Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 15.05.2012


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Huhu wie versprochen zeige ich Euch jetzt meine Entrelac Socken.

Aus Mangel an Wolle konnte ich die andere Version nicht fertig machen. Also habe ich überlegt und diese hier gemacht. Ich denke das ist ein annehmbarer Ersatz. ;) Die Anleitung dazu habe ich bei Ravelry hochgeladen.

006.jpg.6e503515ad27dfaef1f3fc004f64e9b3.jpg

008.jpg.3f49ada50e26c4a60a1c5e21d8654a7d.jpg

009.jpg.fe3e020d3b0228916e3645ed2cc7d25f.jpg

010.jpg.530f90b40601559abfbd354214ab2790.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    9

  • philocat

    8

  • mondwicht

    4

  • FrauPuhvogel

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ Schneedi: Oh man, die Socken sind ja klasse geworden. Da hast du dir ja richtig viel Arbeit gemacht. :super::super::super::super::super:

 

Vielen Dank auch für die nachträglichen Glückwünsche :hug::hug:

 

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha ihr Lieben :winke:

 

@Jutta: auch von mir noch alles Liebe nachträglich zum Geburtstag :hug: Sorry für meine Schusseligkeit :o

 

@Susanne, die Socken sehen voll cool aus! Sehr schön geworden!

 

@all: vielen Dank für euer Patchwork-Lob :o Und weil das runter ging, wie Öl, habe ich gestern Abend direkt weiter gemacht

 

picture.php?albumid=4585&pictureid=53695

 

Ein Kopffüssler in der paper piecing Methode nach eigenem Entwurf (sogar GöGa hat ihn erkannt :D)

 

Eigentlich wollte ich ja heute Schnitte für`s Nähtreffen morgen vorbereiten. Statt dessen haben wir den ganzen Tag im Garten rum gegammelt, nachdem es, GöGa zuliebe, Spargel zu Mittag gab. Naja, ich habe ja noch morgen Vormittag.

 

Jetzt drehe ich erst mal ein Ründchen durchs Forum.

 

Lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Julia: wieder echt klasse geworden. Und diese tollen Batikstoffe...:super::super:

Danke für die Glüchwünsche :D du glaubst gar nicht, wie viele Geburtstage mir in diesem Jahr schon durch gegangen sind ;)

 

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer noch kein Saum an den Shirts :nix: statt dessen hab ich mein zugeschnittenes Dessous Set herausgekramt und angefangen zu nähen :D

 

@Julia

Oh schön ein wässriger Block :super:

 

so morgen 1 Tag arbeiten dann Wochenende :freu:

 

Gute Nacht liebe Nähmäuse

schlaft alle gut und träumt süß

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:happybirthday: Liebe Jutta, nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag! :hug:

Mir ist es leider auch entgangen... :rolleyes:

 

Schöne Tiefsee-Blöcke hast Du genäht, Julia. Ich bin schon gespannt auf das fertige Werk!

 

Mein Monatsprojekt ist fertig! Morgen fange ich deshalb mal wieder eine Hose für SM an. Danach möchte ich mir einen hellen Hosenanzug nähen. Habe nämlich einen Jackenschnitt entdeckt, den ich dazu ausprobieren möchte. Ich bin schon seeehr neugierig, wie der passen und aussehen wird! ;)

 

Euch allen einen schönen Abend :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Susanne,

die Socken sehen stark aus. Also Wolle hab ich hier noch mindesten 3 Tüten voll.Wann soll ich vorbei kommen?Oder ihr zum Frühstück ?:D

Gruß Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels!

 

Hier ist es sonnig und meine Laune ist gut :p

 

Gleich muß ich mal in den Untiefen meines Stoffvorates nach etwas passendem für das MoPro suchen.

