Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Zuckerpuppen im September - der Alltag hat uns wieder


Junipau

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben und einen schönen Sonntag :)

Ich kann hier große Stücke blauen Himmel sehen und ab und an auch mal einen Sonnenstrahl. Die Wolken sehen auch ganz freundlich aus. Das wird nachher eine schöne Hunderunde :)

 

Maruscha, du machst einen Dessouskurs? Wo denn? Allein oder mit Freundinnen? Was willst du nähen? Einen BH oder Slips?

Lass dir doch nicht jedes Wort aus der Nase ziehen :clown: Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß dabei!

 

Immer noch keine Entwarnung an der Wohnungsfront, Katja? :( Das Semester fängt ja bald an. Aber Gott sei Dank, habt ihr ja einen Plan B. Vielleicht tut sich ja später noch etwas auf :hug:

Übers Pilzesammeln habe ich mich letztens noch mit einem Bekannten von der Hunderunde unterhalten. Der geht schon seit Jahren in die Pilze und kennt wohl gute Stellen für Pfifferlinge und Steinpilze. Ich habe ja mal so gar keine Ahnung davon :o

 

Junipau, ich würde mich freuen, dich in Kerkrade auch persönlich kennen zu lernen :) Wir wohnen ja gar nicht so weit auseinander (Duisburg). Vielleicht könnte das der Beginn einer wunderbaren Fahrgemeinschaft werden :clown:

Ich glaube, so ein Klavier zu transportieren ist gar nicht so einfach. Erstens sind die Dinger s**schwer und sperrig und dann darf sich ja auch nichts verstimmen. Das lassen sich die Transportunternehmen natürlich gut bezahlen. Diese "Billig-Speditionen", die in den letzten jahren ja immer mehr aufgekommen sind, lassen da lieber die Finger von, weil es zum Klaviertransport doch eine gewissen Sachenntnis braucht.

 

@ Kirstin :hug::hug::hug::hug: Wieso kannst du denn nichts hören? Sind es die Nachwirkungen der OP oder hast du einen Hörsturz erlitten? Mach zart, hörst du? Nicht nur jetzt sondern vielleicht auch in der Zukunft :hug:

 

Christa, wohin geht es denn in den Urlaub?

 

Silvia, ich mag auch ein Foto vom "feinen Ausschnitt" sehen ;)

 

Der Zahnarzt-Besuch war gar nsicht so schlimm. Ich hatte ja befürchtet, dass sich wieder ein Nerv so doll entzündet hat, dass der Zahn nciht mehr zu retten ist, aber das war diesmal nicht der Fall. Es waren zwar Nervenschmerzen und kein Karies, aber die Schmerzen kamen daher, dass ich wohl zu gründlich meine Zähne putze :ups: Ich habe mir an zwei Zähnen die Flouridschicht kaputt geputzt und daher kaman die Zahnschmerzen. Die Zahnärztin hat Lack aufgepinselt und mir eine neue Zahncreme empfohlen, dazu eine Mundspüllösung und 1x die Woche noch Elmex-Gelee. Das sollte wohl erst einmal helfen. Im Dezember muss ich noch mal zur Kontrolle hin. Die Zahnschmerzen sind auch schon besser geworden. Nur Schmerzmittel darf ich jetzt keine mehr nehmen. Die Dosis in der letzten Woche war wohl ein wenig zuviel :ups: Meine Zahnärztin hat ziemlich doll geschimpft :o

Zusätzöich zu den Zahnschmerzen habe ich mir jetzt eine dicke fette Erkältung eingefangen :rolleyes: Ich schniefe und huste, was das Zeug hält *hrmpf*. Wird irgendiwe auch nicht besser und hält mich leider auch vom Nähen ab. Hier leigt noch ein Wasserfallshirt, das ich fertig machen möchte, bevor ich mich mit der Herbstmode auseinandersetze.

 

Ich wünsche euch allen einen schönene Sonntag! Wenn das Wetter schön ist, geht raus und genießt die herrliche Herbstluft :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 221
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    36

  • akinom017

    29

  • Topcat

    21

  • Junipau

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Nicole und an alle anderen Püppchen

 

Christa, wohin geht es denn in den Urlaub?

