Zum Inhalt springen

Partner

Applizieren mit Brother Nähma??


csihaha

Empfohlene Beiträge

Hallo Alle hier,

 

ich brauche mal eure Hilfe.

Wie kann ich mit meiner Brother Star 20E Nähma applizieren? :verwirrt:

Brauche ich extra Fuß? Gibt es zu diesem Nähma Applikationsfuß?

 

Liebe Grüße!

 

Csilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    3

  • csihaha

    2

  • shogi27

    1

  • mangetsu

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo csilla

 

ich appliziere entweder mit einem ganz engen zick-zack stich (satinstich)oder mit dem applizierstich.

der sieht aus wie eine leiter die man der länge nach durchgesägt hat. also links ist er offen....keine ahnung wie ich das sonst erklären kann :confused: :confused: :confused:

 

ob deine maschine allerdings den stich hat weis ich leider nicht.

 

einen speziellen fuß benutze ich nicht. ich nehme den geradstichfuß zum applizieren.

 

schöne grüße

heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ab und zu betreibe ich den sport des "unsichtbaren applizierens mit der nähmaschine". dazu benutze ich den "offenen Stickfuß" (das ist bei Bernina der fuß 20. - pfaff hat auch einen, ich weiß aber die nummer nicht).

auch wenn ich "sichtbar" appliziere leistet mit der offene stickfuß gute dienste, da er unterdrunter eine hohlkehle hat, wo die zickzackraupe schön durchläuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich möchte so gerne probieren, wie in der "Anleitung zum Applizieren" von Janine vorgeführt ist.

Das ist so was schönes und möchte ich auch mal probieren.

Was davon wird?? :confused:

 

Liebe Grüße! Csilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Csilla,

 

ich hatte bis vor kurzem eine allereinfachste Brother, bei der ich nicht einmal die Laenge und Breite der Stiche variieren konnte. Fuer solche Applikationen braucht man aber schon einen ganz engen Zickzack... habe einfach einen Knopflochstich benutzt, ging sehr gut, besonders mit einem transparenten Fuesschen, das ist echt augenoeffenend, kann man viel kontrollierter lenken :)

 

Schoenen Gruss, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann schau doch mal in der beschreibung zu deiner nähmaschine, ob bei deinem modell auch ein "Applikationsfuß" ist. mit dem wird es wohl am besten gehen, denn der hat auch eine hohlkehle untendrunter. durchsichtig ist der auch, sodaß du immer sehen kannst, wohin du nähst.

der "offene stickfuß" geht natürlich auch, wenn es den für deinen maschinentyp gibt.

das weis aber Anne am besten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen, :)

 

wichtig ist noch, das man ein Vlies unterlegt, weil der Satinstich oder der enge ZickZack den Stoff ein wenig zusammenzieht und es dann beulen könnte....

Ich nehme dazu herausreißbares Stickvlies. Man kann auch wasserlösliches Vlies nehmen, das ist dann spätestens nach dem ersten Waschen weg.

Es stabilisiert aber die gesammte Applikation ;)

 

viel Vergnügen

Ute :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...