Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Coulotte


egs

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mal ne Frage zu diesen Coulotten.

 

Sind das Hosenröcke oder sind das weite Hosen?

 

Kann man so was auch in großen Größen ungestraft tragen?

 

Ich überlege für den Urlaub...weit und luftig wäre ja schön.

 

Aber ich will mich auch nicht schämen müssen, weil das breite Hinterteil in so ner Hose noch breiter aussieht als es ist (und es ist wirklich breit incl. sehr kräftiger Oberschenkel).

 

Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kasha

    6

  • Nera

    4

  • Lehrling

    3

  • Buchstabensalat

    3

Ja, Culottes sind Hosenröcke und nur, weil sie jetzt einen schicken französischen Namen haben, werden sie auch nicht schöner.

 

Meine persönliche Meinung: die Dinger sind fürchterlich, egal in welcher Größe. Unvorteilhafter geht es fast nicht.

 

Aber DIR muß es ja gefallen, mir nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man nicht groß genug ist, wirkt man darin gedrungener.

Ich trage meine im Winter mit Stiefeln, habe auch eine Knopfleiste auf einer Seite von oben bis unten gemacht, das streckt.

Ich finde den Hosenrock (ich werde mir trotzdem noch einen nähen) im Sommer sehr luftig, man kann damit radeln, bergwandern, die Hosen kleben nicht am Knie so fest wie Elastanhosen, ich mache meine deshalb aus 100% Naturfaser.

Die kürzeren engeren Hosen (7/8 oder 3/4) haben letztlich den gleichen Effekt.

Kniee leiern auch nicht aus, oben kann man ausreichend Taschen einarbeiten, die auch einiges packen.

So what, ich gehe auf keine Schönheitskonkurrenz, anderer Leute Meinung ist letztlich doch das, was nicht weiterhilft und wem es nicht passt, der gucke doch weg.

Und probiere es doch einfach aus, näh' Dir eine und glaube mir, im Haushalt ist das auch ein praktisch Ding, falls Du damit nicht ausgehen möchtest.

Bearbeitet von Kasha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit unvorteilhaft meine ich, daß die Beine oft so abgehackt wirken und die Figur dadurch plump. Oder je nach Länge sieht es arg nach "Hochwasser" aus.

 

Und schlank machen sie durch die Weite auch nicht gerade.

 

Ich mag sie einfach nicht - es ist nichts Halbes und nichts Ganzes, nicht Rock und nicht Hose.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hängt wohl auch vom Schnitt ab - ich bin jetzt wieder auf einen mit Bundfalten reingefallen:mad: Da sehe ich trotz Größe 40/42 plötzlich aus, als hätte ich mindestens vier Größen mehr am Bauch. Wenig empfehlenswert, solang man nicht aus ganz dünnem fließenden Flatterstoff näht.

Dod hat letztes Jahr einen Schnitt gebastelt, der oben wie ein schmaler Rock gearbeitet ist, gerade mal mit Abnähern auf Figur gebracht. Das dürfte die bessere Lösung sein, wenn man nicht unnötig aufgebauscht aussehen will.

Was die Länge betrifft, hängt das wohl von der Körpergröße ab - das ist dann genauso wie mit den diversen Rocklängen, bei denen auch jeder eine andere steht.

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, die Bundfalten wurden uns Konsumentinnen vor längerer Zeit auch als Schlankausseher verkauft. Vor allem karottig trugen sie überhaupt nicht dazu bei. Als Ausgleich für die Optik gab es die überdimensionierten Oberteile, breite Schultern (!) die Taille wurde wespenartig mit Gürteln abgeschnürt.

Der Hosenrock muss wirklich oben schmal geschnitten sein, weit erst ab der umfangreichsten Stelle um Hüfte um Po. Wenn frau die Beine zusammenstellt sollte er dann aussehen wir ein Rock.

Die Aussensilhouette müsste optisch dann auch gerade hinunterfallen, dann sieht es wohl ganz gut aus.

Trotzdem, manchem (meiner Tochter z.B.) gefällt es nicht, anderen schon. Wie immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab auch eine, die sieht wenn ich dekorativ rumstehe aus wie ein Rock.

Ich hab auch kein Problem, daß sie um den Hintern aufträgt.

Ich hab nämlich keinen, Hintern mein ich.:D

Daß sie besonders bequem sind, hmm, bequem sind meine Röcke auch und die find ich im Sommer bei 40° noch luftiger.

Jedenfalls find ich einen Hosenrock hübscher als diese angefressenen 7/8 Hosen.

Die schmeicheln auch nicht jedem Typ.

Aber alles Geschmacksache.

Gruß Nera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar auch keine Freundin der Coulottes, aber dennoch möchte ich an Dod´s wunderbare Ausführung hier erinnern: klick

 

Den finde ich weder trutischig, noch langweilig, noch Proportionen vernichtend.

Es geht, wie man hier eindeutig sehen kann, aber frau muß sich genau überlegen was sie möchte. Eher die Hosen- oder eher die Rockform.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, dass Hosenröcke immer aussehen wie ein zwischen die Beine gerutschter Rock. Das finde ich in keiner Größe attraktiv. Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Praktisch finde ich ich die auch nicht. Was in einem Rock in entsprechender Weite und Länge nicht geht, geht in einem Hosenrock auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Culottes sind Hosenröcke und nur, weil sie jetzt einen schicken französischen Namen haben, werden sie auch nicht schöner.

 

Meine persönliche Meinung: die Dinger sind fürchterlich, egal in welcher Größe. Unvorteilhafter geht es fast nicht.