 

Diesmal nach Strobl am Wolfgangsee in ein Appartment - waren wir schon mal. Ich hoff (angesichts der Jahreszeit) auf ein Zimmer im Erdgeschoß - wunderbare Terasse zum Draussensitzen und den Blick über den Wolfgangsee geniessen, schöne Zimmer (mit Kochnische), Bäcker kommt in der Früh und bringt das bestellte Gebäck :D, nette Ziele in der Nähe zum Ausflügeln (nur St. Wolfgang geben wir uns nimmer ......... versteh ja daß sie die Besucherautos nicht auch noch im winzigen Ort haben wollen und man das Auto bisschen außerhalb auf einem Parkplatz lassen muß - aber 5€ die Stunde ist Nepp). Ansonsten Zimmer mit Balkon ;)

 

Bad Ischl ist auch nicht weit weg, mal schaun ob ich meinen Süßen auf einen Besuch beim Zauner überreden kann :p (obwohls dort auch Apothekerpreise haben werden ggg)

 

Genießt den Sonntag :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

 

ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

Mir geht es heute Morgen erstmals ein bisschen besser *freu*. Habe kaum Kopfschmerzen und kann etwas besser hören. Fernsehen z.B. bzw. hören ist zwar noch nicht so gut aber geht immerhin wieder ein bisschen. Ich muss halt ziemlich laut stellen. Das schlechte hören kommt lt. Arzt noch von der Superinfektion, die immer noch nicht ausgeheilt ist. Er hat aber Hoffnung, dass es wieder verschwindet, predigt aber Geduld (oder wie heißt dieses Wort nochmal?:silly:). Heute ist das letzte mal Antibiotika angesagt, GsD, das Zeug hatte ich jetzt 13 Tage und hab´s auch nicht so gut vertragen. Erst das Dritte hat funktioniert, davor hatte ich allergische Reaktionen. Kortison ist schon seit Anfang der Woche abgesetzt und damit hat sich nach und nach das Wasser aus meinem Körper verabschiedet (4 kg waren es:rolleyes:). Mal schauen, wie der Tag heute so wird. Bis später.

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

@Kirstin

na immerhin ein bisschen was, weiterhin Gute Besserung und ganz viel Zuckerpuppenenergie :hug:

 

@Junipau

ihr habt also Klavierschlepper gefunden :) sehr gut, sonst wären diejenigen die sowas als Händler verkaufen sicher noch eine Möglichkeit gewesen einen passenden Umzugs Service zu finden, die müssen die Dinger ja auch zum Kunden bringen ;)

 

Gestern hatten wir erst Handwerker, nix wildes nur Heizungs Inspektion, danach war es zu spät zur Post zu fahren :rolleyes: Samstags nur bis 12:00, muss ich mein Paket nächste Woche einsammeln gehen.

 

Ich hab sticken lassen und auch selbst gestickt, davon gibt es aber noch keine Bilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, Ihr Lieben.

Grrr... doppelte Dreifachnaht (Zickzack und genähter Zickzack) schwarz auf schwarz trennen macht ja soooo Spaß.....Dann geht's ja los zum ersten Nähkurs meines Lebens. (Dessous-WE)

Tu dir selber den Gefallen und lass die Finger von den Dreifachstichen bzw dem genähten Zickzack. Einfachgradstich und normaler Zickzack ist bei Dessous völlig ausreichend Und immer noch blöd zum trennen). Und nie eine Stichlänge unter 3/3,5 , außer beim Verschluss.

Und im übrigen schließe ich mich Nicoles Frage an: Wo machst du den Kurs?

 

..., aber die Schmerzen kamen daher, dass ich wohl zu gründlich meine Zähne putze :ups: Ich habe mir an zwei Zähnen die Flouridschicht kaputt geputzt und daher kaman die Zahnschmerzen.
Auweia. Habe ich aber schonmal gehört. Ich wünsche dir, dass die Schmerzen jetzt zügig weggehen.

 

..., predigt aber Geduld (oder wie heißt dieses Wort nochmal?:silly:).
Soll ich es buchstabieren? SCHÖN ZART MACHEN UND AUF DICH ACHTEN.

Gute Besserung weiterhin.

 

Habt alle einen schönen Sonntag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schnittmonsterkiki,

noch viel mehr gute Besserung und ich schließe mich den anderen an: Laß langsam gehen, lern das Wort NEIN zu sagen und paß auf dich gut auf!!!

 

Maruscha,

für dich ein Foto von Nelken, die kaninchenfrei wachsen können und doch mickerig bleiben:

HPIM5198.jpg.b5d1d468c8cbeb61e6d84add7a258283.jpg

die rechte zeigt ab und an mal eine Blüte, obwohl sie gegen Regenschauer auch Hüte bekommen. Haniah, die Schilder für genauere Bezeichung der Bodendecker ringsum hab ich noch nicht gemacht, weil ich kenn die ja, Vergißmeinnicht, Gänseblümchen, Vogelmiere, Franzosenkraut usw.

 

akinom hat recht, ein ganz normal Grad- oder Steppstich ist bei schwarz schon schwer genug zu sehen, frau muß es sich nicht unnötig schwerer machen.

 

ich geh jetzt eine Runde raus zum Lüften, GöGa hat eine Schniefnase, da tut mir frische Luft gut.

