Zum Inhalt springen

Partner

Um Gottes Willen- Beutel


jochrika

Empfohlene Beiträge

Meine Schwester eröffnete mir gestern, das sie für den geburtstag meiner Nichte diese

41881_PE136509_S4.jpg

Beutel haben möchte.

 

Leider gibts die noch niirgendwo bei Ikea, also muss ich nähen um meine Nichte nicht zu enttäuschen.

 

Ich hätte jetzt 2 Kreise genommen, diese gedoppel, aber wie bekomme ich das band dadurch?? Außer mit Ösen?

Wer hat Ideen????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schnuddelmama

    4

  • jochrika

    2

  • Sew

    2

  • Capricorna

    1

Jo, vorher an die Außenseite zwei Knopflöcher steppen und trennen, dann beide Teile zusammensteppen, Tunnel nähen und ein Band durch den Tunnel ziehen, das am Knopfloch aus dem Tunnel kommt. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

 

bei Ikea vielleicht nicht, aber bei Buttinette gibt es diese hier:

 

BU43_303gr.jpg

 

oder auch diese hier:

 

BUA32_960.jpg

 

Die Baumwoll-Beutel könnte man auch in der WaMa bunt färben.... vielleicht wäre das eine zeitsparende Alternative? Wenn´s erlaubt ist, etwas nicht-näherisches vorzuschlagen...? :D

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... hmmm, am grünen bzw. roten Beutelchen sieht man eine Seitennaht!

Dann wäre das eigentlich ein kleiner Matchsack :D .

(also ein rundes Bodenteil und ein gedoppeltes/gefüttertes gerades Seitenteil.

(aussen Samt, innen Satin :D )

Der Tunnel etwas unterhalb der Oberkante durch beide Lagen genäht.)

Und dann ist es auch mit dem Bändchen kein Problem: Seitennaht an der Stelle ein bisschen offen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke an euch- mir fehlte doch tatsächlich dieser letzte blöde Durchblick mit den Knopföchern :rolleyes:

Nun ja- das Alter.....

 

Es soll auf jeden fall jetzt was genähtes werden, weil man das ja auch gleich mit Namen besticken kann :rolleyes: Ne is klar, ich hab ja auch sonst kaum was zu tun.........

 

Nun gut, damit habe ich wenigstens mein Geburtstagsgeschenk schon mal :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,ich habe sie vor 4 wochen bei ikea in berlin tempelhof liegen sehen,ich weiß aber nich mehr den preis,glaub 1,99 ?man kann da auch anrufen und die schicken das vielleicht....die grünen sind echt süß...lg von schnuddel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder vielleicht ist hier jemand aus tempelhof,der da oft vorbeikommt...ich wohne ja auch 45 min weg und komm vorläufig da leider nich lang....ich drück dir die daumen...knuddel von schnuddel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sowas schönes gibts bei Ikea???

 

hab die da heute gar nicht gesehen ... menno

 

hab jetzt mal im Online-Katalog geschaut, sie aber nicht gefunden .. weiß jemand wie die Beutel heißen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,die waren auch echt schön,aus so samtstoff....aber ich hatte gerade ne patchbeutel selber gemacht..ich weiß den namen leider nicht mehr..sie standen in der kindermöbelaustellung in so einer großen weißen gitterksite...ich könnt mich ärgern,ich hatte erst 2 in der hand,aber hab dann gedacht,nee,die liegen rum,sonst hätte ich jetzt hier helfen können...knuddel von schnuddel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA in Wiesbaden hab ich die Ende März auch gesehen. Die 1,99 könnten hinkommen. Waren auch in der Kinderabteilung. Hab aber auch keine mitgenommen und wohne leider auch zu weit weg um mal eben schnell vorbei zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

bei Ikea in Hilden habe ich vor ca 6 Wochen so einen Beutel gekauft: Die Qualität ist gar nicht toll, aber angesichts des Preises OK.

 

Aufbau: Der Beutel besteht aus dem Boden in Kreisform (20,5cm ohne Nahtzugaben) und einem Rechteck (ca 62x25,5cm) was an der Schmalseite zusammengenäht ist. Der Beutel ist im oberen (sichtbaren Bereich) innen gefüttert (Rechteck von ca 62x7,5cm). Am unteren Futterende ist ca 12mm nach oben nochmals eine Naht: Diese Naht und die Naht zum Befestigen des Futters mit dem Außenbeutel dient als Tunnelzug (somit liegt das untere Tunnelende ca 7,5cm vom oberen Rand). Die Tunnelöffnung liegt genau in der Seitennaht.

 

Innen ist noch ein Aufhänger aus Außenstoff (ca 10x1cm, d.h. der fertige Aufhänger ist 5cm lang, da in der Mitte gefaltet und 1cm breit und wurde auch in die Seitennaht ca 3,5cm vom oberen Rand innen eingesetzt), das Zugband (ca 47cm lang und 8mm breit) ist aus gedoppeltem Innenfutter und hat am Ende kleine Trapeze aus Außenstoff, somit kann das Zugband nicht reinrutschen.

 

Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich!

Viele Grüße

Sagie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagie,

 

danke für die tolle Anleitung und die Maßangaben zum Nachnähen :)

So ein Mitbringsel kommt doch immer gut an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, war heute doch überraschend bei ikea...hatte schon ein dauergrinsen im gesicht,weil ich immer dachte...wo is der um gottes willen beutel...kicher...nix..nirgends...ausverkauft.....aber dein selbstgemachter kommt bestimmt viel besser an....der heißt bestimmt mit liebe genäht beutel...knuddel von schnuddel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei Ikea in Hilden

 

Hallo Sagie, hey, seid wann haben wir in Hilden Ikea... das wußte ich ja gar nicht, wir haben zwar mittlerweile h+m (so als Weltstadt ;o)) aber IKEA... ne, ne schon o.k....weiß schon, was Du meinst... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...