Zum Inhalt springen

Partner

ufomonat november


nagano

Empfohlene Beiträge

huhuuuuuu

nachdem ich diesen monat jetzt schon 2 ufos vollendet habe, dachte ich mir, rufe ich doch mal den offizellen monat des ufos aus.

 

fertiggestellt bisher:

1 jeans - es fehlte noch der bund und der saum, angefangen um karneval 04

1 tshirt, hier fehlten noch ärmel einsetzen, seiten nähte schließen, säumen, angefangen irgendwann im sommer

 

bei mir stehen noch an:

1 top - seitennähte und saum

1 stoffhose - fehlt nur noch der saum

1 korsett - fixierung der schließe sowie unteres schrägband per hand annähen

1 schlafanzug aus wazoodleflanell - schon fix und fertig zugeschnitten, das wars aber auch schon...

und last but not least und fast noch im nanostatus - mein blazer

und aufm plan steht auch noch - eigentlich noch völliges nano weil nur gewaschen - eine tischdecke mit briefecken für meine ma

 

macht jemand mit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nagano

    3

  • Lavendel

    3

  • oesti

    2

  • ladydevimon

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

jaaaaa, da bin ich voll dabei!!!

Bei mir liegen noch:

2 Strickjacken, 1 Fleecejacke, eine Weste mit Lederimitat im Vorderteil und ein Kleid, zugeschnitten vor etwa 1,5 Jahren. Das schaffte ich in der damaligen Wintersaison einfach nicht mehr, so wurde es verschoben und verschoben und verschoben.......

Ganz zu schweigen von vier Sommerröcken, die ich dieses Jahr kurz vor den Sommerferien zugeschnitten habe und bedingt durch unseren Umbau nicht mehr geschafft habe!!

 

Das habe ich mir gaaaanz fest vorgenommen, diesen Monat abzubauen, damit ich mich guten Gewissens auf die aktuelle Wintermode stürzen kann!!

 

(Immerhin habe ich in den Herbstferien noch einige Kindersachen, die auch schon seit dem Sommer daliegen fertig genäht!!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint wohl eine Woche der vollendeten Ufos gewesen zu sein.

Ich habe endlich eine vor ca. 2 Jahren angefangene Patchworkdecke fertiggemacht und gestern mit unserer Großen einen vor Wochen angefangenen Cordrock.

 

Meine Ufos bestehen im wesentlichen noch aus noch nicht einmal zugeschnittenen Teilen (sprich: STOFFEN) :D :D :D

 

Aber auch ich habe natürlich die besten Vorsätze, dies in den kommenden Wochen der Besinnlichkeit und der langen Abende zu ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi, ich bin auch dabei :D

 

bei mir liegen: 1 top für eine patchworkdecke, die mal für mich sein soll,

1 fertige patchworkdecke, die aufs quilten wartet, 1 amish bar :D der wartet

ebenfallls aufs quilten und auf die randeinfassung, 1 fast fertigen wandbehang und eine

schürze.

 

huch, wenn man die sachen so aufzählt, kommt man ganz schön ins schwitzen. dabei wollte ich auch noch nen paar weihnachtsgeschenke nähen :p .

 

dann wünsch ich allen viel erfolg beim fertigstellen der ufos.

 

gruss

 

andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immer wieder Kopfschüttel wie Ihr es schafft soviele *ufo`s* zu produzieren. ;) :) Bin schon fuckelig weil bei mir jetzt mal ne Jacke schon mehrere Tage auf fertigstellung warten muss, da ich den Wende RV noch nicht habe.

Anstehen tun bei mir auch noch so einige Teile, aber da sind noch nichtmal die Schnitte rausgearbeitet. Immer schön stepp by stepp.

 

LG Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Ufo´s bestehen aus einer groooßen Kiste voll Sachen zum reparieren.

Arbeitshose vom Männe, Reißverschluss in der Hose der Tochter,aufgetrennte Seitennaht am T-Shirt usw. usw.

Ne, lieber nähe ich stundenlang ein neues Teil als irgendwo nur einen Knopf anzunähen :o

Erst in der ganz großen Not werden die Sachen repariert :)

..............wenn ich dann Lust habe !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hui, ufos....

 

 

gräulich-grüne tom-ford-bluse. zugeschnitten, erste naht gemacht. dann liegen gelassen, weil vernäht und zu faul zum trennen. to do: trennen, nähen

 

warte mal.....das wars schon?!?!?! kann nicht sein!

 

 

ach so, ich war am samstag stoffe kaufen.....das sind noch keine ufos, sondern 3 neue projekte :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sin wa dabei...