 

für alle :hug::hug::hug::hug:

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

hier was Augenfutter - extra schnell eingestellt: :)

Shirt Wellen mit "feinen Ausschnitt".

 

Maruscha, bei der einfachen Stichauswahl kann ich die Länge des Dreifach-Gerad-Stiches auch nicht ändern. Aber ich habe eine grosse Stichauswahl, und da war etwas bei, was so aussah, und sich beim Nähen auch so verhielt, und da konnte ich das einstellen. Meine grosse Nähmaschine hat viele Stiche zur Auswahl, ich nutze es nur so selten... :rolleyes:

 

Katja, das Vitamin D habe ich besorgt, aber eine Veränderung ist wohl eher so in 2-3 Wochen erst zu spüren, man muss da etwas Geduld mitbringen. :cool:

 

In die Pilze bin ich noch nie gegangen - da habe ich wirklich keine Ahnung von. Und ehrlich gesagt bin ich da auch echt ein Angsthase...

 

Nicole, also zu gut geputzt? :ups:

Zwar mal gehört, aber ehrlich gesagt nicht so ganz geglaubt.

 

Kirstin, mach wirklich gaaanz langsam! :hug:

Das ist sicher nicht leicht auszuhalten, und immer so durchzusetzen, aber wohl dringend nötig. Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass es wieder alles gut wird. :hug:

 

Ach Junipau, weisste, wenn ich gerade ein Haus räumen müsste, dann würde hier gar nichts mehr gehen... ;)

Ich kann mir meine Zeit doch meist recht gut einteilen, und diese Woche standen auch wenige Extras an - da war viel Luft.

Zeit hätte ich also eigentlich genug - bin nicht so die Über-Hausfrau und deswegen nicht dauernd am putzen, und mein Sohn der noch hier wohnt ist ja schon gross - aber meist schaffe ich dann doch nicht soviel wie ich gerne würde.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für dich ein Foto von Nelken, die kaninchenfrei wachsen können und doch mickerig bleiben:

[ATTACH]234422[/ATTACH]

die rechte zeigt ab und an mal eine Blüte, obwohl sie gegen Regenschauer auch Hüte bekommen. Haniah, die Schilder für genauere Bezeichung der Bodendecker ringsum hab ich noch nicht gemacht, weil ich kenn die ja, Vergißmeinnicht, Gänseblümchen, Vogelmiere, Franzosenkraut usw.

Ich empfehle Kompost, eine ganze Menge Kompost, damit sind bei mir Sonnenblumen die als niedrig 40 - 50 cm hoch ausgezeichnet waren mal locker auf einen ganzen Meter Höhe gewachsen.

 

Heute Nachmittag kam hier ein Gewitter mit Hagel und heftigem Regen vorbei, jetzt guckt die Sonne durch die restlichen verstreuten Wolken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Püppis,

 

ersteinmal weitere Zuckerpuppenenergie für Kirstin. Du hast es aber wirklich gründlich gemacht- beim nächsten Mal vielleicht ein bisschen weniger ausgiebig!

Weiterhin gute Besserung! Immerhin scheint es ja wenigstens ein bisschen aufwärts zu gehen. Daumendrück, dass es weiter aufwärts geht.

 

Heidrun, Nicole

den Dessous-Nähkurs mach ich in Oldenburg bei einer gelernten Dessous-Schneiderin ( im ersten Beruf Hebamme ;))

Es ist ein Weekend mit zwei Arbeitstagen. Da möchte ich gerne mit einem BH anfangen. Slips nähe ich schon länger, da brauche ich, glaube ich, keinen Kurs.

Sie empfiehlt natürlich zum Einstieg das Nähen eines Slips. Das spare ich mir aber.

Ich darf sogar die Maschine der Kursleiterin benutzen, da ich im Rolli schlecht Maschinen transportieren kann. Es ist eine Gruppe mit 3 bis 4 Teilnehmerinnen.

Normalerweise sollen die Teilnehmer ihre eigene Maschine mitbringen, hauptsächlich, damit sie lernen wie sie die Stiche einstellen können.

Da ich aber mit Nähmaschinen aller Art aufgewachsen bin, nähe ich auf so ziemlich jeder Maschine einschließlich Indunstriemaschinen/Nadeltransportern/Ledernähmaschinen....

Hauptsächlich geht es mir bei dem Kurs um die Größenfindung. Genäht kriege ich das notfalls auch alleine zu Hause (es dauert leider alles etwas länger zur Zeit).

Die Dame war sogar so lieb und hat die Türbreiten ausgemessen. Das musste ich vor der Buchung wissen. Ein rollstuhlgerechtes Hotel in der Nähe habe ich ebenfalls gebucht. Das ist mir sonst zu stressig. Ich werde schon am Freitag anreisen da ich ca. zwei Stunden Fahrzeit habe.

