Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 7. bis 13. Februar 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

huhu,

 

ich meine so etwas: http://fasching-de.buttinette.com/shop/artikel-DE-de-FA-seite4/50000-52800-%2839752,58859,64016%29/Pluesch-Kleid-Marienkaefer-64016.htm#bewertungen

Sieht ja nicht aus, als wäre es von Außen noch einmal abgesteppt. Hoffer der Link ist ok, soll ja nur zur Ansicht dienen und keine Kaufempfehlung sein;)

 

Nimm den Link lieber raus. Das ist ein Shoplink! Aber das Röckchen ist definitiv ein Ballonrock. Hast du die Ottobre 6/2007? Da ist einer drin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 446
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    55

  • 2nut

    51

  • santander

    44

  • Stoffkörbchen

    30

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Leute ...

 

ich weiß es ist spät .. bzw schon früh ... aber ich kann nicht schlafen .. =( ... meine Zwergkaninchendame ist gestorben =( ... und ich kann an nichts anderes denken .. =( ... als das wie ich sie im stall gefunden habe =( ... ich bin einfach nur traurig .. =( ...

 

Jetzt habe ich nen traurigen Zwergkaninchen Wittwer hier dem ich ein neues Zuhause suchen muss weil ich kein neues Kaninchen mehr holen will .. und ich bin bald Haustierlos =( ...

 

Ach man das ist alles Sch*****

 

:ohnmacht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!!

 

So, ich hab mich wieder abgeregt :D

 

Die Mütze ist eine Wendemütze. Es ist also doppelt Jersey und kann auch aus Nicky genäht werden.

 

Saumtechnisch vermute ich jetzt mal, dass du die naht zu knapp an der unteren Kante machst. Nimm mal ein Reststück Seat oder Jersey und schlage es mal ca 3cm ein. Dann nähst du bei ca. 2,5 cm die Naht. Das was dann übersteht auf der Innenseite kannst du abschneiden. Dann sollte sich nichts wellen. Ausserdem solltest du den Saum bügeln bevor du nähst.

 

 

Aber die Antonia ist echt schön geworden.Die Tunika auch. Da wird sich deine Tochter aber freuen. Hast du ihr auch einen Kuchen gemacht?:)

 

Danke! Das werde ich mal versuchen! Ich hab tatsächlich immer so 1 -1,5 cm von der Kante aus genäht. Vielleicht wars ja tatsächlich zu knapp... Gebügelt hatte ich, sogar mit Sprühstärke :(

 

 

@Saum: Meine Zwillingsnadeln liegen auch noch in der Packung. Funzt nicht. Auf dem Probestück einwandfrei, am richtigen Saum überhaupt nicht. Bei Shirts mache ich es mittlerweile so, dass ich entweder mit der Ovi die Kante versäubere und dann 1x umschlage, bügel und stecke und dann mit Zickzack oder geradem Stretchstich nähe. Oder eben 2x umschlagen und ebenso nähen. Bügeln ist da sehr wichtig, finde ich. Dadurch legt sich der Saum schöner und lässt sich besser nähen.

 

Die Zwillingsnadel bleibt auch in der Tonne - das hat sie nicht anders verdient :rolleyes:

Das mit der Ovi werde ich auch ausprobieren... Danke für die Tipps!!

 

Hallo Leute ...

 

ich weiß es ist spät .. bzw schon früh ... aber ich kann nicht schlafen .. =( ... meine Zwergkaninchendame ist gestorben =( ... und ich kann an nichts anderes denken .. =( ... als das wie ich sie im stall gefunden habe =( ... ich bin einfach nur traurig .. =( ...

 

Jetzt habe ich nen traurigen Zwergkaninchen Wittwer hier dem ich ein neues Zuhause suchen muss weil ich kein neues Kaninchen mehr holen will .. und ich bin bald Haustierlos =( ...

 

Ach man das ist alles Sch*****

 

:ohnmacht:

 

Ach mensch, lass Dich mal :hug:! Das ist so traurig wenn ein Tier stirbt, man hängt ja doch sehr an den kleinen Mitbewohnern....

Willst Du dem kleinen Witwer wirklich keine neue Gesellschaft holen? Abgeben ist genauso schwer.... :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool! Kannst du das mit meinem Namen auch mal machen? Wenn ich Geburtstag habe oder so? Oder zum Valentinstag!:D

 

Lass dich überraschen *summ* :D

Aber mal im Ernst, du musst mir mal eure Geburtstage schicken!