 

Meine Ufos: 1 Jacke, fehlt der Saum, da da noch ein Band zwischen muß

1 Poncho, fehlt die Blume drauf

1 Pulli, fehlt eine seitliche Raffung und der Hals ist so komisch

1 Hose, fehlt der Knopf und die Gürtelschlaufen sowie der Saum

1 Hose, fehlt der Glitzer und die Pailletten drauf

1 Pulli, kann mich nicht entschließen, ob die Ärmel passen

1 Pulli, da muß noch ein "Fragezeichen" drauf

1 Sommerjäckchen, habe kein so dunkelrotes Garn mehr

obwohl gelten Sommersachen jetzt auch??

 

Gestern abend hatte ich ein Ufo fertiggestellt: 1 Pyjama, dessen Bund noch abgesteppt werden mußte und die Gummilänge bestimmt werden mußte.

 

Zusammen schaffen wir es!

 

Viele Grüße (muß mal nachschauen, ob ich noch was vergessen habe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ufomonat november ... wenn ich es schaffe, dann mache ich endlich meinen korsettmantel fertig, der seit oktober auf meiner puppe hängt - oktober 2004!

den sollte ich wirklich mal langsam feddich kriegen ... nun ja

 

ansonsten hab ich noch 2 angefangene bären, vielleicht schaf ich die auch mal endlich, und viele schnitte, die ich schon kopiert, aber noch net geschnitten, oder geschnitten aber noch net auf stoff habe

 

und mein korsett muss feddich werden, das liegt seit tagen hier rum.

 

fehlt noch was? ah ja genau, ein pullover aus der massenproduktion. wenn der feddich ist kann ich den restlichen fleece wegtun *s* hab fast überall die taschen vergessen, deshalb ... nun ja ... egal ...

 

mir fällt bestimmt noch was ein, wenn ich länger überlege ... oh ja, ein wintermantel. schnitt kopiert, geschnitten weiß ich grade nicht, und alle teile sind da, nur die zeit fehlt ... ätzend *s* aber im november hat meine ganze familie geburtstag, da geht schon ne menge zeit bei drauf ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immer wieder Kopfschüttel wie Ihr es schafft soviele *ufo`s* zu produzieren. ;) :) Bin schon fuckelig weil bei mir jetzt mal ne Jacke schon mehrere Tage auf fertigstellung warten muss, da ich den Wende RV noch nicht habe.

Anstehen tun bei mir auch noch so einige Teile, aber da sind noch nichtmal die Schnitte rausgearbeitet. Immer schön stepp by stepp.

 

LG Inge

Dann ignoriere den UFO Thread doch einfach. Wir ärgern uns schon selber genug über unsere UFOs, das reicht dann doch, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muß noch ein paar Auftragsarbeiten fertig machen

mein Wintermantel hängt auf der Kopflosen - devi hilfe!!! (alleine krieg ich den nicht ordentlich abgesteckt)

ein korsett ist zugeschnitten

und zwei Schnittmuster entworfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immer wieder Kopfschüttel wie Ihr es schafft soviele *ufo`s* zu produzieren. ;) :) Immer schön stepp by stepp.

LG Inge

 

naja.... man fängt was an, stößt auf ein problem, dann kommt wichtigeres dazwischen wie zb die arbeit oder das studium und wenn man dann zwischendurch doch mal zeit hat, dann mag man sich vielleicht nicht mit dme problem rumärgern und fängt was neues an. so einfach geht das!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och menno, das ist gemein, ich hab doch keine Ufos .... und so muss ich mich an die blöden Klamotten ransetzen, die nur ausgebessert werden müssen *schmoll* ausserdem bin ich krank, höre grad mit rauchen auf und bin deshalb miesepetrig *grrrrrr* und dann soll ich noch Klamotten ausbessern ... *grummel* ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man einmal anfängt, ist es gar nicht so schlimm.

 

Dann ist es ja gut. Da kann ich ja anfangen, die reste und ufos zu beseitigen :D :D

 

Viele grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der November scheint wirklich so ein Monat zu sein. Ich habe gestern auch einige Teile fertig gemacht, aber nur, weil ich nichts Neue zuschneiden konnte, wir hatten nämlich Besuch. So ein Wochendende mit "fertigmachen" bringt eine enorme Ausbeute.

 

Ich habe: meinen Anorak gefüttert - heute schon an. Eine Mütze und einen Schal aus Strickstoffresten genäht - heute schon an. Aus einer Jacke die Ärmel rausgetrennt, jetzt ist es eine Wickelweste - heute schon an. Und in meiner grauen Flanellhose in den hinteren Bund einen Gummi eingezogen - ratet mal...

