Zum Inhalt springen

Partner

Schnitt Ponchobluse gesucht


Blumenlady

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vor kurzem habe eine Frau mit einer Bluse gesehen, die ich gern schneidern würde:

Offensichtlich war sie aus einem Kreis oder Oval zugeschnitten, ein Loch in der Mitte für den Kopf, der Radius für die Knopfleiste aufgeschnitten, an den Ärmeln ein kleines Bündchen. Von dort aus war der Kreis dann ein Stück in Richtung Taille zusammengenäht.

Ich hoffe, das ist verständlich.

Mit einem sehr gut fallendem Stoff sah die Bluse klasse aus.

Wer kennt einen solchen Schnitt?

 

Vielen Dank im Voraus

Blumenlady

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • Blumenlady

    1

  • malenatina

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Öhm,

 

du hast das doch sehr gut beschrieben, da hast du doch deinen Schnitt - einen Kreis kann man sich eigentlich ganz gut selber zeichnen. :)

 

Du faltest einen Stoff zweimal; einmal längs, einmal quer. Dann von der Ecke, wo alle Lagen zusammentreffen (wie beschreib ich das jetzt?) einen Viertelkreis einzeichnen; durch alle Lagen schneiden, voila, ein Kreis. :)

 

Kopf ausmessen, im Zentrum den Innenkreis entsprechend ausschneiden, Knopfleiste aufschneiden; ggf. mit überlappendem Besatz zum Schließen benähen, Halsausschnitt einfassen.

 

Ärmel zusammennähen bis auf die Öffnung für die Hände, Öffnungen einfassen. So in etwa? :)

 

Ansonsten, kein Kreis, soweit ich mich recht erinnere, aber ich glaube, in diesem Beitrag gab es eine Anleitung zu einer Schlupfbluse von ennertblume, die vielleicht auch in diese Richtung geht. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...