 

Aber DIR muß es ja gefallen, mir nicht :D

 

:D:D:D

das unterschreibe ich vollinhaltlich!

lg

Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztendlich liegt es an dir, wie weit und lang du die Beine haben möchtest. Da kannst du erstmal verschiedene Möglichkeiten via Probeteil durchspielen. Ich habe mri letztes Jahr zwei genäht und trage sie gerne, dieses Jahr werden wohl ncoh welche folgen. Sowohl Burda als auch Knip hatten schon welche in größeren Größen im Angebot. Wer auch immer Schnitte anbietet, hat meist auch Hinweise dazu, wie man sie richtig kombiniert, so dass es eben nicht so abgehackt aussieht. Auch die Modeflüsterin hatte dazu einen erhellenden Beitrag.

Irgendwer wird immer an irgendwas etwas zu nörgeln haben, also: Lass dir nichts einreden und probiere es aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Coulottes mit hoher Taille, schmal bis zur üppigsten Stelle der Hüfte und bodenlang bei hohen Schuhen auch in größeren Größen schick.

Aber die sind dann unpraktischer als ein gleich langer Rock und wegen hohen Schuhen auch nur bedingt sommertauglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwei Hosenröcke, nenne die allerdings Hakamas, freue mich im Sommer an der luftigen Weite und beim Bügeln ärger ich mich über die vielen schwierigen Falten schwarz.

Wie ich darin aussehe, ignoriere ich - wenn ich mit 80 ne wunderliche Schrulle sein will, muss ich langsam anfangen, zu üben.

 

Salat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich darin aussehe, ignoriere ich - wenn ich mit 80 ne wunderliche Schrulle sein will, muss ich langsam anfangen, zu üben.

 

Salat

 

:hug: Seelenschwester :hug: ich bin schon beim Praktikum :D

 

ich mag Culottes, finde sie aber unpraktisch auf dem stillen Örtchen - deswegen bevorzuge ich normale Hosen.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso denn die wenig freundliche Bezeichnung der "Schrulle"?

In England wird das freundlich mit "Exzentrik" beschrieben und so möchte ich das auch mal für mich in Anspruch nehmen.

 

Ich bin nicht schrullig oder wunderlich, sondern extentrisch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, schrullig klingt nach liebenswert exzentrisch; kommt also der englischen Verwendung von Exzentrik sehr nahe, würde ich sagen.

 

Für Menschen, die man einfach nur für verrückt im unangenehmen Sinne hält, gibt es viele nicht so schmeichelnde Bezeichnungen. :rolleyes:

 

Aber das ist vielleicht auch regional/familiär unterschiedlich gehandhabt? Bei uns war schrullig jedenfalls positiv besetzt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

......finde sie aber unpraktisch auf dem stillen Örtchen - deswegen bevorzuge ich normale Hosen.

 

 

Versteh ich nicht, was ist an einem Hosenrock anders als bei einer Hose:confused:

Is doch einfach nur ne kurze Hose.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Di meisten Coulottes, die ich so gesehen habe, warn irgendwas zwischen knie- und wadenlang - und reichlich weit. Da hast Du sehr schnell eine nicht unerhebliche Menge Stoff auf dem Boden rumliegen. Zu Hause kein Thema - aber unterwegs nicht immer prickelnd...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar auch keine Freundin der Coulottes, aber dennoch möchte ich an Dod´s wunderbare Ausführung hier erinnern: klick

 

Den finde ich weder trutischig, noch langweilig, noch Proportionen vernichtend.

Es geht, wie man hier eindeutig sehen kann, aber frau muß sich genau überlegen was sie möchte. Eher die Hosen- oder eher die Rockform.

 

DOD hat auch 'ne Figur zum niederknien, der könntest Du einen Strohsack umhängen und es würde noch gut ausschauen.

 

Wer einen Hosenrock tragen möchte, weil er luftig und bequem ist, nur zu. Wer aber meint, er tut sich und/oder seinem Aussehen irgendwas Gutes damit, der irrt! Und vor allem wenn jemand plus-Größen trägt.

Diese Hosenröcke betonen Bauch, Hintern und Waden ... alles Dinge, die wir "plus" Träger lieber dezent in den Hintergrund rücken würden.

- Meine Meinung -

 

lg Trizi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh ich nicht, was ist an einem Hosenrock anders als bei einer Hose:confused:

Is doch einfach nur ne kurze Hose.

 

 

Lehrlings post hat schon Berechtigung.

Ich krempel mir die Hosenbeine grundsätzlich immer etwas hoch. Ich mag nicht, wenn der Saum auf dem Boden rumflakt.

Ich trage eben keine engen Hosen, wegen meiner Chippendalebeine :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Hosenröcke betonen Bauch, Hintern und Waden ... alles Dinge, die wir "plus" Träger lieber dezent in den Hintergrund rücken würden.

 

Na dann is ja gut, das ich als kleiner Plusie keinen Hintern und keine dicken Waden kaschieren muß:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so dazwischengefragt…

 

Ich dachte immer, Coulotte ist die Bezeichnung für ein hochwertiges Stück Rindfleisch,:confused::confused::confused: und das, worüber hier diskutiert wird, schreibt man Culotte :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

 

 

… und meine (unmassgebliche) Meinung zum Thema: Ich trage Kleidergr. 46, und ich liebe Hosenröcke (allerdings habe ich die schon geliebt, bevor sie einen französischen Namen, „wieimmererauchgeschriebenwird“ :p bekommen haben). Ich muß aber dazu sagen, das ich eindeutig die „Rockform“ bevorzuge (z.B. so) Was für mich persönlich gar nicht geht, sind die Dinger, die zu weit geschnitten sind für eine Hose und zu schmal, als das sie wie ein Rock aussehen (z.B. so )

 

Grüßle Annerose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.