Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Burda 7504 Ullas 2.Variante


Ulla

Empfohlene Beiträge

Die erste Variante tummelt sich gerade im Trockner, aber dann gibts gleich ein Bild.

 

das 2 wird schon sommerlicher, deswegen hab ich den Anfang schon mal auf dem Rasen in der Sonne fotografiert:

Die Blende ist erstmal nur draufgelegt, Sie ist innen rot. Ich möchte noch mehr Details rot machen.

IMG_4150.jpg.12316269b2a077b173eed069df313853.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulla

    6

  • Zauberpuffel

    1

  • neubauer

    1

  • samba

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ganzkörperbilder gibts leider (noch immer) nicht, aber das Sommershirt ist fertig. Am Hals habe ich mit der Nähma einen roten Zierstich gemacht. Die Säume habe ich rot 3-fach gecovert. Doe Ärmel sind am Saum mit rotem Stoff gedoppelt.

IMG_4168.jpg.d359c4e08fa591fb218dac62b2c90ea3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das gefällt mir. Ich glaub, ich mag den Schnitt nur gemustert. Bei dem uni Shirt ist kein Funke übergesprungen.

Kann ich das am Samstag live bewundern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulla,

 

die Shirts sehen gut aus, ich bin neidisch auf Deine Fältchen :D (ich hatte da so meine Probleme bei der Fummelei).

 

Leider finde ich, dass die Schnittführung den Busen unvorteilhaft aussehen lässt, da kannste so akkurat nähen wie Du willst :rolleyes:

 

Schade, dass Burda ihre Modelle immer nur in einer Größe zeigt, ich bin sicher viele können sich vorher einfach nicht vorstellen, wie unterschliedlich ein Schnitt ausfallen kann.

 

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider finde ich, dass die Schnittführung den Busen unvorteilhaft aussehen lässt, da kannste so akkurat nähen wie Du willst :rolleyes:

 

Hallo,

 

DAS finde ich wohl (leider) auch! Wobei: mit der Stoffauswahl kann man echt viel wett machen: ich finde, zwischen der "Spitzenvariante" und der dunklen liegen locker 10 optische Kilos! Und diese Variante wirkt dann schon wieder vorteilhaft, finde ich.

 

Puh, was bin ich erleichtert, dass ich bei der Verlosung den Schnitt mit einer anderen Hobbyschneiderin getauscht habe. Bei mir hätte das auch wahrscheinlich sehr schwanger ausgesehen, da ich ausgeprägte Bauchröllchen habe. Wahrscheinlich hat man eher CHancen auf gutes Gelingen, wenn man etwas mehr Taille hat. Aber eigentlich sollten Plusschnitte ja auch in Größe 60 noch ansprechend wirken... Bin mal gespannt, was noch so alles daraus wird!

 

Viele Grüße,

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muß sagen: Ich bin beeindruckt wie sehr es bei dem Schnitt auf die Stoffwahl ankommt. Das zweite sieht wirklich toll aus und auch die Idee mit rot zu Doppeln find ich klasse!

 

Ich gehöre jetzt zwar nicht wirklich so ganz in die Rubenskategorie, aber in die normale Burdaschnittnorm passe ich nie, so das ich mich vielleicht doch mal bei Gelegenheit an dem Schnitt versuchen werde. Gemustert natürlich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

ich antworte etwas spät, aber ich muss es los werden: das gemusterte shirt ist echt schön! überhaupt, wenn das rot so hervorguckt ... toll! ich hoffe, dass ich sowas auch irgendwann mal kann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Kompliment!

Der Sommer ist um und ich habe das gemusterte Shirt wirklich oft und gerne getragen, das Graue liegt noch unberührt da. Entweder ich peppe es kreativ auf oder es mutiert zum Winterschlafi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

wie kommst du ausgerechnet jetzt darauf?

 

Ja, ich erinnere mich! das Gemusterte ist entsorgt, da ich leider herausgewachsen bin :confused:

Dafür gibt es das Graue noch, es ist zwar auch hautnah, aber der Stoff ist so angenehm, dass ich es gerne untendrunter trage!

Bearbeitet von Ulla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.