 

@Anne: Man sollte schon mutig sein und etwas mit Farbe nähen. Eine rote Erdbeeranstecknadel auf einer weißen Stehkragenbluse gilt nicht ;) Und eine neongelbe Rüschenbluse zum Pepitta-Bleistiftrock wirkt nur mit froschgrüner Leggings und roten Lack-Springerstiefeln. Da ich keine Lack-Springer habe werd ich was apfelgrünes nähen. Es kann ja ruhig der Lieblingsschnitt sein, aber eben nicht in aschgrau :cool:

 

Gestern hab ich auch was genäht:D

2143196499_Stoff480.jpg.9f3a546bef9de0cf26e3fc87f0dba9f0.jpg

 

Kommt in meine Wäscheklammer-Beutel-Sammlung:o

 

Herr Puh hat mich beim Nähen beobachtet und war davon begeistert wie die Maschine von Zauberhand mal vor- und mal rückwärts nähen kann.:rolleyes: Er jat sich dann auch mal an die Maschine gesetzt und ein wenig genäht....aber bei ihm wollte die Maschine nur vorwärts!!! Er dachte wirklich da sein ein Trick dabei und war recht entäuscht als ich ihm den entsprechenden Hebel zeigte. Trotzdem hat er dann noch eine Weile vor und zurück genäht, Kreise und Buchstaben auf dem Stoff gezaubert und zum Schluß den Stoff ehrfürchtig angeschaut :D Echt süß!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Anne: Man sollte schon mutig sein und etwas mit Farbe nähen. Eine rote Erdbeeranstecknadel auf einer weißen Stehkragenbluse gilt nicht ;) Und eine neongelbe Rüschenbluse zum Pepitta-Bleistiftrock wirkt nur mit froschgrüner Leggings und roten Lack-Springerstiefeln. Da ich keine Lack-Springer habe werd ich was apfelgrünes nähen. Es kann ja ruhig der Lieblingsschnitt sein, aber eben nicht in aschgrau :cool:

 

 

Okay, ich hab's verstanden...:ohnmacht:

Dann muss ich auch sehr tief graben, befürchte ich.

 

Süßes Klammermonster und vielleicht klappt es ja noch mit der Nähkarriere von Herrn Puh...Dann darf er Deine Näma haben und Du bekommst eine neue, wär das was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anke

Herr Puh näht, das ist ja klasse, wenn er einverstanden ist möchten wir das Werk auch gerne sehen :D

Faszination Technik ;)

 

Die Eule ist schuuuuuuuuuuuhuuuuuuuuuu schön :super:

 

Für das Mopro :kratzen: liegt ein Teil zugeschnitten herum, Schnitt nicht neu aber noch nicht genäht, auf der Leine hängt noch ein Shirt Stoff der sich in ein Shirt nach meinem Lieblinsgschnitt verwandeln könnte und in der Kiste liegt auch noch was einfarbig buntes aus dem ich ein Shirt aus der Meine Nähmode fabrizieren wollte

Projekte sind also genug da, nur welches kommt bis zum Monatsende noch dran :cool:

Bearbeitet von akinom017
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

Besuch überstanden incl. 15km strammer Marsch, Wetter hat gehalten, morgen fahre ich erst einmal Blumen kaufen, die Frostnächte sollten nun endlich vorbei sein!

 

Tja, ich habe tatsächlich etwas Buntes gefunden, aber was soll ich nur daraus machen? Ich bräuchte einen toleranten Schnitt für Webstoffe, ob ich nämlich Zeit für ein komplettes Probemodell haben werde, ist sehr ungewiss. Und einen bunten Retrojersey habe ich auch noch, der verlangt aber nach einem schlichten Schnitt ohne viele Nähte, sonst ist das Muster kaputt, quasi ein "Nachthemd" mit Passe :rolleyes:

 

Jetzt bin ich kaputt und werde Richtung Bett wandern, Gute Nacht und Allen ein schönes WE!

 

AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

oh man, irgendwie war das gestern anstrengend. Erst ins Centro Oberhausen Juniors iPad reklamieren (hat Super geklappt, obwohl in den USA gekauft) und dann habe ich mich noch überreden lassen nach Roermond ins Outlet zu fahren. Er mag die Klamotten von Ben Sherman und dort gibt es einen neuen Outletstore. Gelohnt hat es sich wenigstens.

