Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ein Brautkleid in Regenbogen


alessa13

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • alessa13

    5

  • KARINMAUS

    1

  • ElviraM

    1

  • basteltante

    1

Ich kenne den Regenbogen auch als Symbol für Homosexualität ...

finde aber dennoch Brautkleid und Regenbogen schließen sich nicht automatisch aus ;)

LG Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr die Schuhe gesehen? :D

 

Aber ich würd's nicht tragen. Assoziier ich auch nicht mit Regenbogen, eher mit Karneval. Mag aber dran liegen, das der bald ist :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den ersten Blick fand ich es auch sehr gewöhnungsbedürftig :p , aber nachdem ich mir die restlichen Bilder zur Hochzeit auf der Seite angesehen habe, finde ich die konsequent durchgezogene Regenbogenidee sehr witzig.

 

Alles ist abgestimmt: Das Brautkleid, die Schuhe, die Deko am Brautstrauß, Nagellack, der Schirm des Brautvaters und ganz besonders die 16 passend gekleideten Brautjungfern. :)

 

Ein Besuch der Abteilung "The rainbow effect" lohnt sich daher, wenn man das Kleid in seinem ganzen Kontext beurteilen möchte. Ein sehr schönes WIP! :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aber ich würd's nicht tragen. Assoziier ich auch nicht mit Regenbogen, eher mit Karneval. Mag aber dran liegen, das der bald ist :D.

 

dann müsste alles was buntes ist an karneval erinnern ;) .

 

ich bin der meinung mann soll farben nicht mit irgendwelchen "neigungen" vergleichen, sonst müsste ja jeder ein farbenbarcode auf der stirn tragen.....ehm...ich glaube das wäre ja nicht so schön oder ?:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde einfach die Farben sind zu knallig für die Braut, wenn man die Farbern die Brautjungfern gesehen hat - da wäre ja zartere Farben dabei gewesen.

Ansonsten fehlt mir bei der Braut son bischen die Wiederholung der Farben am Kleid, das Glitzerdiadem passt da z.B. irgendwie gar nicht. Da hätte ein bunter Blumenkranz hingehört.

Aber die Idee finde ich ganz witzig.

Wie gesagt nur etwas zartere Farben, vielleicht auch nicht so ein glänzender Stoff -erinnert so an Karnevallssatin- und auch etwas schmalere Streifen- oder der Schnitt ist einfach zu altbacken für so ein Projekt? Ich weiß nicht...

Irgendwie wäre das so eben nicht mein Fall- wobei ich, oder gerade weil ich eine ähnliche Haar- und Hautfarbe wie die Braut habe- da meide ich nämlich solch knallige Farben und ein reinweises Brautkleid wäre auch nichts- das Weiß ich mir da auch etwas zu kalt zu den Farben...

Ich bin ja schon ruhig :D

Aber interressant als Idee ist es trotzdem - nur ich hätte da eher eine schwarzhaarigen Brasilianerin vor Augen gehabt, hätte ich das Kleid ohne Inhalt gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd sagen, wer Regenbogen zur Schau trägt ist homosexuell, ja.... (oder weiss es schlichtweg nicht??)

 

denk mal an die vielen Regenbogen auf Autos, Flaggen im Fenster, Anstecknadeln...

 

Thibia,

 

du wohnst zu nah an Köln, das ist alles :D

 

Ich könnte mir vorstellen, dass das im Rest der Republik nicht so verbreitet ist ;)

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hi,

ich finds mal mutig nicht immer nur weiß zu tragen, ich glaube die Schneiderin oder der Schneider haben sich eher weniger Gedanken darum gemacht, ob Regenbogenfarben als homosexuell gelten. Er/Sie und die Dame dies anhat, fanden es wahrschenlich einfach schön und extravagant.

 

Hut ab!

 

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrlich!!!

Auf so etwas kommen nur Engländer und haben dann auch den Mut es durchzuziehen.

Das Kleid passt voll ins Schema: Als ich nach einem Jahr Studium aus England zurueck nach Deutschland kam, fand ich es hier so schrecklich grau. Liegt wohl daran, dass wir solche Farben meist nur zu Karneval sehen.

 

Liebe Gruesse,

Djamila

(die plötzlich wieder Sehnsucht nach England hat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi Alessa,

das Brautkleid ist einfach Spitze.Regenbogen erinnert mich an meine Kindheit.Wenn er nach einem Sommeregen von der Sonne bestrahlt über der Weser stand.Einfach genial.

Dein Vater sah toll aus und der Bräutigam konnte sehr Stolz auf seine hübsche Braut sein.VIEL GLÜCK UND SONNENSCHEIN für Eu:powerknutscher: re Zukunft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi ilona,

öhmmmmm :rolleyes: ich glaube du hast was falsches verstanden.....

das bin nicht ich auf dem foto....ich wollte nur damit was zeigen.

 

nette grüsse alessa:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt Ihr´s gesehen???

 

Sogar die Schuhe passen zum Oberteil.

 

Vielleicht wurde das Kleid passend zu diese Schuhe genäht?

 

... und was ist mit dem Regenschirm beim Bräutigam oder beim Vater der Braut in der Hand??? :nix:

 

 

Gruß Elvira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.