Zum Inhalt springen

Partner

Lange Nacht - Freitag, 24.11.2017


Gast Tamsin

Empfohlene Beiträge

Fegagi - "bescheuert" ist es wohl, aber es macht total Spaß:D

 

Ich sage ich auch gute Nacht. Ein Kätzchen ist fest, danach habe ich noch ein paar Runden geringelt. Und nun ist gut.

Viel Erfolg weiterhin den Unermüdlichen - morgen bestaunen wir das Aquarium?

 

LG Junipau

 

 

WP_20171124_23_26_55_Pro.jpg.72958ab60ee05e637fadaff5400bf9c2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 228
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lehrling

    18

  • sikibo

    15

  • Lalleweer

    13

  • schnittmonsterkiki

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich bin für heute auch fertig und habe noch ein paar Fotos für euch gemacht.

 

IMG_1824.jpg.1c8b6acc946ef92d3abbfcb3e16a28c5.jpg

 

Bleistiftkissen, das rechts ist soweit fertig. Es muss nur noch gestopft und die Wendenaht zugetackert werden. Die anderen waren gesteckt, die habe ich zusammengenäht. Da fehlen noch die Böden. Sie sind vorbereitet und liegen oben drauf.

 

IMG_1827.JPG.041529f1a59c7531eae7d8e24bbafc34.JPG

 

Diese komischen runden Dinger habe ich zusammengenäht. Inzwischen kriege ich das mit rundherum ganz gut hin. :D Zwei habe ich bereits gewendet, damit ihr euch ungefähr vorstellen könnt, wie das aussehen wird. Sie werden noch abgesteppt und mit Kam Snaps versehen. Oben im Bild, das Schwarze mit dem fliederfarbenen Kam Snap ist der Prototyp aus Kunstleder. Wenn ich alle fertig habe, werden meine gesamten Kabel schön aufgeräumt sein. Kein Kabelsalat mehr. :)

 

IMG_1831.jpg.14893500f6084d427da7fdec92c22198.jpg

 

Der Schneemann ist bis auf die Deko fertig. Der bekommt noch Augen, Nase und schwarze Halbperlen als Kohlen auf den Bauch geklebt. Die sind allerdings noch auf dem Weg zu mir.

 

Den Schneemann will ich schon seit gut drei Jahren ausprobieren. Für meinen Erstling bin ich ganz zufrieden damit. Morgen werde ich ihn mir nochmals vornehmen und ein paar Kleinigkeiten korrigieren. Vielleicht mache ich mich dann an den nächsten. Ist gar nicht so schwer zu bauen.

 

 

Ich verabschiede mich für heute und danke euch für die rege Beteiligung. Die nächste lange Nacht ist am Samstag, dem 9. Dezember 2017. Ich werde ein paar Tage vorher nochmals darauf hinweisen.

 

Gute Nacht!

 

Tamsin

 

P.S.: Wenn ihr gerne jeden Freitag miteinander nähen möchtet, dann tut das doch einfach :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohhh jeeeee ich werde alt.......als ausgewachsene Nachteule die ich wahrlich bin verabschiede ich mich nun schon so früh von euch.....

Ich merke ich bin platt, die Arbeitswoche hat viel gefordert und bevor ich nun falsch zuschneide, verschiebe ich das lieber auf morgen.

 

Da ist mir gerade eingefallen...einige wollen morgen weiternähen bzw bestimmt auch stricken etc....... Wie wäre die Idee den Thread morgen weiterzuführen?! Die Gemeinschaft war gerade so schön motivierend !!!!

Nur so als Idee....

 

Es war wirklich schön mit euch und ohne den Thread wäre heute weder mein Shirt fertig geworden, noch das SM anhand des Pullis erstellt. DANKE für die Motivation und Gesellschaft!!!

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist jetzt auch Schluss - passendes Falzgummi gabs nicht (und das glänzende hätte wahrscheinlich auch zu dem sehr matten Farbton des Shirts nicht so wirklich gepaßt - das ist bei Viskose einfacher). Aber der Saum ist fertig - morgen dann Ärmelsäume und Streifen für den Halsausschnitt schneiden (aber vorher zur Sicherheit erst noch das Kurzarmshirt aus dem restlichen Stoff zuschneiden - nicht dass ich den Halsstreifen an der falschen Stelle rausschneide).

 

War schön mit Euch!

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

da hat sich ja noch einiges getan hier, klasse! Ich komme nun auch an meine Grenzen ... ich habe hier noch ein paar Stoffe, die ich nicht mehr zuordnen kann, die lasse ich erst mal.

 

Danke für eure Komplimente zu meinem ordentlichen Nähzimmer - ihr habe die andere Seite, von der ich fotografiert habe aber nicht gesehen! :D Ich mag diese Kunststoffkisten für Stoffe nicht - ich brauche "ruhige Flächen". Außerdem muss bei mir alles gut staubgeschützt sein, da ich hier auch meine Gelnägel mache und wenn ich die alte Modellage abfräse, entsteht eine ganze Menge feiner Feilstaub, trotz Absauggerät.

