Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnitt Tank Top Jersey


dirndltravels

Empfohlene Beiträge

Hallo meine lieben,

ich bin auf der suche nach einen gut zu verarbeitenden Tank Top Schnitt, einerseits zum Layern, aber auch zum einzeln Tragen. Und das ganze aus Jersey. Mit Schnitten für webware bin ich bestens versorgt, aber die sind alle eher elegant.

In die engere Auswahl sind bei mir gekommen:

Das Basic Tank Top von Frau Liebstes

Frau Hennie von Schnittreif

Und Frau Jana von Schnittreif

 

Hat von euich schon wer Erfahrungen mit den Schnitten oder kann mir vielleicht noch einen anderen empfehlen? Bin gerade wirklich sehr unschlüssig. Bin daher für Anregungen offen. Die Anleitungen dürfen gerne auch auf Englisch sein, das stört mich nicht.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dirndltravels

    4

  • Kassandra587

    1

  • Großefüß

    1

  • nisito

    1

Hallo,

 

das Basic Tank Top von Frau Liebstes habe ich noch nicht probiert - ich habe den Kombischnitt MaLotti, da ist ein Tank Top dabei und obwohl ich im Allgemeinen nicht besonders gut mit den Schnitten von Frau Liebstes klarkomme, sitzt dieses eigentlich ganz gut - vielleicht eine Alternative, falls Du den "Obendrüber-Pulli" auch brauchen kannst (weiß gerade nicht, wie die preislich liegen). Bei mir sitzt besagter Pulli allerdings nicht so doll, ich mag nur das Top. Das deckt im übrigen die Schulterblätter ab, hat also keinen Ringerrücken.

 

Frau Hennie von schnittreif habe ich mir vor ein paar Tagen während einer Rabattversion gegönnt, aber noch nicht genäht. Den Kinderschnitt habe ich schon länger und finde ihn - wie eigentlich alles, was ich von schnittreif habe - richtig gut. Er hat einen Ringerrücken und bietet die Variationsmöglichkeit mit dem gerafften Rückenteil, was ich ganz hübsch finde.

 

Frau Jana ist ja eher weit und daher nicht zum drunterziehen geeignet - mir sagt der Schnitt von der Optik nicht so zu. Er ist unter den Ärmeln auch recht weit ausgeschnitten, finde ich, das muss man auch mögen.

 

LG Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Anregungen.

Ja, die Frau Jana wird wohl eher eine zusätzliche Ergänzung werden. ich liiiebe diese Art von Oberteil.

 

Ui! Das mit MaLotti hab ich nicht überissen. Das ist natürlich cool. Ich hab von Frau Liebstes bis jetzt nur das Basic Winterkleid genäht und ich hatte noch nie ein Teil, das mir so gut gepasst hat. Weder gekauft noch genäht. Und einen Schnitt für einen Jersey Pulli/ Shirt in der Art such ich eh noch. Weil Prüllas Alice ist eh cool, aber man will auch mal was anderes.

 

Vielen liebe Dank!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag

 

Bei Elna gibt es einen kostenlosen Download in den Nähideen

Elna - Deutschland - Nähideen - Overlock - JERSEY-TOP

 

Die Anleitung gefällt mir. Hals- und Ärmel-Ausschnitte einfach umlegen und säumen statt aufwendig einfassen. Das versuch ich mal.

 

Schnitt mach ich aber lieber selber (abnehmen und evtl. anpassen). Fertigtops passen mir auch sehr selten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag den Schnitt vin Elna auch sehr gerne, ich nähe danach meine Winterunterziehtps aus Strickschlauchmerino. Funktioniert wunderbar, ich habe nur die Armausschnitte etwas größer gemacht, da ich groß bin und dort mehr Platz brauche - warum auch immer.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Also erstes Fazit zum Kibadoo Top aus dem Malotty ebook: Ich hab's zu groß genäht. Die Armausschnitte sind abgestanden und der Ausschnitt hängt. Armausschnitte sind schon enger gemacht, und jetzt werd ich die Träger noch kürzen, dann sollte es passen. Lag bei der Größe genau zwischen 38 und 40. Die nächsten gibt es dann wohl in 38. es sind nämlich an der Oberweite genau die 4 cm weggekommen, die bei den Größen Differenz ist.

 

Ansonsten ist der Schnitt nicht schlecht. Schön lang und auch für Mädels mit bisserl größeren Poppes geeignet. Da ist es mir nämlich auch nochmal gut zu weit in 40 und ich hab jetzt kein zierliches Becken.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Bin jetzt komplett fertig mit Malotty Komplettes Fazit:

Tanktop an allen Ecken zu groß, aber wenn ich es in der richtigen Größe nähe dürfte es perfekt sitzen.

Das Schirt zum darüberziehen: EIN ABSOLUTER TRAUM! Liegt vielleicht auch an dem Stoff den ich habe, aber es hat sich genäht wie Butter und sitzt perfekt. Ich hab anscheinend eine Kibadoo Figur :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.