Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ikea Tasche verschönern


mickey11

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir möchten die blaue Ikea Tasche für das ganze Sandspielzeug mit in Urlaub nehmen, mit welchen Materialien kann ich sie verschönern, am besten wäre was zum kleben, dann kann meine Tochter mir helfen.

 

Gruß Mickey11

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mickey11

    2

  • Bayu Moana

    2

  • Aficionada

    1

  • Cantarella

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Mikey,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem ersten Beitrag!:D

Vielleicht hast Du noch alte Regenkleidung die Du zerschneiden kannst. Bilder aus einem Malbuch aufmalen, ausschneiden und los geht es.

Da kann Deine Tochter gut mit machen.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am besten wäre was zum kleben, dann kann meine Tochter mir helfen.

 

Grundsätzlich ein guter Gedanke- auf dem Material hält allerdings leider nichts geklebtes, weiß ich aus Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt mittlerweile auch schöne bunte Taschen von IKEA, teilweise auch mit Reißverschluss oben.

Ich denke, der Aufwand die blaue Tasche zu verschönern, lohnt nicht. Ich würde höchstens was an den Henkel hängen, um Verwechslungen auszuschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

meinst Du die blaue Plastik-Ikeatasche?

Ich bin bekanntlich für alle Klebe-Schweinereien offen, wüßte aber keinen Kleber, der bombenfest "Applikationen" auf Plastik fixiert.

Wenn ich eine Tasche betüddele, sollte der Tüddel zumindest fest auf meiner Tasche pappen und ich beim Rumtragen nicht die Hälfte verlieren.

Um ein schönes Ergebnis zu bekommen, mußt Du mit einer chemischen Keule ran und da sollte Dir Deine Tochter nicht helfen.

Ihr könntet normale Heißklebe nehmen, aber das Aufgebrachte geht schon mal ab und wenn die Strandtasche in der Sonne steht, könnten auch Teile abfallen.

Die Heißkleberei ist m.E. auch nicht kindgerecht.

Diverse Bastelvorschläge preisen DCfix als Aufkleber für Plastiktaschen und sogar Gummistiefel. Ich halte davon nichts, weil ich nichts mag, was sich bald ablöst und nachbearbeitet werden muß.

 

Ich würde Eure gebastelten Applikationen festnähen.

Du könntest auch kleine Spielzeuge wie Fische oder sonstige Minitiere mit einer über einer Nadel erhitzten Nadel lochen und festnähen.

 

Für eine Plastiktasche würden sich m.E. einfache Bilder oder Malereien mit einem wasserfesten Filzstift oder Lackmalstift eignen und dann könnt Ihr gemeinsam rummalen.

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde auch Plastikreste oder Blachenmaterial ausschneiden, ankleben und ev. noch nachsteppen. Ganz nach dem Motto: Kleiner Aufwand - grosse Wirkung!

 

Viel Spass

Bayu Moana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde in einen schönes buntes Material investieren (Wachstuch bei Ikea mit Punkten oder Streifen, oder ein fester anderer Ikea-Stoff mit schönem Muster, und eine "Blaue" als Schnitt verwenden!

 

Oder du näht einen Beutel nur aus einem großen Kreis mit Schlaufen an den Rändern. Da kann die Tasche am Strand gleich als Spieldecke dienen. (War da nicht mal sowas in der Burda in den letzen 2-3 Jahren? hm ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAs mit der runden Dedcke, das finde ich auch gut, denn der SAnd am Strand ist oft sehr heiß und da sind die Kleinen mit einer Decke gut beraten. Wenn du eine fertige runde Tischdecke aus eine festen Material nimmst musst du nur Schlaufen nähen, Strick druchfädeln-fetig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

die idee mit dem Fliegengitter ist super-bin ich noch gar nicht drauf gekommen. Ansonsten würde ich auch lieber eine Tasche selber nähen. Es muß ja kein aufwendiger Schnitt sein. Dann wäre die Tasche ganz individuell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht in der Mitte noch einen kleinen Kreis aus Fliegengitter einsetzen, dann bleibt der Sand am Strand.:)

 

:klatschen: genial!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.