Bin wirklich mal gespannt auf den ersten Nähkurs meines Lebens.:)

 

Heidrun,

Du machst also auch das Topstitching mit normalem Zickzackstich?

Ist eine echte Überlegung wert. Zickzack lässt sich wesentlich besser trennen, da hast Du wirklich recht! .

Meine lieben Püppchen, ich muss ins Bett.

 

Eine gute Nacht wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Liebe Püppchen:hug:

 

endlich auch mal zum Nachlesen gekommen, wobei ich eigentlich lieber schlafen würde. Aber heute Nacht mit Kopfschmerzen geplagt und und auch noch Sodbrennen. Bin einfach keinen Alkohol mehr gewohnt:o und Männe wollte gestern gerne auf der Terrasse sitzen und lecker Parma Schinken mit Parmesan essen. Dazu gibt es dann Brot mit Olivenöl... und das war dann das Tüpfelchen aufm i für meinen Magen - auch nicht mehr gewohnt.

 

Gestern haben wir unsere Wand fertig verfugt - war total lustig, denn am Sonntag kommen ja alle bei uns mit den Hunden oder Fahrrädern vorbei, schade, dass wir uns nicht länger mit allen untehalten konnten, sonst wären wir gestern auch nicht durch gekommen. Heute wäscht mein GöGa die Wand noch mit Zementschleirentferner ab und ich widme mich dem Torbogen von unten:freak: ...danach kann ich vermutlich die Arme nicht mehr heben:p und ich hab heute Abend noch Yoga, da bin ich mal gespannt.

 

Kirstin, das lässt ja hoffen, wenn es so langsam besser wird. Schick dir auf jeden Fall auch noch mal Zuckerpuppenenergie und eine große Menge Gelassenheit, setz dich nicht selber unter Druck:hug:

 

Nicole, mit der Erkältung hört sich ja nicht gut an... ich vermute, du gehst trotzdem Arbeiten? Dass man Zähne auch zu viel putzen kann höre ich bei dir das erste mal, kann ich mir aber gut vorstellen, dass wenn man mit zu scharfen Putzmitteln dran geht, dass das nicht so toll ist.... und die Zähne werden ja auch älter, denke, dass sie dadurch auch empfindlicher werden.

 

Maruscha, auf deinen Kurs, bzw. auf das Ergebnis bin ich ja mal gespannt, bei 2 Tagen sollte ein BH eigentlich fertig werden. Bei meinem ersten (und bisher einzigen) Tageskurs bin ich fast fertig geworden, musste nur noch den Verschluss annähen.

 

Lehrling, so ne mikrige Nelke hab ich auch, mal sehen ob ich der nächstes Jahr was Kompost gönnen kann, damit sie auch schön wächst, wie die Pflanzen bei Monika.

 

Silvia, der Ausschnitt ist schön geworden, die Verarbeitung wollte ich auch mal probieren.... wenn ich mal wieder zum Nähen komme.

 

Dabei fällt mir ein, dass ich es die Tage auch geschafft habe bei einer Jeans nen neuen Knopf anzubringen. Ein Hoch auf einen vernünftigen Fundus an Jeansknöpfen, da war auch ein passender dabei und dank vernünftigem Werkzeug auch schnell befestigt. Aufgeräumt hab ich im Nähzimmer auch - und dabei festgestellt, dass ich die "Meine Nähmode" 4/2017 doppelt habe:rolleyes: Mal sehen, ob die mein Kiosk noch zurück schicken kann - da werd ich nachher auch mal schnell anrufen.

 

So, ich glaub ich kann jetzt wieder ins Bett, gute Nacht;),

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben

 

Lieby ist noch zeitiger als ich aus dem Bett gefallen - ich hoffe, daß du noch ein bisschen schlafen konntest - so todmüde in den Tag starten kann nix ;)

 

Allen kranken Puppen meine besten Genesungwünsche :hug:

 

Maruscha - das mit dem Kurs hört sich spannend an - und Dessousnähen hat Suchtpotential :lol: - ich hoffe für dich, daß du einen schön angepaßten Schnitt mit nach Hause nehmen kannst.

Ich hab das BH-Nähen wieder aufgegeben - eben weil kein Kurs in die Richtung bei mir aufzutreiben ist.......... und meine BH'S nach dem Selbstanpassen (viele Versuche, viel Materialverschwendung :o) nur die ersten Stunden Tragen gepasst haben - und dann allesamt zum Nachaußenschielen begonnen haben :mad: - trotz Krageneinbau etc.