 

Sooo ... ich gehe jetzt auch mal in die Heia! Guuts Nächtle!

 

Ach ja: jeden Freitag werde ich es wohl nicht schaffen, da dies traditionell ein Weggeh-Abend mit meinem Mann ist. Aber ab und zu mitzumachen fände ich toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh je ward ihr alle fleißig, ich muss noch etwas nachsitzen:D, zwischendrin Gassirunde und Tochter von der S-Bahn abgeholt, 2 Teepausen,naja kann wenigstens die Anfangsfotos einstellen jetzt, das mittlere Bild war der Stand vor einer Stunde, wenns fertig ist,mach ich noch eins

20171124_184605.jpg.b469ceab072d473d127f04fb95bdcc83.jpg

20171124_215241.jpg.4848d99ced21d904df38e3e6ad7249eb.jpg

20171124_184612.jpg.5da57cd4932fac177bae185fe4a27d3f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe jetzt hier einiges mitgelesen und bin begeistert, was hier so entstanden ist. Da meine Enkelin (1) heute bei uns übernachtet, konnte ich noh nicht so prduktiv sein, wie ich wollte. Ein Paar Socken für meine Schwiegertochter habe ich zuende gestrickt. Mein T-Shirt ist noch nicht ganz fertig. Es fehlt noch der Halsausschnitt.

Mal schauen, ob ich es noch schaffe heute.

 

ich wünsche noch viel Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rechne gerade, wie ich puzzeln muss, um hinterher auf 1,50m mal 2m zu kommen.....

Ich glaub ich brauch 'nen Schnaps...

 

(Dabei mag ich das Zeug gar nicht :rolleyes:)

Bearbeitet von fegagi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe kaum aus den Augen und habe doch noch alles bis hierher nachgelesen.

 

Also die Fische find ich den Hammer. Natürlich auch alle anderen Sachen, die noch am Werden sind.

 

Ich habe heute einige Täschchen fertig gestellt und werde morgen noch die letzten in Angriff nehmen.

 

Und nun ist`s Mitternacht und ich verabschiede mich.

 

Gruss Ruth

1759996077_Mnztschlibeendet.jpg.9d93b1b4d8a822c4f39d4579827a7c5b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PAUSE, ich könnte mich ärgern, ich fand die Jacke wäre so einfach zu nähen, dass ich, wie meist, losgelegt habe ohne die Anleitung zu lesen. Aber ich musste dann doch lesen und trennen. Nun habe ich immerhin einen Ärmel schon eingenäht und will auch gleich den zweiten noch schaffen. Ich dachte ja, dass ich schneller bin. Egal, jetzt mal kurz Pause und dann will ich doch noch ein klein wenig weitermachen. Hier sind ja tolle Sachen entstanden. Und viele schon ins Bettchen gegangen. Man kann ja auch in Ruhe morgen noch nachlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:freu: Ich habe ferdich! :freu:

 

Zumindest abgenadelt habe ich meinen Schal. Fädchen verstecken kommt morgen... oder äh... ups... heute?! :silly:

 

Ich dachte zwar, ich sei schneller, aber da war noch mehr Wolle auf dem Rest-Knaudie, als es den Anschein hatte.

 

Foto zur guten Nacht gefällig?

 

Bild 1: DAS Ding! :D

Bild 2: Die endgültigen Reste... kann man da noch was draus machen...?

 

Ich geh jetzt in die Horizontale, meine Kneppe ziehts zu (Die Augen fallen zu). Gute Nacht und vielen Dank an alle hier für den schönen Abend!:hug:

1442517600_Fertiggenadelt24_11_17.JPG.d8bfeb3377d98210b362897d242c2bf8.JPG

Resters.JPG.7c2c2aa857757b3aae7621d5b1bfd274.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, der ist aber auch schön geworden!

 

@ swisslady: da warst Du aber heute/ gestern richtig produktiv!

Sind das Mitbringsel oder wofür hattest Du die Täschchen gedacht?

Bearbeitet von fegagi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Allyson

Der ist aber wunderschön geworden!

 

@MickyG

Dein kleiner Stern sieht toll aus! Ich muss mal die selbst gepostete Anleitung auch mal machen...

 

@swisslady

Die Täschchen sind super schön!

 

Mein UFO Minimania Scarf ist um 5 Reihen gewachsen, also gut ein cm in der Breite :D Das ist super und es hat viel Spaß gemacht und ihr habt mich motivert überhaupt nach einem Ufo zu suchen.

 

Die Rückreihe stricke ich morgen. Ich bin zu müde :rolleyes: Es fehlen noch 5cm bis er die gewünschte Schalbreite hat. Das dürfte zu schaffen sein wenn ich jeden Abend dran werkele kann ich ihn nächste Woche vlt tragen wenn es so kalt wird *hoff*

 

Alles andere lese ich morgen nach, ich habe immer nur zwischendurch überflogen sonst wäre ich nicht weitergekommen :hug:

 

Gute Nacht ihr Lieben und ein schönes Wochenende!

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Schal sieht toll aus!!!

