Zum Inhalt springen

Partner

Neue Patrones ist da


Audcatherine

Empfohlene Beiträge

Meine Patrones ist endlich angekommen. Ehrlich gesagt, ich bin ganz schön enttäuscht - Sommer- und Strandkleider im November? Und sonst nur Abendkleider... In der letzten waren ja auch schon Herbstsachen, also scheint es in Spanien auch Temperaturen unter sagen wir mal 25°C zu geben. Wie gefällt euch die Ausgabe?

Ich muss sagen, erst war ich ja so :jump: dass sie endlich da ist und jetzt bin ich ein bisschen so :fetch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dod

    2

  • Sue Fleh

    2

  • Audcatherine

    2

  • ultramarina

    2

Hallo,

ja - geht mir genauso. Das einzig Gute sind die Hosenschnitte auf der Doppelseite und eine Jacke. Aber ich war auch ziemlich verwirrt und habe nochmal vorne drauf geschaut, ob das auch wirklich die November-Ausgabe ist. Globale Erwärmung hin oder her - selbst in Spanien ist es jetzt nicht mehr so warm. Und auch für den Sommer finde ich die Kleider nicht wirklich tragbar. Ich finde sowieso, dass die Modelle viel alltagsuntauglicher geworden sind, seit sie dem neuen Verlag gehören. Ich steh ja auf originelle Schnitte, aber die Sachen aus den letzten Ausgaben (vor allem die ganzen Kleider), sind dann doch etwas heftig. Schade!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gings ähnlich.....ich hab sie dann im Laden gelassen. Ich hatte mir ein paar schöne Wintersachen erhofft, vielleicht Tweed- oder Karo-Kleider und -mäntel. Mit der Alltagstauglichkeit hab ich auch so meine Probleme seit den letzten Heften. Aber ich denke, das liegt vielleicht weniger am neuen Verlag als an der jetzigen Mode? Vielleicht muss ich mir auch einfach eingestehen, dass ich nicht mehr zur Zielgruppe "Joven" gehöre :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sie heute gekauft und bin nach einer anfänglichen kleinen Enttäuschung jetzt ziemlich zufrieden. Hatte mir eigentlich Herbstmode erhofft. Ich verstehe nicht ganz, warum die Kleider nicht tragbar sein sollen. Klar geht man damit nicht ins Büro, aber für ein sonniges Sommerweekend oder am Strand sind sie doch schick!? Jedenfalls, kann ich meine stämmigen Waden schön darunter verstecken :D Und man muss die Kleider ja auch nicht maxi nähen, sondern könnte kürzen. Oder sind die Spaghettiträger Grund des Missfallens?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde sowieso, dass die Modelle viel alltagsuntauglicher geworden sind, seit sie dem neuen Verlag gehören. Ich steh ja auf originelle Schnitte, aber die Sachen aus den letzten Ausgaben (vor allem die ganzen Kleider), sind dann doch etwas heftig. Schade!!

 

Das September-Heft hatte doch ganz viele "brave" Mäntel, Jupes, (nicht nur Mikrominis) etc. Fand es fast schon bieder und das Heft davor, naja Babydolls sind nicht jederfraus Sache, meine auch nicht, aber da gabs ja noch anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich war gestern auch ziemlich erstaunt, als ich das Heft erhalten habe und dachte zuerst, dass es sich um eine verschollene Ausgabe vom Sommer handelt.

Die Schnitte sind teilweise nicht schlecht, aber ich hatte mir auch eher Wintermäntel und Kostüme, bzw Winterkleider erhofft.

 

viele grüße

Vintoria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber für ein sonniges Sommerweekend oder am Strand sind sie doch schick!?

 

Ja, teilweise schon - aber wie oft gibt es (vor allem jetzt) sonnige Sommerwochenenden und/oder bin ich am Strand :)

Die Klamotte muss auch nicht "brav" sein, aber zumindest so, dass ich sie öfter mal anziehen kann (auch ins Büro, bei uns geht "ausgefallen") und nicht nur zu besonderen Gelegenheiten.

 

Aber ich denke, das liegt vielleicht weniger am neuen Verlag als an der jetzigen Mode?

 

Da hast du sicher recht, dass die jetzige Mode da auch eine große Rolle spielt. Mir ist halt aufgefallen, dass sich die Hefte schon sehr verändert haben, seit dem neuen Verlag: weniger Modelle, noch kürzere Anleitung, und vor allem auf der Titelseite noch nicht mal mehr die Jahreszahl oder der Monat, nur noch die Nummer ... und eben Sommermode im November :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch gar nichts gegen Strandkleider. Im Juli zum Beispiel. Und auch im Sommer möchte ich ja noch andere Sachen anziehen als Strandkleider. Die letzte Ausgabe fand ich ganz gut und nähe auch gerade an einem der Mäntel. Mir ging es nur jetzt auch so, dass ich erst mal vorne kontrolliert habe, ob es sich wirklich um die aktuelle Ausgabe handelt. Mein Eindruck ist, dass sie gar keine neue Ausgabe produziert haben sondern Modelle genommen haben, die noch vom Sommer in der Schublade waren.