 

 

huhu,

 

ich meine so etwas: Wie das Marienkäfer- und Bienkostüm von Buttinette (Hab den Link wieder rausgenommen). Sieht ja nicht aus, als wäre es von Außen noch einmal abgesteppt. Hoffer der Link ist ok, soll ja nur zur Ansicht dienen und keine Kaufempfehlung sein;)

 

definitiv ein Ballonrock ;) Kannst du entweder erzielen, indem du einen Unterrock nähst, der nicht weiter wird, den ziemlich kurz hältst und den Oberrock dann damit zusammen nähst oder indem du ein ziemlich enges Bündchen unten dran machst. Für Kinder würde ich definitiv Variante 1 vorziehen.

 

Hallo Leute ...

 

ich weiß es ist spät .. bzw schon früh ... aber ich kann nicht schlafen .. =( ... meine Zwergkaninchendame ist gestorben =( ... und ich kann an nichts anderes denken .. =( ... als das wie ich sie im stall gefunden habe =( ... ich bin einfach nur traurig .. =( ...

 

Jetzt habe ich nen traurigen Zwergkaninchen Wittwer hier dem ich ein neues Zuhause suchen muss weil ich kein neues Kaninchen mehr holen will .. und ich bin bald Haustierlos =( ...

 

Ach man das ist alles Sch*****

 

:ohnmacht:

 

Och mensch, lass dich mal :hug: Wir haben hier auch nur noch einen kater rumspazieren statt wie bisher immer drei Kätzelein. Wir wollen aber auch Maine Coon "umstellen" (zwecks diverser Allergien im Freundes- und Verwandtenkreis) und dafür haben wir im Moment definitiv kein Geld...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@crazy: Lass dich mal drücken. Man trauert bei nem Tier leider genauso sehr wie bei nem Menschen und das ist einer der Gründe, warum wir uns noch keine Haustiere anschaffen (abgesehen von meinen Allergien). Wenn die Kinder größer sind, gibt es vielleicht mal eines, wenn sie das dann auch verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

@ Elidaschatz eine super Tunika.....hoffe die sehen meine Töchter nicht sonst kommen Anfragen;)))

@ Alisna schöne Tunika, nicht aufgeben irgenswann hast du es raus mit dem Saum....ist doch nicht schwer;)) 2cm einschlagen ( bügeln,bügeln,bügeln) und dann Nähen..... entweder mit Zickzack oder Zwillingsnadel übe doch ein wenig an Stoffresten...das wird schon;))) PS. stimmt die Spannung an deiner Maschine????

GGLG Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich nen traurigen Zwergkaninchen Wittwer hier dem ich ein neues Zuhause suchen muss weil ich kein neues Kaninchen mehr holen will .. und ich bin bald Haustierlos =( ...

 

Du Arme!!!! So ein Mist. Ich kenne das. :hug: Wir haben hier ja auch das ganze Haus voller Tiere und da wir immer wieder welche aufnehmen die ein Plätzchen suchen haben wir relativ viele Todesfälle. Die Tiere die wir aufnehmen sind oft krank oder behindert oder alt oder werden abgeschafft weil die Familien keine neuen Tiere mehr möchten. Ich finde es gut dass du das Tier abgibst. Lieber kein Tier als ein unglückliches. Ich bin aber der Meinung, dass Hasen und Meerschweinchen in ein Freigehege zu anderen Artgenossen gehören und keine Wohnungstiere und Kuscheltiere sind. Vielleicht findest du ein gutes Plätzchen in einem Freigehege. Wir halten ja Meerschweinchen und Hasen zusammen. Und unsere Meerschweinchen haben nachts immer warme Füsse weil sie auf den Hasen schlafen. Dafür haben die Hasen immer Köttel im Fell.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die neue Hose geknipst. leider sieht man auf dem Bild den Veloursaffen gar nicht richtig. Er hat sich gut versteckt. In echt ist es ein ganz anderer Farbton und ist wunderbar zu sehen.

983209087_Krzlichaktualisiert12.jpg.c0914312adebe83ff8d6fbbe3194aeb3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grins* Also angezogen und sitzend sieht das mit der "K.. in Hose"-Hose gar nicht schlecht aus...Und Bastian grinst sich wieder eins.. Hast du hinter der Kamera das Mittagessen versteckt? :D Und wieder mit "Spielzeug" dran, echt süß!

 

@Bianca: :hug: Es tut mir echt leid mit deinem Kaninchen, ich kann es dir nachfühlen.

Darf ich fragen, warum du kein 2. Kaninchen mehr willst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch .. ihr seit echt lieb ... :hug:

 

hmmm ich weiß es nicht ... warum ich kein zweites kaninchen mehr will ...

