Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähzeitschrift speziell für große Größen?


miss witchy

Empfohlene Beiträge

Gibt es spezielle Nähzeitschriften (mit Schnitmustern) für große Größen

Bei uns habe ich nur die Burda gesehen und da gingen die nur bis max 46/48 :(.

Außerdem bin ich nur 1,58 was die Suche nach Klamotten im allgemeinen schon erschwert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    3

  • Knöpfchen

    3

  • miss witchy

    3

  • SiRu

    2

Ottobre Woman geht meist bis Gr. 52, die Knip XL hat auch immer sehr schöne Sachen in großen Größen.

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt eine ganz neue Zeitschrift aus Holland, die heißt Britt. Es sind zwasr nur 5 oder 6 Schnitte drin, aber immer wieder aus anderem Stoff genäht und so wirken sie immer wieder neu. Ich glaube, alle Schnitte gehen bis Größe 60.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Burda Plus

Lea Spezial Große Größen

Diana (bis Größe 48)

Ottobe woman

Knip XL (kommt nur 1x im Jahr ein zusammenschnitt der großen Schnitte aus den Monatsheften)

Britt!

Patrones Grande Tallas (eingestellt - nur noch gebraucht)

All Woman (eingestellt - nur noch gebraucht)

 

Mehr fallen mir jetzt nicht ein.

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miss witchy (sorry, würde Dich ja lieber mit richtigem Namen anreden),

 

von Lea gibt es Sonderhefte: Modetrends für große Größen (von Gr. 42 - 60). Da sind schicke Sachen drin.

 

Bei Burda Plus gehen die Einzelschnitte teilweise bis Gr. 60.

 

Nette Grüße

Gunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej, danke für die promte Hilfe.

Wie gesagt bei mir (Supermarkt) hatten die nur die "normale" Burda.

Werde also beim nächsten Gang in die Stadt mal schauen ob die Zeitschriftenabteilung bei Karstadt oder Thalia eine bessere Auswahl haben.

Früher war die Bahnhofsbuchhandlung auch super aber seit dem Umbau finde ich die ehrlich gesagt nicht mehr so toll :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - die Burda Plus kommt auch nicht so oft raus, wie die "normale" Burda - ich meine nur 2* im Jahr. Auch Diana und Co gibts nicht jeden Monat.

 

Eine weitere Alternative wären noch die amerikanischen Einzelschnitte (Vogue, McCalls, Simplicity) - da gibt es auch relativ viel in großen Größen.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej, danke für die promte Hilfe.

Wie gesagt bei mir (Supermarkt) hatten die nur die "normale" Burda.

Werde also beim nächsten Gang in die Stadt mal schauen ob die Zeitschriftenabteilung bei Karstadt oder Thalia eine bessere Auswahl haben.

Früher war die Bahnhofsbuchhandlung auch super aber seit dem Umbau finde ich die ehrlich gesagt nicht mehr so toll :(

 

Ich habe mir mehrere ältere Hefte Lea für große Größen sowie das aktuelle Heft (das ich echt toll finde) direkt beim Oz-Verlag bestellt. Geht doch mal auf deren Homepage. Verlinken darf ich hier nicht, aber mit Google ist das kein Problem! Mir persönlich gefallen die Lea und die Sabrina viel besser als die Burda! Das ist aber Geschmackssache. Gebrauchte Hefte findest du auch schon mal bei Ebay, da habe ich auch schon einige ältere Ausgaben ersteigert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah, ich war gestern bei Karstadt und habe mir 3 Schnittmuster gekauft.

Bei den Zeitschriften bin ich leider nicht fündig geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Burda Plus

Lea Spezial Große Größen

Diana (bis Größe 48)

Ottobe woman

Knip XL (kommt nur 1x im Jahr ein zusammenschnitt der großen Schnitte aus den Monatsheften)

Britt!

Patrones Grande Tallas (eingestellt - nur noch gebraucht)

All Woman (eingestellt - nur noch gebraucht)

 

Mehr fallen mir jetzt nicht ein.

