Zum Inhalt springen

Partner

Innovis 4000D - Jersey-Problem!


Woodruff

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine Innovis bringt mich gerade zur Verzweiflung!!!

 

Baumwolle oder Seide stickt sie wunderbar und ohne Probleme. Aber sobald ich ein T-Shirt einspanne, fängt sie an zu spinnen, alle 30 Sekunden reißt der Oberfaden :banghead:

Auf der Unterseite gibt es unschönes Geknubbel und sie macht auch stellenweise merkwürdige Geräusche :eek:

 

Ich sticke schon seit vielen Jahren auf unterschiedlichen Maschinen und habe inzwischen sicherlich über 100 T-Shirts bestickt (ohne Probleme), also gehe ich mal davon aus, daß es am einspannen nicht liegen kann. An den Motiven kann es auch nicht gelegen haben, es waren entweder Disney Motive von den Original Brother-Karten oder einmal ein Motiv von Embroidery Library. Jersey-Nadeln in verschiedenen Stärken habe ich mehrfach ausgetauscht, Unterfaden neu eingelegt, Oberfaden gewechselt und auch mal manuell eingefädelt, aber es passiert immer dasselbe :traurig:

Seit ich sie habe, hat sie auch schon mehrfach einwandfrei T-Shirts gestickt. Dieses Phänomen ist erst vor kurzem aufgetaucht und ich weiß nicht, was es sein kann :confused:

 

Ratlose Grüße

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Woodruff

    2

  • Katja

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast tina, die mit kleinem t

Hallo Birgit,

 

hast Du schon das Update 1.30 auf Deine Maschine geladen? Seitdem ich es geladen habe, gibt es keine Knubbel mehr auf der Unterseite. Und hast Du schon mal die Spule herausgenommen, und die Spulenkapsel gereinigt?

 

Mehr fällt mir im Moment dazu nicht ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

bei der Innovis gibt es doch zwei spulen für den unterfaden..

Ich hatte zwar noch keine einweisung auf meiner - aber der Herr, der sie mir vom Nähmaschinenladen hergebracht und aufgebaut hatte, meinte, es kommt viel auf den Unterfaden drauf an (muß auch noch irgendwo in der beschreibung stehen).

 

Wenn man den unterfaden von brother nimmt, muß man die spule nicht wechseln...

nimmt man einen anderen sollte man die andere spule nehmen.

 

aber wahrscheinlich hast du das auch schon ausprobiert oder?

 

liebe grüße und ích drücke die daumen, dass das problem sich löst

 

katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für Eure Antworten. Das Update habe ich noch nicht gemacht, das ist ein prima Tip. Die Unterspulenkapsel habe ich schon vor längerer Zeit gewechselt, seitdem nimmt sie jeden Unterfaden, den ich ihr zu futtern gebe :klatsch1:

 

Nachdem ich heute nachmittag meinen Göga mit den Zwergen in den Park geschickt habe, bin ich es nochmal in Ruhe angegangen und habe ein T-Shirt bestickt und siehe da, es ging!!!! Ich vermute mal, es lag wohl doch am einspannen :o oder an der Hitze :cool:

 

Liebe Grüße, Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...