Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Passe stricken


claudia999

Empfohlene Beiträge

Ich bin dabei einen Strampler und ein Babyjäckchen nach Anleitungen von der Drops Internetseite zu stricken. Dabei werden ja Vorder- und Rückenteil von unten im Ganzen, danach die Ärmel rund gestrickt und danach alles auf eine Nadel genommen und die Passe gestrickt. Soweit so klar.

Womit ich Schwierigkeiten habe ist der Moment wo alles auf eine Nadel kommt bei den Stellen wo zum Beispiel die Ärmel auf Vorder- oder Rückenteil stößt. Da die Ärmel vorher rund gestrickt waren ergibt sich keine "gerade Linie" die letzten Maschen werden gezerrt und es ergeben sich Löcher. Das gleiche passiert nachdem man die Beine (beim Strampler) gestrickt hat und nun ab Schritt über alle Maschen weiter strickt, obwohl ich schon alles auf einem Nadelspiel lasse. Gibt es da eine Trick, was mache ich falsch? Ich hoffe ihr könnt mir helfen und vor allem ich habe mich verständlich ausgedrückt

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • claudia999

    3

  • charliebrown

    1

  • Wienerin60

    1

Ja, das ist sehr lästig!

 

Ein wenig Abhilfe bietet das verwenden von mehreren Rundstricknadeln, da die Seile flexibel sind. Für die Passe würde ich mindestens zwei nehmen, jeweils von einer Seite zur anderen. (vordere Hälfte abstricken, Seil liegen lassen und mit anderem Seil hintere Hälfte stricken, usw.) Verständlich?

 

LG

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du die Ärmel denn schon gestrickt?

 

Wenn nicht, würde ich sie offen stricken und erst ab der Passe dann rund, das ist meiner Ansicht nach wesentlich praktikabler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da bin ich ja schon mal froh, dass das Problem bekannt ist und das ich nicht alles völlig falsch mache.

Ja, die Arme bzw. die Beine (beim Strampler) sind schon rund gestrickt, nur die paar Maschen am Schritt bz. unter den Armen sind abgekettet.

Bei der Idee mit den mehreren Rundstricknadeln müsste ich dann aber 4 nehmen? Für Vorder-, Rückseite und den 2 Ärmeln? Richtig?

Wenn ich die Ärmel nicht rund stricke müsste es doch eigentlich reichen, wenn ich ab der der Hälfte in Reihen stricken .Ich kann nämlich keine Nähte, häkele immer alles zusammen. Das sieht nicht immer schön aus.

Vielen Dank erst einmal euch beiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Rundnadeln sollten reichen.

 

Hier *** gibt es ein Strickvideo für einen Baby-Raglan-Pulli.

Vielleicht hilft das etwas.

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch dir vielen Dank.

Ich werde einfach noch ein bißchen üben. Im Video sind auch mal kurz Löcher zu sehen. Und das mit dem Seil rausziehen habe ich auch noch nicht versucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.