Aber Slips und Strings näh ich nach wie vor mit Begeisterung - schon deshalb, weil sie viel länger halten als die gekauften ;)

 

Bei meinem Freund hat letzten Donnerstag der Warmwasserspeicher einen Abflug in den Elektrohimmel gemacht - mal schaun ob ich das vor unserem Urlaub noch geregelt krieg mit Neueinbau (richten lassen zahlt sich bei einem 22 Jahre alten Gerät nimmer aus)

 

Wünsch euch einen wunderschönen Wochenstart :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Püppchen,

Lieby, gute Besserung! Nach so viel Bewegung auch noch Yoga?:ohnmacht:

Heidrun,

danke für die Demo.Das sieht wirklich toll aus und erleichtert eventuelles Trennen ungemein.Vom Trennen irgendwelcher 3-fach Nähte bin ich erstmal bedient. Dein BH sieht doch toll aus mit normalem Zickzack.

Ich werde wohl nichts ganz fertig kriegen - Zuschnitt und komplettes Arbeiten im Sitzen dauert einfach vieeel länger. So langsam gewöhne ich mich ja dran, dass alles, was vorher an einem Wochenende fertig war, jetzt einige Wochen dauert. Aber ich bin ja froh überhaupt noch etwas machen zu können.

Bei den Größen wird's auch schwierig.Z.Zt wieder ohne Kortison.Mit brauche ich eine Größe mehr und auch eine bis zwei Körbchengr. mehr.Daher habe ich sehr viele BHs in unterschiedlichen Größen.

Schau später noch mal rein.auf dem Handy ist's zu unübersichtlich.

Habt einen schönen Tag!

LG Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Lieby, was machst Du denn für Sachen... :confused:

Bin mal gespannt auf Deine ersten Yoga-Erfahrungen.

 

Maruscha, so ein Dessouskurs ist schon eine feine Sache - wünsche Dir viel Spass dabei!

Wann findet der statt?

 

Heidrun, Dein BH sieht mal wieder super klasse aus!

 

Ich befürchte heute muss ich mich etwas mit dem Haushalt beschäftigen, vorallem dem Bad. *nerv*

Aber vorher werde ich das Kissen für meinen Neffen umarbeiten, da es Freitag fertig sein muss, nicht das da noch Überraschungen warten.

 

Euch einen schönen Tag! :hug:

Hier scheint gerade die Sonne, schön.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo aus dem Dauerregen,

 

es ist so trostlos da draußen... Und ich kämpfe immer noch mit der Entscheidung, ob ich jetzt die Heizung einschalte. 18°C Raumtemperatur sind ja eigentlich sehr gesund - und einen zweiten Pulli à là Thilo Sarrazin habe ich auch schon an.:p

 

Maruscha - ich wünsche Dir auch schöne Erfolgserlebnisse bei Deinem Kurs! Ein passender BH mit Schnitt und Anleitung steht auch noch auf meiner Wunschliste für irgendwann.

 

Christa - schöne Ferien und besseres Wetter als hier!

 

Lieby - Hut ab, was seid ihr fleißig! Hoffentlich habt Ihr bald alles fertig?

 

Nicole - Duisburg ist ja wirklich nah:) Aber wenn ich es dieses Mal nicht schaffe, dann beim nächsten Mal - oder wir machen noch irgendein anderes Hobbyschneiderinnen-Treffen hier in der Gegend? So eine Art Regionalgruppe?

 

Klaviertransport ist gebucht, incl. Halteverbot in unserer Straße. Das gibt sonst nichts, auch wenn die nur eine halbe Stunde hier parken müssen... Problembereich Innenstadt.:rolleyes: Wenn ich kein Umzugsunternehmen mehr gefunden hätte, hätte ich meinen Klavierstimmer befragt; da hatte ich noch meine B-Planung. Aber auch dafür brauchte ich endlich belastbare Aussagen... Jetzt kann ich den Klavierstimmer schon für in ein paar Wochen zum Stimmen buchen, sobald der Neuzugang sich ein bißchen akklimatisiert hat. Dann soll er es auf gleiche Höhe wie unser Instrument stimmen, dann können Vater und Tochter Stücke für zwei Klaviere spielen;) Hat ja auch nicht jeder zuhause.:p

 

Und vor mir liegt der Stoff für das Tunikakleid, sowie ein gekauftes Tunikakleid, das als Vorbild dienen soll. Wenn ich mich jetzt noch aufraffen könnte, den Schnitt ordentlich abzunehmen?:rolleyes: Das Durchforsten meiner Burda-Sammlung hat irgenwie nichts wirklich Brauchbares ergeben. Eigentlich ist es super simpel; den RV braucht es gar nicht - aber passende Armausschnitte und Abnäher. Aber ich bin vollkommen aus der Übung.:mad:

Ich meditiere noch ein bißchen über den beiden und verkrieche mich dann im Zweifel erst einmal in die Küche, wo noch drei Kilo Zwetschgen auf Verarbeitung warten. Prokrastination oder so...

