Zum Inhalt springen

Partner

Chanelstoff und Klebebatist?


stichmuecke

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

Ich möchte einige Chanelstöffchen verarbeiten und habe keine Gewebeeinlage mehr. In meinem Vorrat befindet sich jedoch noch eine größere Menge Klebebatist ( oder ist es feiner Klebenessel?). Der Chanelstoff ist eine Baumwoll-Leinenmischung und ziemlich labberig. Jetzt meine Frage: kann ich den Klebebatist hierfür zur Frontfixierung nehmen? Und wie muß ich ihn bebügeln? Für Kragen und Beleg würde ich dann eine festere Vlieseline benutzen. Freue mich auf Eure Antworten! Vielen Dank!

Liebe Grüße - Kathy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kalima

    1

  • stichmuecke

    1

  • Biensche

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich würde es umgekehrt machen und den leichteren Batist für den Beleg und den Oberkragen, die Säume, Schulterpartie und Armausschnitte verwenden. Für die Front würde ich wahrscheinlich festere Einlage bevorzugen.

Aber es kommt immer drauf an, was Du mir der Fixierung erreichen möchtest. Wenn es reicht, dass der Stoff nicht franselt und weich bleiben kann, dann nimm ihn ruhig. Ist auch mit Geschmackssache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kathy,

 

ich habe gerade das Modell 103 aus der Burda 02/2005 aus Chanelstoff genäht. Ich habe alle Teile auf hauchdünnes Industrievlies aufgebügelt und könnte es problemlos weiterverarbeiten. Kann ich wirklich nur empfehlen, da es insgesamt weiter weich fällt. Batist kommt mir doch vergleichsweise etwas sperrig vor. Mach doch einfach mal einen Test ...

 

Liebe Grüße aus dem Taunus

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...