Ehrlich gesagt, das ewige Warten und das dürftige Heftchen lassen mich doch ein bisschen ins Nachdenken kommen, ob ich mir das teure Abo noch leisten möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

vor allem kamen mir die Modelle für große Größen doch sehr bekannt vor: die sind aus einer Knipmode aus dem letzten Jahr...

Ansonsten find ich die Anleitungen eher besser geworden, da zB auch Zubehör (Vlieseline etc.) nun angegeben wird. Den Rest der Anleitung brauch ich nicht unbedingt.

Vielleicht wird die nächste Ausgabe ja wieder besser..

 

LG Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

vor allem kamen mir die Modelle für große Größen doch sehr bekannt vor: die sind aus einer Knipmode aus dem letzten Jahr...

 

Ja, dass war auch gleich mein erster Gedanke.

Ich bin auch sehr entäuscht von dieser Ausgabe, hoffe aber, dass das nächste Heft doch wieder besser wird.

 

LG, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

ich bin froh, dass ich meine Patrones zum Frühjahr abbestellt habe. Wenn ich bedenke, wie teuer das Abo ist und dann sind doch immer wieder Hefte dabei, die man überhaupt nicht gebrauchen kann, kaufe ich mir lieber ab und zu ein Heft in Stuttgart am Bahnhof. Im übrigen haben die in der Patrones jetzt sehr oft auch Sachen drin, die vor 2 Jahren in der La mia Boutique waren. Ist also schon eigenartig.

Ich nähe mir übrigens gerade die Jacke aus der Burda 11/08 die vorne abgebildet ist. In einem petrolgrünen Walkstoff. Sieht einfach gigantisch aus.

Ich nähe sie ohne Kragen, da mir der Stoff nicht reichte. Leider ist meine Digicam kaputt, sonst hätte ich mal ein Bild gemacht und reingestellt.

So jetzt muß ich wieder an die Maschine, damit das gute Stück heute noch fertig wird.

Liebe Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Inzwischen habe ich ja schon eine ganze Weile die Novemberausgabe.

Warum schreibt keiner was dazu?

Befinden sich alle in der Schockstarre, weil sie gar so ... gewöhnungsbedürftig ist.

Irgendwie werden die Modelle weniger und die Schnitte, na ja.

In dieser Ausgabe gefallen mir die Umstandsmodelle eigentlich am besten. Aber schwanger bin ich nicht. Obwohl...

 

Bis zum Verlagswechsel waren die Modelle zwar auch nicht immer mein Geschmack. Aber es war immer irgendwie modisch und ausgefallen.

Irgendwie ausgefallen sind die Sachen jetzt ja auch, aber auf eine "billige" Art.

 

 

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass da eine ehemals ausgezeichnete Zeitschrift ihrem Ende entgegengeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass da eine ehemals ausgezeichnete Zeitschrift ihrem Ende entgegengeht.

Ich fand die Oktoberausgabe großartig. Ein halbes Dutzend Modelle stehen ganz oben auf der Liste der Dinge die ich gerne nähen würde (und hoffentlich auch bald nähe). Die Novemberausgabe ist auch nicht so mein Ding aber deshalb sehe ich nicht gleich das Ende der Patrones kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Als ich die Vorschau der November-Ausgabe (No. 274 "Fiesta") sah, war ich mir sicher, dass ich die gleichen Plus-Modelle (sogar an den gleichen Models) in der Knip XL vom Herbst gesehen hatte. Und die Knip XL vom Herbst ist wiederum eine Sammlung von Schnitten aus älteren Knip/KnipXL

 

Schaut mal hier:

Seeing double on Flickr - Photo Sharing!

Seeing double on Flickr - Photo Sharing!

 

Tja, ihr lieben Verleger/Redaktionen, dank Internet und Globalisierung merken Kunden sowas ziemlich schnell.

 

Glücklicherweise hatte ich mir beide Zeitschriften nicht bestellt, sonst hätte ich die Schnitte nun 3fach und somit viel Geld zum Fenster rausgeschmissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

sowas gab es im Lauf der letzten Jahre schon öfters: ich habe auch schon Modelle von der "La mia Boutique" in der patrones entdeckt. (Sorry, hab gerade erst gesehen, dass weiter oben schon mal was dazu stand...)Solange ich nicht beide Zeitschriften kaufe oder abonniert habe, finde ich das nicht so schlimm - ich hätte eigentlich nichts dagegen, ein paar Modelle aus der knip zu haben, die ich hier nur unter Schwierigkeiten bekomme.

Das neue patrones-Heft ist hier noch immer nicht aufgetaucht, dafür liegt die letzte "Sommer"-Ausgabe noch stapelweise herum - da hatten wohl noch einige andere keine Lust, im November Sommerkleidchen zu nähen :rolleyes:

Bearbeitet von dod
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas kommt des öfteren vor. Schau mal in der Galerie, da gibt es Bilder von Lenalotte die hat dieselbe Bluse einmal nach einem Schnitt aus der Patrones und einmal nach einem Schnitt aus der La Mia Boutique genäht.

 

Die Schnittmuster aus Patrones und Knip sind übrigends nicht identisch, die Verlage haben lediglich die gleiche Kaufmode nachgemacht und die gleichen Fotos benutzt. Auf patternreview gibt es jemanden, die beide Hefte hat und die die Schnitte verglichen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...