Zum Inhalt springen

Partner

Ich brauch mal einen Rat


Gast LaLina

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hoffe, ich bin hier richtig.

 

ich habe eine Babydecke genäht, eine Seite Baumwollstoff, andere Seite Wellnessfleece. Beide TEile waren natürlich gleichgroß geschnitten und auch festgesteckt. Ich habe den Decken rand verstürzt (sagt man das so) und als ich sie hochnehme und begutachten wollte, sah ich dass der Fleece beult.

Normalerweis passiert das doch nur, wenn ich das Fleeceteil zu groß geschnitten hätte, oder? Das hab ich ja aber nicht.

 

Ich hänge ein Bild ran, wo man es hoffentlich gut sehen kann.

 

Vielleicht habt ihr einen Tip für mich was ich machen kann?

IMG_4557.jpg.eaf2f70067c24f5676f0b9dbe489e936.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ponymaedchen

    4

  • lea

    2

  • Gisela Becker

    2

  • bmüller

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Der Fleece ist vermutlich elastisch? Dann verhält er sich anders als der gewobene BW-Stoff und dehnt sich, wie er gerade will.

Du könntest die Decke längs und quer mehrmals durchsteppen (wie eine Steppdecke) oder auch in regelmässigen Abständen punktförmig durchnähen.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Stoffe denn vorgewaschen? Sonst hol das jetzt nach, erst dann siehst du, wie sie sich künftig benehmen wollen. Richtig gut sitzen wird es wohl mit Pünktchen (Sternchen find ich gut!) auch nicht, aber auf jeden Fall besser.

Viele Grüße, Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich hab alles vorgewaschen.

Mich ärgert das grad sehr. :mad:

 

Ich zeig mal die Appli, ich glaub nicht, dass da noch Sternchen zu passen. Vor allem, naja, die Decke soll verkauft werden, da möchte ich natürlich auch nicht so ein ganz großes Gewese drum machen. Mich ärgert halt, dass es sich so arg verzieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, da sag ich jetzt nix mehr. Teile für den Verkauf sollten eben sorgsam geplant werden - mal eben schnell führt, wie man sieht, zu Problemen...

such dir für das nächste Objekt halt passendere Stoffe...

Viele Grüße, Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren sie auch, nur hat sich alles nach dem Waschen geändert. Und das vestehe ich halt nicht, weil der Stoff mit guer Qualität angepriesen wurde und nicht leiert oder sonstiges.

 

Nun gut, hau ich das Ding in die Tonne und den Rest der 6 Meter auch noch und muß nochmal neu suchen.

 

Danke jedenfalls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wutspruch, Doro.

 

Glaub mir, ich mach dann doch lieber Jacken draus.:D

 

Ich mach das mal mit der punktuellen Befestigung, vielleicht schaut das ja garnicht mal so schlecht aus.

 

Vielleicht sollte ich sie doch auch nochmal auftrennen und kürzen, jedenfalls den Fleece, wenn er sich so dehnt, dann passt er sich bestimmt auch der Baumwolle an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kannst Du versuchen den Fleec gleichmäßig an den ändern raus zu ziehen und eine 2-3cm breit Naht darum machen???

Würde dann wie ein extra Saum aussehen.

Ich habe nicht viel Ahnung vom Nähen - wenn das jetzt totaler Blödsinn ist nicht schlagen.:rolleyes:

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nicht vor, mich zu streiten. Aber ich fühl mich eben auf den Schlips getreten, wenn ich hier eine absolute Anfängerfrage lese, mich bemühe weiterzuhelfen, und dann krieg ich mit, dass wir ein Verkaufsteil retten sollen! (Gut, hätte ich anhand des Profils gleich raten können.) Wir müssen das nicht weiter aufschaukeln, wie gesagt will ich nicht weiter dazu schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich könnte mir Vorstellen, dass die Decke von beiden Seiten appliziert werden könnte. z.B. die entstandenen Falten zusammen raffen, daraus einen Wurm oder eine Schnecke darstellen. Oder bunte Kreise oder Würfel mit leichter Erhöhung aufsetzen. Da hast du eine Wendedecke.

Ärgere dich nicht, besser machen und creativ sein und das Beste draus machen.

Bearbeitet von Haus 1958
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also: ohne mich in Befindlichkeiten einmischen zu wollen-ich habe hier einen himmelblauen Wellnessfleece ( der mich schon ohne Weitere Verarbeitung genervt hat bis zum geht-nicht-mehr, weil er so weich und nachgiebig ist!!!denn das ist ja seine Aufgabe) und eine ähnlichen Baumwollstoff. Ich habe ja schon viel probiert, aber diese Stoffe miteinander zu verbinden-großer Gott,-da käme sogar ich ich nicht drauf. Schon normaler Fleece, der bei weitem nicht so nachgiebig ist wie der Wellnessflausch wäre ziemlich ungeeignet. Und daher würde auch absteppen nicht gehen, denn unter der Nadel arbeiten beide diametral auseinander.

Wellnessfleece, so wie ich ihn kenne, geht ausschließlich allein, schon eine Einfassung mit Schrägband verweigert er beharrlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor du dich über unsere Reaktionen wunderst (und wenn ich auf jemanden einhacke, dann sieht das anders aus), lass einfach noch einmal deine eigene Aussage auf dich wirken:

Vor allem, naja, die Decke soll verkauft werden, da möchte ich natürlich auch nicht so ein ganz großes Gewese drum machen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Thread auf Wunsch von LaLina geschlossen.

 

Durchgelesen habe ich ihn auch und ehrlich gesagt, verstehe ich auf beiden Seiten die Aufregung nicht so ganz. Ich kann es zwar herleiten, was wie passiert ist, aber ich denke, es sind auch einige Ressentiments dabei.

Prinzipiell sehe ich kein direktes Problem darin, nach Dingen bei der Verarbeitung zu fragen, wenn man das Teil nachher gegen Materialkosten oder auch was mehr verkaufen möchte. Aus dem Grunde sind "Händler" hier am Namen erkennbar, so kann dann jeder entscheiden, ob er helfen möcte oder nicht.

 

Ich hoffe, daß das etwas zur Klärung beiträgt. Wer Fragen dazu hat, kann mir gerne eine PM schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...