Katja[/quote

 

@kluntje75: woher weißt du das es die zeitschrift Patrones Grande Tallas nicht mehr gibt? Seit wann wurde die denn eingestellt? Schon lange?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Charlotte,

 

nachlesen kannst Du es hier.

Aber ich weiß nicht wann die letzt rausgekommen ist. Ich denke es war Frühjahr 2007.

 

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Jahre später...

Ich hatte die Idee meiner Freundin ein Abo zum Geburtstag zu schenken. Aber die genannten Zeitschriften finde ich online nicht.

 

Die Nähmode plus erscheint leider nur einmal. Und bei den Burda Zeitschriften finde ich die Anleitungen und Bögen einfach gruselig.

 

Habt ihr sonst einen Tipp für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bei den Burda Zeitschriften finde ich die Anleitungen und Bögen einfach gruselig.

 

Na gegen manch andere Zeitschriften, die weder Passzeichen noch andere Hinweise kennen oder wo sie exrem schwer zu finden sind, ist Burda ja gold.

Gruß Nera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die Idee meiner Freundin ein Abo zum Geburtstag zu schenken. Aber die genannten Zeitschriften finde ich online nicht.

 

Die Nähmode plus erscheint leider nur einmal. Und bei den Burda Zeitschriften finde ich die Anleitungen und Bögen einfach gruselig.

 

Habt ihr sonst einen Tipp für mich?

 

Die Fashion Style geht bis Gr. 54. Und erscheint monatlich.

Das ist die holländische Knip auf deutsch.

LG Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich habe Fragen zur niederl. Zeitschrift Britt. Kann mir jemand Hinweise geben wo ich nähere Infos finde. Bin häufiger in Holland aber sie ist mir noch nie über den Weg gelaufen. Herr Goggle hilft mir leider nicht weiter :o

LG Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht gibt es die gar nicht mehr? Die Angabe ist ja von 2009. Ich habe noch nie von der gehört. Wieso meinst du, dass die niederländisch ist; stand das irgendwo anders? (Aus dem Beitrag von 2009 geht imo nicht hervor.)

 

Ich hab grad auch intensiver gegoogelt, aber nix dazu gefunden. :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje, mir ist nicht aufgefallen das der Beitrag aus 2009 ist.

Irgendwie habe ich aufgrund der Reihenfolge deutsche Zeitschriften /

Knip XL / Britta wohl automatisch auf Niederländisch geschlossen :nix:

Meine Tochter hat auch eine holländische Seite mit Schnittmuster / Nähzeitungen durchforstet und nichts gefunden.

 

War wohl noch nicht ausgeschlafen heute Morgen :rolleyes:

 

Ein schönes Wochenende

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gegen manch andere Zeitschriften, die weder Passzeichen noch andere Hinweise kennen oder wo sie exrem schwer zu finden sind, ist Burda ja gold.

 

So geht es mir auch jedes Mal, wenn ich einen Bogen einer anderen Firma verwendet habe.

 

Man kann sogar deutlich weniger Schnitte deutlich unübersichtlicher auf einem Bogen verteilen. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, die Reihenfolge könnte natürlich ein Hinweis gewesen sein, stimmt :)

 

Katja, die den Beitrag damals geschrieben hatte, war seit einem Jahr nicht mehr hier im Forum, aber du kannst ja mal versuchen, ihr eine Nachricht zu schreiben. Wenn du auf den Profilnamen klickst, bekommst du da verschiedene Optionen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt eine ganz neue Zeitschrift aus Holland, die heißt Britt. Es sind zwasr nur 5 oder 6 Schnitte drin, aber immer wieder aus anderem Stoff genäht und so wirken sie immer wieder neu. Ich glaube, alle Schnitte gehen bis Größe 60.

 

Daher hatte ich die"holländische Zeitung"

 

 

Renate:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde wohl kein abo verschenken, es sei senn es ist eine Zeitung, die sie eh öfter kauft. Ich magvim Moment die La Maison Victor. Da siind auch immer XL Modelle drin, aber es ist kein XL Heft.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht guckst du statt Zeitschriften mal nach Büchern? Da gibt es doch inzwischen auch ein paar Nähbücher für große Größen... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.