Zum Inhalt springen

Partner

Stofftauschring - Start Mai 2005


Nadelschnegge

Empfohlene Beiträge

Nachdem mein erster Stofftauschring ENDLICH wieder hier angekommen ist, habe ich nun doch wieder sooooo viel Stoff, dass ich wieder einen Stofftauschring starten möchte. :D

 

Während der erste Ring unterwegs war, habe ich schon viele Anfragen erhalten bzgl. Teilnahme und die Interessentinnen auf die Warteliste vertröstet. Ebenso haben viele Teilnehmerinnen aus der letzten Runde auf der Liste angegeben, sie wollten wieder teilnehmen. Diese Hobbyschneiderinnen habe ich inzwischen per Email bzw. Privater Nachricht über den Start eines bzw. zweier parallel laufender Stofftauschrings/e informiert. :rolleyes:

 

Wer also ansonsten noch Interesse hat, meldet sich bitte bei mir - entweder per Privater Nachricht oder per Email (Antje.Neul@gmx.de).

Ich denke, dass es nächste Woche KW 19/2005 schon losgehen kann!

 

Ansonsten gelten diese Regeln:

 

1. Jede Teilnehmerin trägt die Portokosten für den Versand an die jeweils nächste Teilnehmerin. Ob der Versand per Post, Hermes o.ä. erfolgt, liegt im Ermessen der jeweiligen Teilnehmerin.

 

2. Die Weitergabe erfolgt in der Reihenfolge der Liste. Die Liste wird immer mit ins Paket gelegt. Sollte sie im Laufe dieses Stofftausch*rings verloren gehen, kann bei mir per Email eine neue Liste (Excel-Datei) angefordert werden.

 

3. Jede Teilnehmerin darf sich Stoffe in beliebiger Menge aus dem Paket nehmen und legt die entsprechende Anzahl an Stücken aus dem eigenen Fundus wieder nach. Die im Paket vorhandenen Stücke sollten möglichst nicht abgeschnitten und wieder reingelegt werden. Die Stoffstücke sollten so groß sein, dass man damit auch noch etwas arbeiten kann (keine Schnittabfälle!).

 

4. Die Weitergabe an die nächste Teilnehmerin erfolgt zeitnah (2-3 Tage Aufent*halt bei jeder sind wohl realisierbar, oder?).

 

5. Evtl. Rückfragen können entweder im Forum oder per PN geklärt werden.

 

Ich wünsche uns allen viel Spaß, tolle neue Stoffe und ein gutes Gelingen!

 

Viele liebe Grüße und ein schönes Muttertags-Wochenende!!!

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nadelschnegge

    5

  • Twirlywurly

    1

  • Stressbiene

    1

  • samboehm

    1

Aufgrund der eingegangenen Rückmeldungen (per Privater Nachricht bzw. per Email) seid Ihr dabei:

 

Twirlywurly

sticknicki

Bri-mi-gu-lau

AntjeS

Marion

drachen52

stressbiene

kleinelady

tantetuttanäht

christinethron

mauselchen

Nadelhexe

Mel&LIna

Angel-Isis

naehfreak

 

Achtung: das ist NICHT die Reihenfolge, in der das Paket startet!!!

 

Wer sich jetzt noch meldet, kommt dann in die nächste Gruppe.

 

Ciao

 

Antje

 

(geht jetzt Paket packen, damit es spätestens morgen auf die Reise gehen kann!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Antje,

 

YUPIIIIIIIIIIII!

Danke, dass ich auch mitmachen darf. :klatsch1:

Schickst Du uns noch bitte die richtige Reihenfolge?

Ich wollte wissen, ob ich vor oder nach meinem Urlaub dran bin! :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, es gibt doch zwei Listen/Pakete mit jeweils 10-11 Teilnehmerinnen. Ich werde für jedes Stofftauschpaket auch noch einen eigenen Thread eröffnen, damit ihr euch hier nicht ins Gehege kommt!

