Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kleid für Abschlussball Tanzschule


xquadrat

Empfohlene Beiträge

Aber mit allen Tricks mache ich aus einer Gr. 46 mit 1.55m Größe kein Model mit 1.80 Meter und Gr. 34. Da fehlte mir der Feenstaub... :ups:

 

Sehr kluge Anmerkung, sowas sollte vorher besprochen werden!

Ja, Adele und andere Frauen mit mehr auf den Rippen sehen sehr gut aus. Aber sie sehen halt anders aus als ein 1.8m/Gr34 Model. Das Kleid wird z.B. mit mehr Oberweite (die das Mädel hat) ganz anders wirken. Besser, meiner Meinung nach. Aber der Ausschnitt kann mE. unmöglich so weit runtergehen. Weil man bei ihr nicht die zarten Ansätze kaum vorhandener Brüste sehen wird, sondern (zu) viel mehr. Bei grosser Oberweite ist es sicher nützlich, den Ausschnitt passend zur Oberweite zu gestalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • xquadrat

    6

  • Rumpelstilz

    4

  • SiRu

    3

  • Schmuckstückchen

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich sehe keinen rotes Kleid, wo ist das?

 

Das wurde rausgenommen. Es war aber ähnlich wie das verlinkte Vogue-Kleid, nur mit roter Spitze beim Oberteil, ohne Passe in der Taille (ich glaube, dafür war der Ausschnitt noch etwas länger) und mit langem Rock ohne Volants.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einmal für eine 16-jährige ihr Wunschoutfit genäht, angepaßt und sie fand das Outfit auf dem Bügel auch ganz toll und war schmerzlich enttäuscht, daß das Teil sie nicht magisch verwandelt hat, sie nicht wie ein Model aussah, sondern "nur" ihr Potential entfaltet hat

 

ich würde mich auch sehr zurückhalten, du machst dir viel Mühe, investierst Zeit und das Ergebnis ist trotzdem nicht das gewünschte.

 

Zum Vergleich wie das gleiche Kleid an verschiedenen Größen wirkt kannst du ja mal nach "unique vintage" googeln (ein shop der vintagekleider vertreibt, nach unten scrollen, die plussize Größen werden von einem Model präsentiert das eine ähnliche Figur wie die Freundin haben dürfte) und der Freundin zeigen. Ich hole mir dort gelegentlich Inspiration, kaufe nicht sondern nähe selbst. Und vorher kann ich dann einfach besser abschätzen ob mir die gewünschte Silhouette gefällt oder nicht.

 

lG debe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für meine Tochter das Abschlussballkleid bei ASOS gekauft. Da gibt es schöne Kleider auch in großen Größen. Vielleicht seht ihr euch die mal online an, da bekommt man schon mal ein Gefühl dafür wie es aussehen wird. Vielleicht findet sie auch ein Kleid was ihr gefällt und du bist aus dem Schneider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde mich auch sehr zurückhalten, du machst dir viel Mühe, investierst Zeit und das Ergebnis ist trotzdem nicht das gewünschte.

lG debe

 

ich sehe das auch so... Das Mädchen hat sich ein Traumkleid ausgesucht, das auf dem Foto von einer Frau mit Modelmaßen getragen wird. Das schöne rote Kleid, wird aber an ihr völlig anders wirken. Auch schön, aber eben anders. Enttäuschung ist dadurch vorprogrammiert. Ich wäre da sehr vorsichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.