Zum Inhalt springen

Partner

Operation T-Shirt


Laufmaus

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

jetzt liegt die deutsche Übersetzung von "Generation T: 108 ways to transform a T-Shirt" von Megan Nicolay vor.

 

"Operation T-Shirt - 108 Ideen, ein T-Shirt zu verwandeln" Goldmann Verlag

ISBN 978-3-442-16880-4.

 

Es ist einfach unglaublich, was man alles aus einem T-Shirt machen kann: schneiden, raffen, fransen, vom besticken und färben mal zu schweigen, schnüren und diverse Techniken - sofern es ein T-Shirt bleiben soll.

Tops, Röcke, Stulpen, Ponchos, Kissen, Handtaschen - das alles und noch viel mehr kann man aus T-Shirts erstellen. Sogar ein Brautkleid ist dabei! Ein Extra-Kapitel ist die Resteverwertung von T-Shirts.

 

Die Beschreibung und die Arbeitsgänge sind sehr übersichtlich (Schritt für Schritt) und verständlich geschrieben. Ein Drittel der Projekte funktionieren ohne nähen! :D

 

Ich für meinen Teil habe mir schon ein neues Kapitel ausgedacht: vom Aldi- zum Designer-Shirt :D :D

 

Schade, dass der Tag nur 24 Stunden hat...

 

Viel Spaß beim Recyclen Eurer Shirts...in diesem Sinne PIMP YOUR SHIRT

 

 

Schönen Tach noch

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Laufmaus

    2

  • alessa13

    2

  • lenalotte

    1

  • Liza

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

guckt mal auf sewnews.com. Ich meine, in deren Archiv wäre ein Beitrag zum download mit 3 oder 4 Änderungsvarianten. Die mögen sicher der einen oder anderen den kick in die passende Richtung geben.

Im Endeffekt ist jedes fertige Kleidungsstück auch nur ein Stück Stoff, aus dem sich irgendwas anderes anfertigen läßt. Nichts muß bleiben, wie und was es ist

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, das Buch beäuge ich auch schon ne Weile...wäre vielleicht garkeine schlechte Investition, jetzt wo der Sommer naht :cool:

 

Fragt sich nur noch:

Die deutsche Version für 12,95, die englische für 11,95 oder für 7,97 + 3 Euro Porto aus Amiland schicken lassen - und dafür ein paar Tage (oder auch Wochen) drauf warten...:kratzen:

 

Gibt es eigentlich noch andere Leute, die sich da nie entscheiden können? :o

 

LG,

Liza

 

Oh, und gerade fällt mir ein, hier gibt es ein paar freie Anleitungen zu ähnlichen Projekten (falls sie nicht gar aus dem Buch geklaut sind...):

http://www.ohmystars.net/craft/index.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quwanta Kosta würde die Italienerin fragen ?????????????? Gruß Hedi

 

hallo Heidi ....wir haben kein "w" im italienischen alphabet :cool:

 

richtig heisst es.......quanto costa :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und hier gibt's eine ganze Livejournal-Community, die sich passenderweise T-Shirt Surgery nennt.

Und hier sind ein paar Einträge daraus etwas übersichtlicher zusammengefasst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

habe zwar vor ungefähr 100 Jahren Englisch als Leistungskurs gehabt, aber heutzutage bin ich ganz dankbar, wenn ich die Anleitungen auf deutsch bekomme...

 

Meine eigene Kreativität schwankt ganz schön - meistens liegt sie eher im Verborgenen :D - so dass mir die Tipps aus diesem und anderen (z. B. Taschen-) Büchern sehr helfen. Muss ja nicht 1:1 umgesetzt werden, aber für meine Phantasie/Kreativität ist's genau das Richtige...

 

Verschneite Grüße aus Bielefeld & einen schönen Tach noch

 

Christine

 

PS: bitte zu entschuldigen, dass ich bei der Buchbesprechung die Preisangabe vergessen habe - kommt nicht wieder vor... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...