 

Das alles waren kleine Arbeiten, die sich so zwischendurch erledigen liessen. Gestern Abend habe ich dann einen Rock aus Pannesamt zugeschnitten - die Hölle.

 

Man sollte in regelmässigen Abständen solche Wochenenden einschieben, an denen man sich wirklich nichts anderes vornimmt.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe gestern endlich einen Pullover für meinen Arbeitskollegen fertigbekommen.

Der Stoff lag schon seit wochen rum. Peinlich

 

Sonst muß ich endlich meine Jacke fertig machen, der Rever will nicht so, wie ich will :banghead:

 

Dann muß ich noch den Pulli von meinem Sohn reparieren, irgend jemand hat ihm im Kindergarten hinten ein Loch reingeschnitten :mad:

 

Dann habe ich bergeweise Stoffe. Da muß ich aber erst überlegen, was ich draus mache.

 

Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach auch mit.

Fertigzustellen sind:

 

1. eine kurze Reissverschlussjacke aus Velvet für mich

 

2. eine schwarze Cordjacke

 

3. ein Prinzessinen-VErkleidungskleid für meine Tochter (im Stil der Renaissance).

 

Ansonsten werde ich meine Nanos anfangen :D

 

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, lieber nähe ich stundenlang ein neues Teil als irgendwo nur einen Knopf anzunähen :o

Erst in der ganz großen Not werden die Sachen repariert :)

..............wenn ich dann Lust habe !

 

...so geht es mir auch. Ich bin auch immer wieder ganz überrascht, was so alles im Flickenkorb zum vorschein kommt :eek: da sind Sachen, das kann sich kein Mensch vorstellen:cool: :eek: :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier muss ich mich auch unbedingt eireihen.

Meine UFOs:

 

1 Mantel für mich, Seiten- und Schulternähte geschlossen, braucht auch ein neues Futter, da mir das ursprünglich angedachte nicht mehr gefällt.

 

Mindestens 8 Sweater und langärmelige T-Shirts mit wunderschönen, selbst gemachten Applikationen für Sohni. Ich hatte Probleme beim Umstellen der Coverlock auf Covernaht, ich hasse das - und dann hab ich alles in die Ecke geworfen. Das war im September, inzwischen hab ich Pullis in der erforderlichen Menge erstanden, das Kind kann schließlich nicht kurzärmelig rumlaufen...

 

1 Weste für den Göttergatten. Er sollte seine Holzknöpfe selbst beizen, erst dann wollte ich die Knopflöcher nähen... wollte!

 

1 schwarze Stoffhose für mich, begonnen, da ich keine schwarze Hose besitze - und glauch ich, weder brauche noch wirklich will :rolleyes:

 

So, das wärs. Jetzt sollte ich mich auch dran machen, die Abzubauen, es wird kalt und das Kind wächst...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mich mal an

schließen 1 T-Shirt fehlt unten der Saum

1 Jacke fehlen noch Knopflöcher und Knöpfe

1 Fleecejacke ,da warte ich auf den Reißverschluß

6 Overalls für Karneval ,fehlt nur Klettband ,Armel und Beine müssen noch umgenäht werden.

Diese Patchdecke für Ma fehlt nur noch quilten und Rückseite

Dafür habe ich ferdisch seit 1.11

1 Pullover,

1Schal gestrickt

2 Bären

Liebe Grüße

Ute

Ach ja,ich nähe auch lieber was neues,als etwas zu reparieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja,ich nähe auch lieber was neues,als etwas zu reparieren

 

Ich kenne niemanden, bei dem das anders wäre (Ausnahme sind vielleicht absolute Lieblingsstücke, die man mit viel Mühe wieder hinkriegt)!

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Will euch nicht vorenthalten, dass ich an meinem "wichtigsten" UFO weiter gearbeitet habe: Mein Mantel hat ein Futter und den Kragen bekommen. Fehlen noch die Säume und die aufgesetzten Taschen - die möchte ich allerdings mit Applikationen "verschönern", denn wenn ich schon einen grauen Mantel nähe, dann soll er auch möglichst individuell sein :D ...

 

Wie gehts euren UFOs :D ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm. bei meinem verbleibenden shirtufo klaffen die armausschnitt, da muss ich jetzt nochmal trennen. das schieb ich vor mir her weil stretchstich.

 

und irgendwie....hm.

ja.

stimmt. da waren noch mehr ufos... :rolley:

ich fühle mich ertappt :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...