Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe meine Classic Style ist kaputt - ein halbes Jahr alt


Patsy

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine Pfaff Classic Style Fashion (1523) im Dezember 2006 gekauft . Jetzt ist es mir das zweite Mal passiert, dass ich eine Zwillingsnadel eingefädelt habe, auch gut geschaut habe, dass bei den beiden Oberfäden sich nichts staut (weil das öfter mal passiert ist) und habe angefangen zu nähen. Plötzlich merke ich, dass auf der Unterseite ein großes Gewurstel ist mit tausendmal Faden rumgeschlungen usw. Ich habe dann die Twin rausgenommen und wieder eine normale Nadel rein, um zu schauen, ob das richtig funktioniert, und da fängt es plötzlich nach ein paar Stichen zu stocken an und und ich merke, dass um die Unterfadenspule sich der Faden tausendmal rumgewickelt hat.

 

Ich habe alles mögliche versucht: Neuen Faden eingefädelt, neuen Unterfaden reingenommen (und wirklich drauf geachtet, dass die Spule richtig drin ist!!!! Das habe ich ja jetzt schon mit der normalen Nadel tausendmal gemacht, also daran liegt es sicher nicht), rumgewickelten Faden unten immer wieder abgeschnitten und entfernt - und es hört nicht auf! Ich hatte das gleiche Problem schon mal als ich die Twin eingefädelt hatte, konnte das Problem aber irgendwie (wie?) beheben, so dass sie wieder funktionierte, dieses Mal nicht. Letzte Woche habe ich Twin aber ganz normal benutzen können!

 

Ich muss die Maschine heute zu Pfaff tragen und reparieren lassen (Garantie habe ich ja noch), kann aber wahrscheinlich am Donnerstag (weil Feiertag) leider nicht nähen und habe jetzt schon Entzugserscheinungen! Heute Nacht bin ich etliche Male aufgewacht und habe an meine NähMa gedacht und war ganz verzweifelt!

 

Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem? Was kann man tun, um sowas zu vermeiden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Patsy

    2

  • Knappkantig

    1

  • stern*1

    1

  • dickespaulinchen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Patsy,

 

das ist aber wirklich ärgerlich. Kontrollier doch bitte nochmal, ob der Oberfaden richtig eingefädelt ist bzw. durchgezogen wird.

 

Wenn es 'unten' Probleme gibt, kann die Ursache durchaus 'oben' liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder ist die Spulenkapsel nicht richtig drin? Das hatte ich mal bei meiner Brother Galaxy, allerdings hatte ich mir da auch die Kapsel selber perforiert und es musste ne neue her. Dann gings wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin total happy :D :D :D .

 

Ich war gerade bei Pfaff und die nette Verkäuferin hat aus dem unteren Teil der NähMa, wo die Spule drin sitzt, Fäden rausgezogen, die ich noch nicht mal gesehen habe. Und dann erklärte sie mir, dass gerade bei der Zwillingsnadel man ganz toll aufpassen muss, dass der Oberfaden richtig gespannt ist! Und zwar kann man das hören! Der Fuß muss oben sein und darf nicht unten sein (was ich auch falsch gemacht habe, weil das Einfädeln so leichter geht), man muss den Faden nach der Spule festhalten, während man den Rest durch die obere Führung fädelt, und dann muss man aufpassen dass der Faden richtig in der Führung ist, das kann man hören, das klickt dann ganz leise. Und das ist gerade bei der Zwillingsnadel enorm wichtig (sagt sie)! Das wusste ich gar nicht, gut dass ich beim Händler gekauft habe, sonst hätte ich jetzt die Maschine eingeschickt und immer wieder eingeschickt :p und mich über die Maschine geärgert, statt über mich. Hat sich doch schon rentiert.

 

Übrigens meinte sie auch noch: wenn der Unterfaden spinnt, ist immer der Oberfaden schuld ;).

 

Danke für euere Tipps und euere Anteilnahme! Tut immer wieder gut, wenn jemand am Unglück anteil nimmt und tröstet! Denn ich bin wirklich die ganze Nacht immer wieder aufgewacht und war ganz geknickt, dass ich evtl. die nächsten Tage (Feiertag!) nicht hätte nähen können.:freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das ist doch super!

Und auch wieder ein schönes Beispiel, wie praktisch es sein kann, vor Ort gekauft zu haben!

Meine Pfaff-Händlerin hat mir übrigens in einem Reparatur-Fall mal eine kostenlose Erstzmaschine zur Verfügung gestellt, solange meine weg war. Das fand ich supernett!! Da würd ich im Falle des Falles einfach danach fragen, so ne Vorführmaschine können die ja manchmal ein paar Tag entbehren, grade über ein Wochenende oder so!

 

Viel Spass beim Weiternähen, Gruß, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...