 

Habt alle noch eien schönen Abend, gute Besserung allen Kranken!:hug:

 

LG Junipau

 

P.S. Immerhin bin ich mir jetzt mit mir selbst einig, daß ich das Problem mit meinem Norwegermonster einfach dadurch löse, daß ich vollständig die Seiten aufschneide und Seitennähte einführe. Dann kann ich die Ärmel passend stricken und muß sie nach oben hin nicht unendlich weit machen. Ein Fortschritt:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer war das von euch der die Zwillingsnadel nicht abkann? Silvia?

 

Mir ist da eine tolle Anleitung zugelaufen.......... und wenn du die (ohnehin großen) Fotos genau anschaust - auch sie läßt zumindest 1 (auf 1 Foto sogar alle beiden) Faden/Fäden NICHT durch das Häkchen an der Nadelstange laufen

 

 

:eek::freak::eek: Junipau....... ich hatte das für ein übles Gerücht gehalten daß du fertig Gestricktem mit der Schere zu Leibe rückst .......... :confused::help::klatsch:

 

meine Chancen auf warmes Wasser vor dem Urlaub sinken......... der 2. Installateur kommt erst morgen Mittag zum Anschaun........ ich möcht doch Vergleiche haben....... so schwimmen wir denn doch nicht in Moneten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

:eek::freak::eek: Junipau....... ich hatte das für ein übles Gerücht gehalten daß du fertig Gestricktem mit der Schere zu Leibe rückst .......... :confused::help::klatsch:

 

Ich bin da in guter Gesellschaft der strickenden Norwegerinnen - und wahrscheinlich auch aller anderen strickenden Skandinavier. Und hier im Forum gibt es auch noch mehr, die das tun;) - zur Ermutigung hatte mir Schau/Christine im Januar auch noch mal Fotos gezeigt, als ich da ran mußte... (Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 2017 mit den Zuckerpuppen, der Januar, wir starten durch!).

 

Ordentlich mit Zickzack festgenäht, passiert dem Strickstück da nichts Schlimmes - Strickstoff kaufen ja und verarbeiten hier ja auch alle mit Begeisterung.

 

Doof mit Eurem warmen Wasser:hug: Irgendwie blöd, wenn man aus dem Urlaub zurückkommt und schon weiß, welche Baustelle auf einen wartet. Ich wünsche Dir trotzdem schöne Ferien und einen perfekt funktionierenden Installateur direkt danach!

 

LG Junipau

 

P.S. Prokrastination läuft weiter - nach einer riesigen Schüssel Obstsalat ist jetzt der Nähtisch aufgeräumt;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche Dir trotzdem schöne Ferien....

 

danke, das werden sie schon deshalb weil ich sie mit dem michgefundenem Jahrtausendmann verbringen darf (in meinem Alter nicht mehr leicht und selbstverständlich ;))

 

..........einen perfekt funktionierenden Installateur direkt danach!

 

Da merkt man erst wie verwöhnt man ist - und für wie selbstverständlich man solche Annehmlichkeiten nimmt......... 2 Generationen zurück war das *Bad am Samstagabend* in der eigenen Wohnung bei den Normalsterblichen noch Luxus.......... bei uns hießen die öffentlichen Bäder *Tröpferlbad*............ ich kann mich noch gut an die Lade in der Abwasch meiner Großmutter erinnern in der sich die Badewanne versteckt hat........... :rolleyes: :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

das schwächelt hier etwas, oder? :nana::D

 

Gut, dann bringe ich mal Schwung in die Bude: wir haben eine Wohnung! *jubelundhandgeklapperbitte*. Einen Teil ihrer Sachen haben wir gestern hingebracht und eingeräumt, der Rest soll bis Ende des Monats folgen. Sie muss bis Oktober noch soviel arbeiten, dass fast kein freier Tag zum Umziehen dabei ist :rolleyes:

 

Maruscha, vielen Dank für's Fragen! :hug: Wenn sich hier nichts ganz gravierendes entwickelt (also ins Negative), dann wird sie da gut wohnen können bis zum Ende des Studiums und evtl. sogar darüber hinaus.

 

Ich bin da ein bißchen feige, außer bei Röhrlingen kenne ich mich nicht aus und traue mich nicht ran

 

Siehste, und ich bin nicht fit in Röhrlingen :p Und Glückwunsch zum Klaviertransporteur!

