Zum Inhalt springen

Partner

Stoff für Petticoat Unterrock


sundance_84

Empfohlene Beiträge

So wieder mal eine Frage: Habe auch hier schon ein wenig in den Foren gestöbert..aber nicht wirklich die passende Antwort gefunden..

 

Ich bin gerade dabei einen Petticoat(Unterrock) zu nähen..dafür habe ich mir extra Petticoattüll gekauft.. der ist feiner und kratzt nicht so.. aber auf den Bildern sieht das immer viel schöner aus als bei mir.. so fluffig und weich..

da steht meist irgendetwas von Nylon ? Organza mag ich jetzt nicht so..

Wo bekommt man denn so etwas her? Und da meine Overlock leider den Rollsaum nicht wirklich schön hinbekommt.. als Abschluss Satinband oder so aufnähen wird ja nicht gerade billig? Und einfassen kommt ja auf dasselbe raus..was kann man denn noch machen, damit der Abschluss schön wird und ein wenig Schwung bekommt..?

 

Vielen Dank!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sternrenette

    1

  • sundance_84

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich dachte bisher immer, dass der echte Petticoattüll der ist, der ziemlich steif ist und kratzt. Der feine weiche hat keinen Stand, ist ähnlich wie ein Moskitonetz. Dann gibts noch den mittelstarken, den man meistens in den Stoffgeschäften findet.

 

Meinst du vielleicht Nylon Sheer? Das ist meiner Meinung nach der richtig feste kratzige Tüll. (Habe das bei Brautkleidern, speziell von amerikanischen Herstellern als Zutat gesehen).

 

Ich habe den normalen mittelstarken für einen Tüllunterrock genommen.

 

Mir fällt gerade ein, es gab auch noch einen feineren Tüll mit Stand, den hatte ich erst als Schleier vorgesehen. Aber der war für nen Unterrock zu teuer.

Ich vermute, dass auf den Bildern das fluffige feine teure Tüllzeug verwendet wird. :)

 

Tüll braucht man übrigens nicht versäubern. Schneiden reicht völlig aus.

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...