Zum Inhalt springen

Partner

Frage zwecks Schlamperrolle/mäppchen


Leann

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe hier eine Anleitung dazu und habe soweit alles vorbereitet. Nun wird alles zusammen gesetzt allerdings bin ich etwas irritiert.

Ich habe hier ein Rechteck mit Vlies als außen Hülle, eines als Innenfutter, einen Reißerschluss und zwei runde Kreise die dann rechts und links hin kommen.

 

Lt. Beschreibung soll ich erst den den Reißverschluß anbringen dann eine Seite (also ein Kreis) dann das Futter und dann den 2. Kreis anbringen....

 

Öhm, hab das mal grob fest gesteckt wie um alles in der Welt soll das klappen:confused:

Ich für mich hätte erstmal eine Seite (Kreis) zu gemacht dann den Reißverschluss.

Oder wie würdet Ihr das zusammen nähen? Zu mal das auch schwer zu drehen (von links auf rechts) ist zwecks den Vlies der das ganze etwas "starrer" macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Leann

    5

  • Frau-Jule

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Leann,

 

hast du denn die Kreise nicht aus Futterstoff nochmal?

 

Ich würde zuerst den RV einsetzen, solange die Seiten noch offen sind. Sonst tust du dir unnötig schwer, wenn du ihn zwischen den geschlossenen Nähten einsetzen mußt. Ich würde den RV sogar zwischen Außenstoff (Vlies etwas zurückschneiden) und Futter verstürzen, und dann die anderen Nähte schließen.

 

Das Wenden ist so eine Sache, da mußt du wohl etwas friemeln. Ich hab mal Mäppchen aus LKW Plane genäht, bis die gewendet waren....:freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:( mein 500 D ist glaub ich fürs sowas ned geeignet.

Ich kann den Reißverschluss nicht ganz festnähen weil der Platz ned ausreicht.,und beim Kreis festnähen mußte ich aufpassen ned alles zusammen zu nähen. Es ist kein Platz für sowas -zumindest an meiner Maschine-.

Muß wohl mit der Hand nach helfen...:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, ja!

Ich kenne ja deinen Schnitt nicht, aber ich dachte an eine Schlamperrolle, die hat einen Kreis rechts und einen links (und das Ganze nochmal aus Futterstoff = 4 Kreise)

 

Na gut, wenn du mit der Maschine nicht hinkommst, mußt du sowieso mit der hand ran.

Viel Erfolg! Und mich würde das fertige Werk interessieren....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D ahso...ich habe von mir aus die zwei Kreise noch mal ausgeschnitten (also fürs Futter)sonst sah das so blöde aus *lach*

Ja, ich mach dann Fotos, muß nur noch warten das der Akku der Digicam vollständig aufgeladen ist :jump:

Aber war schon ein gescheites gefriemel, aber was macht Mama ned alles für ein Vorschulmäppla;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...