 

ich habe schon nach dem bambam gestorben(eins von ursprünglich 3 Kaninchen) ist gesagt das wenn einer der beiden anderen stirbt ich kein neues mehr dazu hole ... so blöd das auch ist ... und das habe ich immer wieder aufs neue gesagt ...

 

vielleicht weil ich jedes mal so emotional reagiere wenn eins der tier stirbt ... und ich das nicht mehr möchte ...

 

aber warum genau .. weiß ich nicht .. es ist einfach so ein gefühl in mir ...

=( ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grins* Also angezogen und sitzend sieht das mit der "K.. in Hose"-Hose gar nicht schlecht aus...Und Bastian grinst sich wieder eins.. Hast du hinter der Kamera das Mittagessen versteckt? :D Und wieder mit "Spielzeug" dran, echt süß!

 

Der Witz ist ja, dass er heute echt bescheidene Laune hat. Wir sind jetzt in der Phase "Mama darf das Zimmer nicht verlassen sonst muss ich heulend und brüllend hinterherkrabbeln " angekommen. Hat ja GsD bei Mathilda auch nur kurz gedauert. Mathilda ist mega krank und hat hohes Fieber und ihm läuft auch der Rotz und er hat starken Husten. Fürs Bild habe ich ihm das Gesicht geschrubbt dass man auch sieht dass da ein süsses Baby drunter vergraben ist unter dem ganzen Rotz. Dann habe ich ihn hingesetzt und Grimassen geschnitten. Da musste er ja natürlich lachen. Und kaum war die Bespassung vorbei ist er wieder zusammen gebrochen. Die Laune ist wieder bescheiden und die Nase läuft. Aber fürs Bild hat er sich zusammengerissen.:D

 

Ach und zum Design der Hose. Ich glaube ich zieh sie ihm falsch an. Der Bund geht ziemlich weit nach oben. Ich finde das super praktisch weil die Hose nicht rutscht und er beim Krabbeln ja auch viel auf dem Boden liegt mit dem Bauch. Aber theoretisch müsste man die Hose eigentlich tiefer tragen. Bei uns wird sie nach oben gezogen, basta!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha, Brusthose also :lol:

 

Soll ich dir mal was verraten? die Phase bleibt euch noch ne Weile..Vanessa hat die auch noch. (Und sie hat mir verraten, dass sie es Bastian schon erzählt hat..) Obwohl es wahlweise Papa oder Mama ist. Derjenige welcher darf aber nicht mal mehr aufs Klo gehen... Dann hört man nur *patschpatschpatsch* *wäääääääääh* *Maaaaaaaaaaaaaama!!* oder *Paaaaaaaaaaaapa!* und die Badtür geht auf. :D

Und irgendwas machen, wo kind nicht mitmachen kann? GEHT überhaupt nicht. Niente. Nada. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha, Brusthose also :lol:

 

Soll ich dir mal was verraten? die Phase bleibt euch noch ne Weile..Vanessa hat die auch noch. (Und sie hat mir verraten, dass sie es Bastian schon erzählt hat..) Obwohl es wahlweise Papa oder Mama ist. Derjenige welcher darf aber nicht mal mehr aufs Klo gehen... Dann hört man nur *patschpatschpatsch* *wäääääääääh* *Maaaaaaaaaaaaaama!!* oder *Paaaaaaaaaaaapa!* und die Badtür geht auf. :D

Und irgendwas machen, wo kind nicht mitmachen kann? GEHT überhaupt nicht. Niente. Nada. :D

 

:ohnmacht: Aber bei Mathilda war die Phase gaaanz schnell wieder vorbei! Oder habe ich da etwas verdrängt? *heul*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ohnmacht: Aber bei Mathilda war die Phase gaaanz schnell wieder vorbei! Oder habe ich da etwas verdrängt? *heul*

 

Die Phase hat Ella mit ihren fast 5 Jahren manchmal noch :D Vorzugsweise, wenn sie im Bad ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tolle Sachen habt ihr hin bekommen

Ein Faschingskostüm hab ich auch noch vor mir.Das werd ich eventuell gleich noch zuschneiden.Soll nur was ganz einfaches sein.Ist grad so schön ruhig hier.Meine mittlere kommt erst heute abend wieder,die kleinen schlafen und Sohn hört man nicht.Der freut sich über sein aufgeräumtes Zimmer.Die große kommt erst in einer Stunde aus der Schule.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bärbel, die hose ist super schöööön. ich habe ein bisschen den eindruck, du bist auf dem velourtripp, kann das?............:p

 

wobei mir ehrlich gesagt die kombi mit der sternenhose besser gefallen hat. was aber die hose in keinster weise schlecht machen soll..................nöööööö, die ist genial. :cool:

 

ich hadere gerade an einem pulli rum und weiß noch nicht genau, wie es weiter gehen soll.......................abwarten und erst mal mittag machen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier das erste Bild. Nemos rechte Seite (natürlich noch ohne Flossen).

