu gekommen, meine Schnitte mal auszuprobieren, aber es gibt hier im Forum ja einige, die sehr zufrieden mit den Schnitten sind. Vorteil bei diesem Schnitt ist sicherlich, dass man ihn in jeder gewünschten Länge und Größe ausdrucken kann und außerdem kostet er nur 6 Euro. Das Programm kann man sich ja kostenlos herunterladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dann auch noch einmal meine Meinung kund, meine bessere Hälft ist auch 1,98 groß, und einen passenden Bademantel konnten wir leider im Handel noch nicht finden, generell sind nicht einmal die Ärmel lang genug, ich habe dannirgend wann einmal einen günstige bei Family gekauft, mühsam die Ärmelbündchen aufgetrennt, neu zusammennäht und mit schwarzem Schrägband eingepaspelt, jetzt sind die Ärmel lang genug, Länge ist es eher ein Kurzmantel :-), und die Schultern sind reichlich weit (egal kommt ja der Ärmellänge zugute-grins-).

 

Der golden Pattern Schnitt liegt immer noch zu Hause, ist aber aus Zeitgründen noch nicht vernäht worden, also kann ich dazu noch nichts sagen, aber jetzt wird es irgendwann ja auch wieder besser (wir haben gebaut, da war für nix Zeit außer Sand und Steine)

 

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, Kapuze ist duper, allerding würde ich sie (für mich) immer anarbeiten , damit meine ich zusätzlich zu einem normalen Kragen(z.B. den Schalkragen von Schnittmuster oben, verkleinern auf eine art Stehkragen) und die Kapuze zusätzlich hinter den Steh´kragen arbeiten, dann hatt man auch einen warmen Necken, wenn man die Kapuze nicht auf hat, mann läuft ja nicht immer rum wie bei der Box WM.

 

Gruß Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabrina,

 

ich habe den Burda-Bademantel für meinen Freund (1,93 m) genäht. Er wollte ihn bis zum Boden mit Ärmeln die über die halbe Hand gehen. Das Verlängern war super einfach. Allerdings ist die Kapuze nur einlagig und das findet er zu labberig. Ich habe diesen Frottee von Folhoffer genommen (Frottee, 100% Baumwolle, 150cm breit, beidseitige Schlaufen), der ist schön kuschelig.

Meine Freund trägt ihn täglich seit Weihnachten 2005 und ist stolz wie Bolle.

 

Achja, der Frottee war in doppelter Lage sehr schwer zu schneiden. Aber es ist ja nicht jeder so faul wie ich.

 

Viel Erfolg beim Nähen

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Katja,

ich möchte auch einen Bademantel für meinen Freund nähen (1.88) der soll bis zum Boden gehen.

Kannst du mir sagen wieviel m Stoff ich da brauche?

 

Danke

Lidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.