 

Ich bringe die Sachen heute noch zur Post!

 

Ciao

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich komme gerade von der Post - die zwei Stofftauschpakete sind unterwegs!!!

 

Paket 1 geht in dieser Reihenfolge an:

Stressbiene

AntjeS

Mel&LIna

christinethron

Angel-Isis

Bri-mi-gu-lau

Twirlywurly

mauselchen

tortoise

samboehm

sterntaler

 

Paket 2 geht in dieser Reihenfolge an:

Nadelhexe

sticknicki

Marion

naehfreak

tantetuttanäht

drachen52

kleinelady

Ela

marieP

stempelmaus

 

Entsprechende Threads für jedes Paket habe ich vorhin erstellt, die müssen halt noch freigeschaltet werden.

 

Bitte beachtet, dass in den Startpaketen überwiegend Stoffe aus dem letzten Tauschring drin sind, weniger von mir (nur 2 pro Paket).

 

Ciao

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Raryn!

 

Da freu ich mich schon mal auf mein Päckchen. Schön, daß ich dabeisein darf und danke für Deine Initiative!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch mit dabei. Juchuuuu! Ich habe sowas auch noch nie gemacht und bin gespannt wie ein Flitzebogen und freue mich natürlich schon sehr auf das Päckchen.

 

Liebe Grüße Sterntaler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin total gespannt darauf und Danke Dir für Deine Mühe. Mein ganz leiser und bitte nicht falsch zu verstehender Tip zum Versand: Bei Hermes geht alles bis 15kg in ca Schuhkartongröße VERSICHERT! für 3,90 Euro und wenn der Karton größer sein muß für 5,90 Euro. Außerdem ist der Zustellservice viiiiel besser als der von der Post, weil Hermes bis zu 3x täglich kommt und keine Zettel in den Briefkasten wirft. wenn man mal nicht da ist. Auf der Internetseite kann man nachschauen wo der nächstgelegene Shop zum abgeben ist.

:super: :super: :super:

Vielen Dank und ich freu mich schon!!

Gruß Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jutta: Den Hermes-Tipp hatten wir schon beim letzten Tauschring. Lohnt sich für mich selbst nicht. Auf dem Land hier gibt's kaum Hermes-Paketshops (ich müsste ca. 10-15 km einfach fahren zum nächsten!), und wenn sie's abholen, wird's auch ziemlich teuer! :mad:

Und wenn du nicht zuhause bist, wenn Hermes kommt, gibt's übrigens auch Zettel im Briefkasten bzw. du kannst die Nachbarschaft abklappern und fragen, wo's gelandet ist. Außerdem hat gerade letzte Woche meine Nachbarin 10 Tage auf ein Hermes-Paket warten müssen, da es beim falschen Zusteller gelandet war. Dumm nur, dass da dringend benötigte Sachen drin waren, die dann leider zu spät (erst nach dem Geburtstag) ankamen :(

 

Schuhkartongröße ????? :confused: Ich habe gestern zwei Plus-Päckchen, Packset Gr. L (B 40 x T 25 x H 15 cm) gepackt und losgeschickt. Diese Päckchen sind überrandvoll!!!!! :eek: Aber Plus-Päckchen (bis 20 kg) kostet nur 6,20 EUR inkl. Packset, allerdings unversichert. :rolleyes:

 

Schönen Tag noch!

 

Ciao

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich freu mich auch, daß ich dabei sein kann.

 

Noch eine Bemerkung zu Hermes oder Post.

Hermes nimmt bis 25 kg, dann geht es nach der kürzesten und längsten Paket seite.

Dein Paket wäre Gr. M, also 5,90 Euro, aber versichert.

 

Aber, wenn man in der Umgebeung keinen Hermes hat, geht es alt nicht. Meiner Erfahrung nach kliefert die Post schneller, meist 2-3 Tage, während Hermes meist 1 Woche braucht.

 

Viel Spass uns allen!

Tschüß. Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...