Zum Inhalt springen

Partner

Mach Dir Deine Kelly-Bag


Louise

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 113
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pallikari

    17

  • albertine

    5

  • kassandrax

    3

  • Angel56

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Eine supertolle Tasche, neid, neid,neid, bin schon ein klitzekleines bischen neidisch, muß ich eingestehen. Danke für den tollen WIP! :klatsch1::klatschen::klatsch1:

 

Wie bekommst du aber die vielen Bilderklärungen untereinander, es gehen doch nur 5 Anhänge sonst drauf...........:chat:

 

 

Hannelore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, ich werd' verrückt!:silly:

 

Du bist eine Künstlerin!:klatschen::klatschen::klatschen:

 

Danke, für diesen tollen WIP, ich bin echt sprachlos!

 

LG, Hexalotta:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Anleitung macht einen schlichtweg sprachlos...Hut ab vor so viel Können!

Die pinkfarbene finde ich allerdings auch richtig verschärft.:cool: *willauchhaben*

Bearbeitet von Mackie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bekommst du aber die vielen Bilderklärungen untereinander, es gehen doch nur 5 Anhänge sonst drauf

Hannelore

 

meine Bilder liegen nicht in diesem Forum, sondern auf einen externen Server, über die Funktion "Grafik einfügen" gibst du den Link an wo das Bild gespeichert ist.

 

Du bist eine Künstlerin

LG, Hexalotta:)

 

ich hoffe deine Enttäsuschung ist nicht allzu groß wenn du jetzt die Wahrheit erfährst...ich bin ein Mann!

 

 

Die pinkfarbene finde ich allerdings auch richtig verschärft.:cool: *willauchhaben*

 

Dann pinkes Leder besorgen...und nachmachen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach pallikari, das ist mir jetzt aber furchtbar peinlich, aber da bin ich bestimmt nicht die Einzige, die das nicht wusste.:o

 

Also nochmal:

 

DU BIST EIN KÜNSTLER!:klatsch1::klatsch1::klatsch1:

 

LG,

Hexalotta:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatsch1::klatsch1::klatsch1::klatsch1:

 

suuuuper tolllll !!!! Applaus..... vielen vielen Dank für deine perfekte Anleitung und vor allem für die Mühe...

 

Einfach klasse die Tasche, gibts jetzt noch jemand, der nicht infiziert ist

???

 

LG Winni-35

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pallikari, ich hab da mal ne Frage :o : Ich hab schon ziemlich lange hier ein halbe Rinderhaut liegen. wunderschönes Leder, schwarz, ziemlich dick, aber handschuhweich. Ich würd mir so gerne ein Tasche daraus nähen, gerade diese Tasche hier finde ich sooooo schön :) , hab aber zwei Probleme:

 

1. Die Dicke des Leders. Mit meiner Maschine bekomme ich die nicht genäht. Handnähen kann ich (auch Ledernähte), aber die werden irgendwie nicht so schön gleichmäßig. Hättest du aus deinem Erfahrungsschatz ein paar Tipps?

2. Es ist sehr weich - geht das dann überhaupt für so eine Kelly-Bag? Oder gibt es Möglichkeiten, das Leder zu "festigen"?

 

Vielen Danke, Elli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Die Dicke des Leders. Mit meiner Maschine bekomme ich die nicht genäht. Handnähen kann ich (auch Ledernähte), aber die werden irgendwie nicht so schön gleichmäßig. Hättest du aus deinem Erfahrungsschatz ein paar Tipps?

2. Es ist sehr weich - geht das dann überhaupt für so eine Kelly-Bag? Oder gibt es Möglichkeiten, das Leder zu "festigen"?

 

Vielen Danke, Elli

 

 

Damit die Nähte gerade werden verwende ich einen Anreißzirkel, 5mm parallel zur Kante anzeichen und dann mit einem Prickeisen die Nahtlöcher markieren.

