Zum Inhalt springen

Partner

Schneiderpuppe beziehen


Katse

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben

 

Habe letztes Jahr zu Weihnachten eine Schneiderpuppe aus Styropor von meinem Schatz geschenkt bekommen. Nun ist das Styropor weiß und das bleibt es ja nicht wirklich lange. Bin also los gezogen und habe mir einen schwarzen Stretchstoff gekauft um Püppi damit zu beziehen. Meine GöGa meinte aber mit dem Tacker wäre das bei Styropor keine gute Idee also habe ich es mit doppelseitigem Klebeband versucht. Das ist aber auch nicht das ideale. Der Stoff verrutscht und unten ist es schon wieder lose. Sieht nicht besonders gut aus. Püppt wird aber oft gebraucht. Vielleicht weiß ja jemand eine andere Möglichkeit wie ich Püppi anziehen kann.

Schon mal vielen Dank.

 

Liebe Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Katse

    2

  • Capricorna

    1

  • Gabis_Korsagen

    1

  • ellibali

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Kannst Du nicht eine Lösung mit Haken/ösen oder mit Druckknöpfen machen? Damit ist gespannt, und Du kannst den Bezug easy wieder abnehmen.

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich habe auch so einen überzug. Der ist oben zu, etas figurbetont genäht, damit er schön anliegt und unten ist ein Saum genäht, da wurde ein Bändchen durchgezogen, so daß man unten den Überzug schön straff zusamenziehen kann und eigentlich auch wunderbar anliegt. Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt. Das hält wunderbar von selbst und es verrutscht auch nichts

 

liebe grüße

silvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei Peggy Morgenstern gibt es einen fertigen Schlauch als Überzug für eine Thermobüste zu kaufen. Vielleicht müsste man den auf Styropor gar nicht feststecken - auf dem Drahtgeflecht müsste er ja auch "ohne alles" halten, wenn ich die Beschreibung richtig verstehe? Frag doch dort mal an :)

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Schneiderpuppe ist ebenfalls aus styropor.

ich habe gleich gerippte schlauchware drüber gezogen. die schultern abgenäht. eine öffnung für den "hals" gelassen (diese habe ich päter einfach mit stecknadeln festgepinnt)und unten einfach einen tunnel genäht und eine kordel durchgezogen. an der seite wo die Drehknöpfe sind winzige löcher gemacht und versäubert. so lässt sich die püppi weiterhin verstellen und der rippbezug passt sich gur der figur an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kann man ihr einfach einen Body überziehen....

Gruß Babee

 

Ja, hab ich bei meiner auch gemacht. Die ist zwar nicht aus nacktem Styropor , aber ich fands trotzdem besser, wenn sie was anhat. Body geht gut, trotz der Stange unten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen, also ich finde es am einfachsten, wenn du den elastischen Stoff, den du ja schon hast ,einfach über die Puppe stülpst, dann von rechts am Hals und entlang der Schultern und den Seiten mit Stecknadeln absteckst. Da kannst du genau entscheiden, wie eng oder wie weit der Bezug sein muss. Dann ziehst du den Stoff vorsichtig wieder über den Hals ab und nähst dann deiner Stecknadellinie nach. Am besten mit kleinem Zickzackstich. Dann stülpst du das Ganze nur noch um und kannst den fertigen Bezug schön auf die Puppe ziehen. Unten kannst ja noch ein Gummi einziehen. Ich mache auf diese Weise alle Bezüge für alles Mögliche. Hab sogar schon ein Sofa so bezogen.

 

liebe Grüße

 

Christie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe meine mit einen mir passenden t-shirt bezogen an den ich mit einer dicken nadel einen stabilen faden in den saum eingezogen habe ,dann das ganze der schneiderpuppe überziehen und den saumfaden fest ziehen und verknoten .

danach habe ich die ärmel so gut es ging zusammen gefaltet und mit dem matrazenstich zusammen genäht .

sieht gut aus und ist billig und erfüllt voll und ganz seinen zweck .

suzan;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...