 

Den 3.10. habe ich im Kopf, kann aber noch nichts versprechen

 

Oh, das wäre soooo toll, wenn Du kommen würdest und ich Dich kennenlernen könnte! Vielleicht kannst Du ja an meine Sache mit den Pilzen denken und ähnlich vorgehen? Räumen einfach stehen lassen und was Nettes machen? ;)

 

Ich habe mir an zwei Zähnen die Flouridschicht kaputt geputzt und daher kaman die Zahnschmerzen

 

Warst Du schon mal zur professionellen Zahnreinigung? Da wird Dir u.a. genau gezeigt, wie man am besten putzt und auch Fehler beim Putzen werden besprochen. Man kann auch die falsche Zahnbürste benutzen, so mal angelegentlich eingeworfen und manchmal ist die Lösung, dass man eine elektrische Zahnbürste nimmt. Ich drücke immer zu fest und putze mir so die Zähne kaputt. Seit ich eine elektrische Bürste habe, die sich abschaltet bei zuviel Druck, wird es besser. (Meine Schwester ist zahnmedizinische Prophylaxe-Assistentin mit zahlreichen Fortbildungen, ich kann mich gar nicht retten vor Vorträgen, wie man Zähne putzt und womit).

 

wunderbare Terasse zum Draussensitzen und den Blick über den Wolfgangsee geniessen

 

Hoffentlich habt Ihr auch entsprechend gutes Wetter, Christa! :hug:

 

Kirstin, Du hast ja so richtig hingelangt, was? :hug: Hält die Besserung an?

 

Und wo wir bei Besserung sind, wünsche ich Lehrling prophylaktisch gutes Durchhalten, dass Du Dich weiterhin der Viren Deines Mannes erwehren kannst!

 

Silvia, das mit dem Ausschnitt sieht wirklich sehr, sehr schön aus. Gefällt mir ausgesprochen gut. Gibt es das denn jetzt bei Dir öfter oder macht es doch zuviel Arbeit?

 

Lieby, wie gefällt Dir der Yoga-Kurs?

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels♥!

Ich hab mich gestern schon gemeldet, viel geschrieben und einige Fotos hochgeladen, aber irgendwie war alles futsch :banghead: und ich mochte dann nicht mehr!

 

Dafür hab ich heute gelesen, dass Katja´s Töchterchen endlich eine eigene Bude gefunden hat - herzlichen Glückwunsch!!

 

Und für die arme Kirsten:hug: alles Gute und baldige Genesung, du Arme♥!

 

Mein Urlaub auf dem Weingut war sehr schön, das Wetter allerdings ziemlich durchwachsen, aber wir sind jeden Tag so 2 Stunden durch die Weinberge marschiert und haben natürlich die Träubchen auch probiert;).

Eine Schifffahrt auf dem Rhein und diverse Weinorte durften natürlich auch nicht fehlen und wir haben etliche Flaschen Wein sowie Federweißen mit heim gebracht.

Als krönenden Abschluss gab es am letzten Abend noch einen wunderschönen Regenbogen mit total intensiven Farben, wie ich sie noch nie gesehen habe.

 

Hier also Augenfutter für Euch:

IMG_1451.jpg.3b7e963c6311e0a7e840c9f8f15b62a1.jpg

IMG_1452.jpg.b60cf1d27258c37882141071a4828d9c.jpg

IMG_1456.jpg.355696b7c8cbbc337fbb997ea9e43f2e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend :)

 

@Katja

Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Abschluß der Wohnungssuche :super:

 

@Gabi

Schön :) vielen Dank für die Bilder

 

Hier ist nix besonderes :nix: nur normales Leben, Arbeit, Schule usw. und unbeständiges Wetter, der September denkt wohl weil er auch ein "R" im Namen trägt müsse er sich anstellen wie ein April :rolleyes: :D :clown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben :)

 

Katja, Herzlichen Glückwusch zur erfogreich beendeten Wohnungssuche :klatschen::klatschen::klatschen:

So langsam wird's dann doch ernst ;):hug:

 

Danke für die schönen Bilder, Gabi :) Da bekommt man richtig Lust auch wieder weg zu fahren. Leider ist da in den nächsten Wochen nicht dran zu denken. Zuviel "real Life" :rolleyes: Außerdem braucht Männe seine Rest-Urlaubstage für die Tage, an denen ich lange arbeiten muss. Mein Vater traut sich immer noch nicht zu, mit den Hunden eine kleine Parkrunde zu drehen :(

 

Heidrun, ich falle ja immer wieder vor Ehrfurcht in Ohnmacht, wenn ich deine toll genähten Dessous sehe. So schön genäht :ohnmacht:

 

Ich hoffe, ihr habt tolerante Nachbarn, Junipau ;) Zweistimmig Klavier, das tönt doch ein wenig lauter als gewöhnlich, oder?