 

Allyson,

Anleitungen - hab ich heute abend auch mit zu kämpfen gehabt, aber ich wollte es ja ordentlich machen,auch beim Probestück.

so weit bin ich jetzt

HPIM5285.jpg.f8510a4ad3b57c569641f7953a7d0015.jpg

 

HPIM5286.jpg.f09dcb765e7c54afa0d98dda0dec0b0a.jpg

die Knopfleisten und der Kragen sind doch etwas kniffeliger als ich vermutete, aber frau will ja mit den Aufgaben wachsen :rolleyes:

 

jetzt werde ich das ganze auch überschlafen :D

 

danke tamsin für diesen Abend und euch allen fürs Mittun, das hat mich sehr motiviert, allein wäre ich nicht so weit gekommen. :hug::hug::hug:

 

gute Nacht allen

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ärmel ist drin, aber ich bin jetzt auch zu müde zum Weitermachen und sage gute Nacht. Schöne Sachen habe ich gesehen, einfach toll, was ihr gemacht habt. Meine JAcke ist nicht fertig geworden, aber ich habe auch zu spät angefangen, egal, morgen ist auch noch ein Tag. Ich freue mich auf die nächste lange Nacht.Schlaft gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Sachen habt ihr genäht, eigentlich wollte ich ja mitmachen, aber bei 6 Stunden Zeitverschiebung funktioniert das nur, während der Junior Mittagsschlaf macht, sonst seid ihr alle schon längst schlafen, also: vielleicht beim nächsten Mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, bin auch wieder halbwegs wach! Ich kann Lalleweer nur zustimmen, her mit den Bildern. .. :D

 

Fegagi, das sieht toll aus! Und der Schal erst, Allysonn, Hut ab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt Ihr toll gemacht, ich habe super Ideen und schöne Sachen gesehen, aber auch ein wenig gelernt.

 

Eure Idee ein Freitagabendhandarbeitskränzchen zu veranstalten gefällt mir.

Macht das!

 

Auch bei der näcshten Handarbeitsnacht werde ich nachlesen und mich insprieren lassen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morsche, bin auch wieder unter den Lebenden :D

 

Ihr habt ja doch noch ne ganze Weile gemacht.

 

Die grüne Decke wird der Hammer! Nein, ich habe keine Zeit dafür ommmmmm. Ich müsste erst mal meinen Hemdenquilt starten. Wobei die Freitag Abende natürlich der perfekte Zeitpunkt dafür wären :D

 

Erst mal eine großes Dankeschön an Tamsin, die diese "Sewing Bee" (Nähkränzchen) ins Leben gerufen hat :hug::hug::hug: Hey wir haben unseren eigenen Sewing Bee :lol:

Und ich bin natürlich am 9. Dezember wieder mit dabei :)

 

Dann Frage und Vorschlag:

  • Wollen wir unseren Freitag Abend "Sewing Bee" nennen oder einfach Freitag Abend Nähkränzchen? Ich bin ja für Friday Sewing Bee - hihi.
  • Wollen wir jeden Freitag Abend einen neuen Fred aufmachen? Ich bin dafür, das wird sonst zu unübersichtlich.

 

Selbstverständlich gibt es keine Pflicht teilzunehmen. Mal sind es mehr, mal weniger. Aber es ist eine schöne Art mal andere Hobbyschneiderinnen ein wenig besser kennenzulernen :)

Bearbeitet von AndreaS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

meint ihr nicht, dass die deutsche Sprache genug Potential hat, einen schönen Titel für euer Nähkränzchen herzugeben? Es ist immerhin die Sprache der Dichter und Denker. :p "Nähende Biene" klingt irgendwie... hm... unzureichend? Ist sewing bee nicht ein Wettbewerb? Wollt ihr das?

 

Schaut euch doch den Titel der früheren Wochenendnäherei an. Evtl. mögt ihr das übernehmen oder euch daran anlehnen/orientieren?

 

Ich wünsche mir einen aussagekräftigen deutschen Titel. Ich mag meine Sprache sehr in all ihrer Vielfalt und ihren unglaublichen Möglichkeiten.

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe nun meinen Schönheitsschlaf hinter mir und nachgelesen.

 

Einige ganz Hartnäckige haben noch etwas weitergearbeitet gestern.:super:

 

@fegagi: diese Täschchen kommen in einen speziellen Adventskalender. Bei meiner Arbeit gibt es pro Arbeitstag eine Person, die ein Päckli aufmachen darf. Es gibt also nicht 24 Stück! Natürlich müssen die Gaben gleich sein, nur die Farben wechseln.

Ich war gestern selbst erstaunt, wie gut die aussehen, hat man beim Handnähen doch die Nase zu sehr am Objekt.

 

@ Amalthea: Danke fürs Lob und dein Schal wird dir bestimmt gut stehen, weiss ich doch aus anderen Treads, das du sehr gerne bunt hast.

 

@tamsin: danke für die Idee der Freitagnacht nähens. Gab mir eine guten Grund etwas fertig zu machen.

 

ich werde schauen, ob ich dieses Wochenende noch fertig werde und die Fertigen einstelle.

 

Liebe Grüsse

Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...