 

dies ist mein "Brot und Butter" Werkzeug:

 

Gracia_90.jpg

 

und sehr wichtig ein guter Hammer

links ein "rückschlagfreier", im Kopf ist Sand drin und rechts ein Schusterhammer, um Nähte "flach zu klopfen"

 

Gracia_91.jpg

 

zum verjüngen des Leders an der Nahtzugabe verwende ich einen Schärfapparat, den Tipp habe ich von einem Buchbinder:

 

Gracia_92.jpg

 

und weil ich auch nur 2 Hände habe, und einer muss das Leder halten, verwende ich eine Nähkluppe:

 

Gracia_94.jpg

 

Für den richtigen Stand:

Front und Rücken der KELLY Freudenberg Schabrackeneinlage S 520 und für den Boden S 133. Ebenfalls zu empfehlen ist Vlieseline LE 420.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Ihr habt mir lust gemacht auf eine Tasche! :D

 

Und nun frag ich mich wo ich das ganze Werkzeug das du vorgestellt hast bekomme?

 

Kannst mir da nen Tip geben?

 

Gruss Bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank, pallikari,

 

es gehört schon enorm viel arbeitsaufwand zu einer solchen tasche.

deine bicolor-kelly ist wundervoll.

aber --> eine kleine kritik muss sein. du hast was vergessen!

 

 

liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, Pallikari, für die schnelle Beantwortung! Alles Werkzeug werd ich mir nicht anschaffen können, aber das eine oder andere findet sich bereits im Fundus (Anreißzirkel -Mensch, da hätte ich auch selber draufkommen können!). In einer Mußestund werde ich mal anfangen und mein Ergebnis dann hier zeigen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
:) Wenn das nötige Kleingeld fehlt:

Bei http://www.hermes.com kann man sich seine eigene Kelly-Bag ausdrucken und basteln.

Zwar nur aus Papier, aber vielleicht ist das ja für kreative Köpfe eine prima Basis. :D

Ich mag ja diese hier: http://lesailes.hermes.com/datas/modules/DE/135_1207315005524/shared/pdf/kelly_gregoire_c.pdf

Aber es sind auch farbenfrohere oder eine Blanko dabei ;)

 

Liebe Grüße

Louise

 

Hallo, der Link funktioniert nicht. Schade.

Gruß, Aurora 39

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Aurora39,

 

der ursprünglich Beitrag ist ja auch schon ein Jahr alt, wenn du dir allerdings die Mühe machst und das ganze Thema Beitrag für Beitrag anschaust, findest du ganz viele erklärende Bilder.

 

Liebe Grüße,

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt die Downloads bei Hermes schon noch. Bloss das Direktverlinken klappt wohl nicht.

 

Gehe zu

corporate website - travel the world of Herms

 

Warte bis alle Bilder geladen sind.

Dann klicke in der vorletzten Reihe auf das Bild der Tasche.

Warte wiederum, bis alle bilder geladen sind.

Dann wähle das Muster aus, das Dir am besten gefällt und klicke auf "I want it"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 5 Monate später...

Hallo!

 

Sagt mal hat von euch einer den Papierbastelbogen von der Kelly Bag noch abgespeichert?

 

Habe den Thread leider erst jetzt entdeckt und nun steht auf der Homepage eine ganz andere Tasche zum Download ("bracelet"???)

 

Kann mir jemand helfen???

DANKE!!!

 

LG Sabrina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du denn mal den link probiert, der im Beitrag von pinselwascher ist - bei mir läd der nur sehr langsam, aber es sieht vielversprechend aus

 

LG Rita

Bearbeitet von 3kids
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Hermes - Seite gibt es den Download scheinbar wirklich nicht mehr.

 

Vielleicht hilft Dir diese Seite dann ein bisschen weiter.

 

La Fashionistas

 

Die Vorschau ist zwar recht klein, aber besser als gar nichts, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Hallo Ihr,

 

seinerzeit habe ich die Kellybag aus Papier gebastet. War viel Arbeit.

Sie ist war komplizierter als der Filzschnitt und man konnte aus tollen Musten wählen.

 

Ich könnte mir vorstellen, dass Dir Hermes den Download schickt. Dann hast Du auch die süßen Muster und die Verschlüsse u.s.w.

 

P.S. Habt Ihr gesehen, dass man derzeit ein Hermes-Armband basteln kann, das war mir aber zu schwierig.

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...