Zum Inhalt springen

Partner

Krallen-Handschuhe für einen kleinen Tiger gesucht! - Anleitung


bbuettne

Empfohlene Beiträge

Hallo und schönen guten Abend!

 

Folgendes: Mein Sohn (4) möchte in diesem Jahr unbedingt als Tiger zu Fasching gehen. Nun hatte ich ein mir alles ausgedacht für das Kostüm und Stoff gekauft (Fertige Kostüme gibts leider immer nur als Fleece oder Fellimitat - es ist gar nicht so leicht, Tigerstoff in Baumwolle zu bekommen!!!). Heute meinte Sohnemann, er braucht ja auch unbedingt Krallen! Nun tüftel ich schon den ganzen Nachmittag und komme zu keinem Schluß.

 

Wie kann ich das umsetzen? Ich dachte an Handschuhe aus besagtem Stoff mit kleinen schwarzen Dreiecken auf den Fingerspitzen, aber nun habe ich hier ein paar interessante Anleitungen zum Thema Handschuhnähen gelesen und ehrlich gesagt, ist mir das für EINEN Tag zu aufwändig. Habt ihr eine Idee, wie es einfacher gehen könnte?

 

Ich bin für jede Anregung oder Anleitung dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bbuettne

    3

  • wunnerbar

    1

  • anja1166

    1

  • Zwillimama

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das reicht leider dem Sohnemann nicht, denn es war ja eigentlich alles am Anfang ohne Krallen geplant. Da wären es auch nur seine Finger gewesen.

 

Aber trotzdem danke für den Tipp!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, es gibt doch bestimmt noch beim Kik oder so diese ganz einfachen schwarzen Strick-Fingerhandschuhe in Kinderuniversalgröße (die, die sich dehnen lassen wie doll). Wenn du da auf die Fingerspitzen entweder Dreiecke aus Filz aufklebst (oder gar künstliche Fingernägel zu Krallen feilst) das müsste dann doch reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich würde auch fertige Strickhandschuhe kaufen und die Idee mit den schwarzen Dreiecken als Krallen (ich würde Filz nehmen!) ist doch auch gut.

 

Guck mal hier wäre auch noch ne Erweiterung für die Innenflächen der Hände...musst Du Dir nur mit Fingerhandschuhen vorstellen...aus bräunlichem Filz vielleicht?

lg wunnerbar

Handschuhe.jpg.aa1ae1020802a6a475759e4b961e286b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mal eine Ausrüstung für einen Säbelzahntiger erschaffen dürfen.

 

Die Hände habe ich wie folgt gelöst:

eine Art Armstulpen genäht (oben Fell, unten Baumwollstoff).

Vorne auf dem Handrücken endete der Stulpen, in den ich Kabelbinder eingenäht habe (5 Stück, spitz zugeschnitten bzw. die Spitzen derselben).

 

Kam prima an, war dem Kind nicht im Weg und hat kaum etwas zusätzlich gekostet.

 

Grüße

Zwillimama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erst einmal vielen Dank für die vielen Tipps. Noch habe ich das Ganze nicht umgesetzt. Aber ich habe eben den Stoff zugeschnitten und erstmal mich für die Variante, Handumriß malen, 1 zu 1 auf den Stoff übertragen und einfach drumrum nähen, entschieden. Habe natürlich eine Vorlage von meinem Handschuh genommen. Nun muss ich das Ganze noch nähen und hoffe, das funktioniert. Ich werde berichten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...