Heute muß er für den Hockeyverband pfeiffen: Krefeld und Rheydt/Mönchengladbach stehen auf seinem Plan. Alles in allem bestimmt 300 Kilometer die wir da heute fahren.

Auf dem Rückweg dann schnell noch ein paar Lebensmittel einkaufen dann ist endlich Ruhe angesagt.

Obwohl: heute Abend ist Fußball. Ein idealer Zeitpunkt meine verlorene Schraube zu suchen :D:D:D

Ich Wünsche euch einen tollen Tag.

Bis später

Jutta

Bearbeitet von philocat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels

 

Das Wetter ist bei uns noch unentschlossen, vorhin war es noch nass von oben ;) aktuell scheint es trocken.

 

Ich hab schon ein wenig gebügelt :buegeln: gleich kommt der Jersey dran und dann wird da rasch ein Shirt für mich draus dann hab ich wenigstens ein Teil für die Challenge, außerdem kann ich mich dann nicht länger vor den Säumen drücken :D

 

@Jutta

ich reich Dir mal ne Lupe rüber, die Schraube muß ja wo sein, hast Du schon hinter deinem Papierkorb geschaut oder neben dem Fußpedal der Näma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@akinom: ich werde es mit dem Staubsauger versuchen :D. Neuen Beutel rein, die schmale Düse drauf und dann geht es los. Da schlage ich dann zwei Fliegen mit einer Klappe ;);):D:D:D

 

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen schönen guten Morgen :winke:

 

Bevor ich es vergesse: wir haben heute wieder ein Geburtstagskind:

 

Liebe Marion/maja1905, alles Liebe zu deinem Ehrentag! Hier ist es schön sonnig und warm werden soll es auch. Ich hoffe, auch bei dir ist das Wetter so gut und du genießt den Tag :hug:

 

Mein Nähtreff gestern war sehr nett, wir haben viel gequatscht und gelacht und auch genäht, allerdings habe ich von den zwei zugeschnittenen Shirts nur eines zu nähen geschafft und bei dem fehlen noch die Säume :o Macht nix, habe ich heute Abend etwas zu tun.

 

Was die Monats-Challenge angeht: ich habe immer noch keinen Stoff, der verrückt genug ist um zu uns verrückten Mäusen zu passen. Ich muß unbedingt shoppen! Nur wann? Seufz! Sonst muß ich doch noch einen relativ harmlosen Stoff aus dem Schrank nehmen. Dabei habe ich doch so fleißig genäht (*räusper* zugeschnitten, aber genäht wird noch), daß ich neuen Stoff kaufen darf.

 

@Jutta: ich drücke auch die Daumen, daß die Suche von schnellem Erfolg gekrönt ist. Damit du bald wieder ans Nähen kommst.

 

Ich wünsche einen schönen, stressfreien Tag.

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Maja,

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag. Ich hoffe, deine Familie verwöhnt dich heute so richtig.

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:happybirthday: Liebe Maja, alles Gute zum Geburtstag! :hug:

 

Hier war heute auch tolles und warmes Wetter. Ich habe viel gepflanzt, weil jetzt endlich die Eisheiligen abgezogen sind. Aber morgen werde ich wieder nähen und Sohnemännchens Hose zuschneiden.

 

Euch allen ein schönes Wochenende :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

vielen Dank für die netten Glückwünsche.

 

Da ich zur Zeit ein neues Projekt habe

majas Traumhaus

bleibt mir keine Zeit zum Nähen.

Aber es kann nur besser werden.

Ich bekomme dann ein riesiges neues Nähzimmer.

Das muss dann noch neu eingerichtet werden.

 

Aber alles zu seiner Zeit.

 

Jetzt werde ich erstmal Matratzenhorchdienst machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...