Zum Inhalt springen

Partner

Schalkragen mit Abnäher


Schwingkopf

Empfohlene Beiträge

Ich habe Schulterpolster gefunden und einmal eingesetzt. Ich finde das sieht merkwürdig aus, irgendwie zu breit. Morgen bei besserem Licht mache ich ein Foto und stelle es ein.

Dann sah ich mir nochmal die technischen Zeichnungen an. Siehe hier : M6657 | Misses' Unlined and Lined Jackets, Coats and Belt | Jackets/Vests | McCall's Patterns (links zu Herstellern sind doch erlaubt?)

 

View A und B haben beide diese überschnittenen Schultern. View C und D dagegen nicht.

Der "zu groß" Look ist also wohl so gewollt und Stil des Mantels. Was meint ihr dazu?

 

Margret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schwingkopf

    17

  • lea

    3

  • stofftante

    3

  • Lehrling

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

In der Beschreibung steht "loose fitted" bzw. für C und D sogar "very loose fitted" - das ist schon sehr weit konzipiert. Der Schnitt hat ja auch keinerlei Abnäher - und auch in der Seitennaht anscheinend keine Taillierung sondern ist sehr kastig geschnitten.

 

Und ja - auch die Fotos zeigen diese etwas überschnittenen Schultern....

 

Wenn Du etwas haben möchtest, das körperbetonter sitzt - dann ist das nicht wirklich der richtige Schnitt...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nein ich wollte schon was weites :) Und auch erstmal einen ganz einfachen Schnitt um mich an den Umgang mit Mantelstoffen zu gewöhnen. Loose fitted ist mein Wunsch und ich finde es auch völlig in Ordnung. Wenn es kalt ist habe ich es gern gemütlich und etwas worin ich mich einwickeln kann

Bei der Frage nach der Größe geht es mir nur darum ob eine Nummer kleiner vielleicht doch ein bisschen besser wäre.

Ich denke, wenn ich Zeit und Geld habe werde ich noch ein Probemodell machen um Mal einen Eindruck davon zu bekommen.

Insgesamt gefällt mir der Schnitt ja, auch der lockere Sitz und vor allem der Schalkragen.

 

Margret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Hobbyschneiderinnen und Hobbyschneider,

 

ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachtstage. Meine waren ziemlich unweihnachtlich, aber da das genau das war was ich wollte, waren es gute Tage.

 

Meine Jacke ist nun fertig und ich habe ein Foto in die Galerie gestellt. Hier ist es nochmal:

 

picture.php?albumid=5861&pictureid=73987

 

Die Jacke gefällt mir sehr gut und ich kann sie mir gut aus einem Wollstoff vorstellen. Dann aber etwas länger, mindestens zu den Knieen, damit sie auch wirklich warm hält.

Danke für eure Antworten, ich habe wieder viel gelernt.

 

 

Margret

 

Ach ja, genut Stoff für eine Mütze war auch noch da. Wenn es reicht bekomme ich vielleicht auch noch ein par Fäustlinge raus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht doch schön aus!

wenn der Ärmel überschnitten ist, brauchst Du keine Schulterpolster. Wenn, dann Raglanpolster nehmen.

Zur Größe, da sie leger geschnitten ist kann man nix dazu sagen.

Einzig ich könnte mir 1 cm vordere Länge vorstellen - ist aber ein bißchen kompliziert umzusetzen.

lg

heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...