 

Liebste Christa, was soll das heißen "in deinem Alter" :nana: Du bist doch gar nicht so alt :hug: Einen schöenn Urlaub wünsche ich dir mit deinem Traummann und dass das warme Wasser danach recht schnell wieder fließt.

 

Danke für die Fotos vom "feinen Ausschnitt", Silvia. Das sieht sehr schick und professionell aus. Werde ich bestimmt auch mal probieren. Den gleichen Stoff habe ich übrigens auch, natürlich in Blau :p

 

Hmmm, elektrische Zahnbürste :kratzen: Da sagst du was. Ich bin von der elektrischen Zahnbürtste auf Handzahnbürste umgestiegen - weil meine kaputt war. Vielleicht sollte ich wieder umsteigen. Da ich immer Probleme mit Speiseresten in den zahnzwischenräumen habe, habe ich mir heute mal dieses Airfloss-Syste angesehen. Ist wahrscheinlich nichts anderes als eine Munddusche :D Da gibt es in der METRO gerade ein Kombi-Angebot.....

 

Lieby, wie war der Yoga-Kurs? Ich war heute auch mal wieder - trotz Erkältung. Wir machen ja immer ganz sanftes Yoga und viel Entspannung und Meditation. Trotzdem habe ich jetzt Ohrenschmerzen *grummelgrummehrmpf* :mad:

Und morgen muss ich den ganzen Tag zu einer Schulung in Tarifrecht. Eigentlich wollte ich mit dem Zug nach Essen fahren, aber mit der Erkältung mag ich mich nicht in den ÖPNV begeben. Also werde ich wohl doch das Auto nehmen und hoffen, dass ich einen Parkplatz bekomme. Drückt mir mal bitte die Daumen :o

 

Ach so, mein Odette-Shirt ist schon etwas länger fertig, aber das kann man ja bei dieser Witterung unmöglich anziehen. Also wandert es jetzt in den Schrank. Das Wasserfallshirt wartet noch auf Vollendung. Und dann gibt es etwas langärmeliges oder eine Jacke. die in der letzten Ottobre hat mir gut gefallen.

 

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und angenehme Träume :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, da sage ich doch nur: supi!

:klatsch1: :freu: :freu:

 

ich schließe mich an: Happyend :)

 

Gabriella,

tolle Fotos, die Trauben machen Appetit!

 

Zippel,

Zähne kaputtputzen sei Frauendomäne, hab ich mal gelesen - wir sind wohl z u gründlich :rolleyes:

 

akinom,

die Nelken wähnen sich gerade im Frühling und treiben gut durch, der Regen hat ihnen anscheined gefehlt, d.h. sie haben Säuferseelen, denn dort ist der Boden feucht!

 

danke haniah,

noch gebe ich mich nicht besiegt :)

 

merkt ihr was? es ist wie im vorigen Jahr = September, es wird langsam schleichend hektischer und arbeitsintensiver und... und... und........wir hatten so darauf vertraut daß dieses Jahr besser wird :kratzen:

sollen wir in Streik treten?

 

liebe Grüße allen

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben

 

Katja - Glückwunsch zum krönenden Wohnsuchenabschluß!

 

Gabriella - wunderschöne Fotos, danke - hoffentlich kann ich was mitbringen und wir ersaufen nicht in Regen :rolleyes:

 

Liebste Christa, was soll das heißen "in deinem Alter".....

 

wir waren 56 als wir uns kennengelernt haben......... für einen Mann nicht leicht, weils in dem Alter nimmer viel Frauen gibt, die noch Interesse an einen voll ausgelebten Beziehung haben (meine Sicht und Erfahrung)

........ aus weiblicher Sicht: find in dem Alter noch einen tollen Mann, der NICHT gebunden ist (als Zweit- oder Nebenfrau eigne ich micht nicht) oder noch zu Hause bei Mami wohnt (da spar ich mir den Kommentar).........

 

Auch bei mir erfreuliche Nachrichten: ich hab einen mitleidigen Installateur gefunden, der mir heute noch einen Warmwasserspeicher montiert :freu: und mir keine Glatze mit seinen Preisen verpaßt :p

 

Mich reißt noch um bis zum Urlaub - muß nach dem Handwerker noch heim zu mir (ich darf sogar in meiner Wohnung schlafen :D), 2 Arbeitstermine, packen, meinen Süßen Samstag zum Match (Schiedsrichter) bringen.... und mir endlich überlegen ob ich eine Handarbeit mitnehmen soll oder nicht...... schlimmstenfalls Socken stricken - für die Aktion hab ich erst ein Paar geschafft :o

 

Habt einen wunderschönen Tag (auch wenns bei mir total verregnet und sehr frisch ist) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.