Hoffentlich wird die andere Seite genauso, dann noch die Flossen...

naja we will see..

 

bis später

IMG00034-20110209-1241.jpg.ef01e89f4cdfc4bdc0cec5920ceef2af.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@crazy: Das tut mir Leid mit deinem Kaninchen :mad: Wir hatten früher einen Westi und als der dann vor ein paar Jahren gehen musst (mit fast 14 Jahren) da hat es uns allen auch das Herz gebrochen. Meine Mutter möchte das nicht nochmal durchmachen und deshalb gibt es keinen neuen mehr. Ich kann das gut verstehen. GsD stellt sich für mich die Frage nicht, weil ich allergisch auf Tierhaare reagiere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich dir mal was verraten? die Phase bleibt euch noch ne Weile..Vanessa hat die auch noch. (Und sie hat mir verraten, dass sie es Bastian schon erzählt hat..) Obwohl es wahlweise Papa oder Mama ist. Derjenige welcher darf aber nicht mal mehr aufs Klo gehen... Dann hört man nur *patschpatschpatsch* *wäääääääääh* *Maaaaaaaaaaaaaama!!* oder *Paaaaaaaaaaaapa!* und die Badtür geht auf. :D

Und irgendwas machen, wo kind nicht mitmachen kann? GEHT überhaupt nicht. Niente. Nada. :D

 

Wann war ich das letzte Mal alleine auf dem WC wenn mindestens ein Kind um mich herum war??....keine Ahnung. Bei uns dauern so Phasen immer echt lange, egal was für eine :D

 

@2nut

deine Hose ist wunderschön....ich wünschte ich könnte so toll Kleider betüdeln!

 

Ich hab nur eine kleines Halstuch für die kleine genäht....das schöne Wetter hat mich vom nähen abgehalten....dafür hab ich bei Micha nochmals zwei Ü-Tüten bestellt :o

IMG_6663.jpg.2b745a3b01e9a7d8cfca6292dfd24584.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halstücher kann ich gar nicht genug für meien haben! Aber leider darf ich für ihn nicht so süße machen... ich mag rosa so gern!

 

@Bärbel: was hast Du für einen Schnitt genommen? Ist das die Hose aus der aktuellen Ottobre? Wenn ja ist sie ja doch nicht soo weit ich wie vermutete. Die Farben finde ich super schön, ich mag Türkies total gern für Ben-Luca.

 

Bin gespannt wie der Nemo am Ende aussieht...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@daisy an die Augen mag ich noch gar nicht denken, die sind nämlich gestickt.

Einen Rahmen und genügend Stoff hab ich zwar aber noch überhaupt keine Erfahrung.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann war ich das letzte Mal alleine auf dem WC wenn mindestens ein Kind um mich herum war??....keine Ahnung. Bei uns dauern so Phasen immer echt lange, egal was für eine :D

 

@2nut

deine Hose ist wunderschön....ich wünschte ich könnte so toll Kleider betüdeln!

 

Ich hab nur eine kleines Halstuch für die kleine genäht....das schöne Wetter hat mich vom nähen abgehalten....dafür hab ich bei Micha nochmals zwei Ü-Tüten bestellt :o

Ich teile mein WC hauptsächlich mit unseren Haustieren. letztes Jahr hatten wir noch drei grosse Hunde. Da bin ich mir immer vorgekommen wie in einer Karawane. Alle drei vom Tierschutz, alle mit Verlustängsten. Da war gar kein Platz mehr für Kinder in meinem Bad.

Das Halstuch ist toll geworden. Und betüddeln ist gar nicht schwer. Nur zeitaufwändig. Aber seit ich nicht nur besticke sondern auch stemple und mit Velours beklebe gehts schneller. :D

bärbel, die hose ist super schöööön. ich habe ein bisschen den eindruck, du bist auf dem velourtripp, kann das?............:p

 

ich hadere gerade an einem pulli rum und weiß noch nicht genau, wie es weiter gehen soll.......................abwarten und erst mal mittag machen....

 

Jaa ich bin auf dem Velours und Stempeltrip. Ich nähe ja Designbeispiele für Peppauf und bekomme dann auch Velours zugeschickt. Ich kann mich gar nicht dagegen wehren. :D

 

Zeig mal den Pullover. Dann machen wir Vorschläge!

 

Und die Hose habe ich zwei Nummern kleiner als er bräuchte genäht und dafür um eine Grösse verlängert. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...