Zum Inhalt springen

Partner

Hose zu einem Rock


WibkeLena

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin Näh-Laie und brauch deswegen Tipps für mein nächstes großes Projekt. Ich möchte eine Jeanshose zu einem Rock umnähen.

Hat das jemand schonmal gemacht?

ich weiss gar nciht so richtig wo ich anfangen soll, natürlich mit dem auftrennen, aber wie vernähe ich später am besten und wie wird der Rock nciht zu weit ausgestellt.

 

Also bitte, ich brauch wirklich jede Hilfe dich ich kriegen kann!!!

 

Danke schonmal,

eure WibkeLena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hesting

    3

  • melanie.bodes

    2

  • WibkeLena

    1

Hallo und erst einmal Herzlich Willkommen!

 

Eigentlich ist es ganz einfach. Nur was für ein Rock soll es werden? Soll es ein enger Jeansrock sein oder möchtest Du Stoff annähen zu eine Art Gipsy Rock, dann brauchst Du nämlich nur abschneiden und die Rockbahnen annähen.

 

LG

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, darüber, ob er zu weit wird, brauchst Du Dir erstmal keine Gedanken machen. Die Jeans hat ja vorher an Deine Beine gepaßt, also wächst da kein neuer Stoff raus, wenn Du auftrennst. ;)

 

Ich würde erst die inneren Beinnähte und die Mittelnähte auftrennen, dann die überstehenden Dreiecke abstecken, überlegen, wie kurz der Rock werden soll (wegen der bleistiftartigen Form bietet es sich an, ihn kurz überm Knie enden zu lassen), dann die äußeren Beinnähte bis zur gewünschten Länge plus Saumzugabe (2-4 cm) auftrennen und abschneiden. Anschließend überstehenden Stoff vorn und hinten abschneiden und alles wieder zusammennähen, am besten erst die Mittelnähte, dann den Saum.

 

Viel Spaß, ich bin auf das Ergebnis gespannt.

 

Gruß

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, man muss kein Godet einsetzen, wenn der Rock gerade (bleistiftartig) werden soll. ;)

Ausserdem nimmt man den Stoff dafuer aus dem Rest vom Bein, nicht vom Mittelteil. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...