Zum Inhalt springen

Partner

unterschied computer star 7000 und 7100 ?


alessa13

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • regine's

    3

  • Stellaluna

    2

  • alessa13

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Alessa,

 

soweit ich weiss, entspricht die 7000 der Janome MC 5000 (die hat Tamanis http://tamanis-nadelwahnsinn.blogspot.com/2006/10/freitag-der-13-oder-ein-blindes-huhn.html) und die 7100 entspricht der MC 5700 ... die hab ich ...

 

Leider ist die 5000 nicht mehr auf der amerikanischen Janome Seite, hat aber soweit ich weiss 24 Stiche. Die 5700 ist da noch beschrieben und hat 70 Stiche, 5 Knopflöcher. Beide können drei eingespeicherte Stickalphabete und andere Sachen auch mit einer entsprechenden Box (Amazing/Magic Box oder P2E) auch sticken. Zubehör passt Janome Zubehör.

 

Die genauen Unterschiede kenne ich leider nicht, aber ich geb meine auch nicht mehr her :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe Stellaluna

toll

2 bloede Fragen

was ist das fuer eine box, wozu und woher bekommen.

Wie gross ist das Stickfeld und gibt es da zb Ulme auch andere rahmen

 

vielen dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och bitte bitte

kann jemnd fuer diese Maschine nen link einstellen

ich such fuer bloede auf quelle.de, dann heisst es gehe nach karstadt und peng explorer stuerzt immer ab. ist der letzte eher das letzte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

bei quelle gibts die Maschine nicht mehr. Ich hab sie aber erst vor kurzem im Fox-Markt (Schnäppchenmarkt vor Ort von Quelle) gesehen und gerade werden zwei bei ebay angeboten. Waren die Vorgänger der Computer Star Plus.

 

Einen Link gibts nur noch für die Janome MC 5700 / Privileg Computerstar 7100 auf die amerikanische https://janome.com Seite, kann man allerdings nicht direkt verlinken. Auf der Startseite Machines & Accessoires klicken, dann unter Machines die MC 5700 anklicken. Da ist zumindest für diese Maschine alles Standard- und Sonderzubehör aufgelistet.

 

Die Box ist ein Karten-Lese-Schreibgerät für Stickkarten. Die Maschine hat noch keinen Anschluss für den PC. Man braucht diese Box um Freebies aus dem Internet oder andere Kaufmuster sticken zu können. Diese wird an den PC angeschlossen und mit ihr kann man dann eine wiederbeschreibbare Stickkarte beschreiben. Diese dann in die Maschine schieben und lossticken. Klappt prima.

 

Als Box gibt es verschiedene Möglichkeiten. Janome selbst bietet/bot eine Box mit Software für diese älteren Maschinen mit .sew Format an, die hab ich allerdings nur mit einem seriellen Anschluss gefunden, wie früher die Drucker hatten. So einen Anschluss hat mein PC gar nicht mehr. Dann gibt es die Amazing (Amazing Designs) oder auch Magic (Oesd) Box. Die Magic Box gibts u.a. bei Nähzentrum Flach für gut 400 Euro. Ich habe meine Magic Box (die neuste Version) aus USA. Sie funktioniert tadellos, da sie sich Strom über den USB-Anschluss vom Rechner zieht, braucht sie auch keinen Transformator oder andere Stecker/Kabel. Und dann gibts es noch die PES2Card, aber die ist auch nicht günstig.

 

Der Stickbereich mit den Standardrahmen ist 125 x 90 mm. Ob es andere Rahmenmöglichkeiten gibt, weiss ich nicht. Die Maschine hat auf jeden Fall eine intigrierte Stickeinheit, die ist also fest drin und nicht abnehmbar wie bei vielen anderen Kombimaschinen. Hat Vor- und Nachteile: Um zu sticken muss man nur das Nähfüsschen umklemmen, den Transporteur auswählen und auf Sticken schalten und nix gross umbauen ... andererseits ist die Maschine sauschwer durch die fest integrierte Stickeinheit.

 

Das ist zumindest all das, was ich weiss. Die Box hab ich selbst noch nicht lange, aber es funktioniert alles einwandfrei. Mit der Maschine ansich nähe ich jetzt gute 2 Jahre und sie nimmt alles ohne murren ... auch fuddeligen Dessousstoff ohne irgendwelche Hilfsmittel oder Obertransporteur.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...