Zum Inhalt springen

Partner

Embird unter Windows8 installieren - Problem


kitty71

Empfohlene Beiträge

Ich versuche seit gestern Abend ununterbrochen, die Testversion von EmbirdStudio12 auf meinem neuen Windows8-Rechner (64-bit-Version, ich habe auch die entsprechende Embird-Version heruntergeladen, auch schon von zwei verschiedenen Anbietern) zu installieren.

EmbirdBasic ging problemlos, EmbirdStudio kann der Rechner angeblich deshalb nicht öffnen, weil eine Datei unrar64.dll auf dem Rechner fehlt.

Diese habe ich nun aus dem Internet heruntergeladen und mittlerweile an zwei Stellen installiert: Unter Windows und unter Embird - aber die Fehlermeldung bleibt - trotz zigfacher Neuinstallation - dieselbe.

Hat jemand eine Idee, was da schief läuft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kitty71

    6

  • hexe281

    3

  • haming

    2

  • staro

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

auch ich hab jetzt einen Rechner mit Windows 8. deine Probleme hatte ich Gott sei Dank nicht. Wobei es war bei mir ein Update v Win7 auf 8. eventuell hatte ich damit mehr Glück, zudem ist es eine Kaufversion, evtl kann es auch damit zusammen hängen.

Falls du es dir zutraust, bei Installationsproblemen Rufe ich Regedit auf und lösche dort alle Einträge des jeweiligen Programms, danach neu starten u neu installieren, hat mir schon öfters geholfen

Gruß Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

auch ich hab jetzt einen Rechner mit Windows 8. deine Probleme hatte ich Gott sei Dank nicht. Wobei es war bei mir ein Update v Win7 auf 8. eventuell hatte ich damit mehr Glück, zudem ist es eine Kaufversion, evtl kann es auch damit zusammen hängen.

Falls du es dir zutraust, bei Installationsproblemen Rufe ich Regedit auf und lösche dort alle Einträge des jeweiligen Programms, danach neu starten u neu installieren, hat mir schon öfters geholfen

Gruß Uschi

 

Wie komme ich an dieses Regedit? Ich bin ja sonst kein Computer-Dummy, aber Windows 8 ist echt gewöhnungsbedürftig, finde ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

auch ich hab jetzt einen Rechner mit Windows 8. deine Probleme hatte ich Gott sei Dank nicht. Wobei es war bei mir ein Update v Win7 auf 8. eventuell hatte ich damit mehr Glück, zudem ist es eine Kaufversion, evtl kann es auch damit zusammen hängen.

Falls du es dir zutraust, bei Installationsproblemen Rufe ich Regedit auf und lösche dort alle Einträge des jeweiligen Programms, danach neu starten u neu installieren, hat mir schon öfters geholfen

Gruß Uschi

 

So, das habe ich jetzt gemacht. Mit dem Ergebnis, dass jetzt angeblich die beiden Programme (also EmbirdBasic und EmbirdStudio) nicht kompatibel seien. Sind aber beides die aktuell angebotenen Downloaddateien, hab sowohl die aus Deutschland als auch die aus USA getestet - jedes Mal dasselbe Problem.

Ich hab mal an die deutsche Anbieterin eine Mail geschrieben, ich werde berichten, wie's weitergeht. Möglicherweise betrifft das ja auch noch andere.

Vielen Dank, Uschi, für deine rasche Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kein Problem ein Versuch ist es wert gewesen. Da ich keine Probleme habe, konnte ich deins auch nicht exakt nachvollziehen.

Bin auch kein PC Freak :) aber, Fehler lassen mir keine Ruhe :D

viel Glück und berichte mal was dann gemacht werden muss.

Frau weiß ja nie, wann es sie erwischt;)

Gruss Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kein Problem ein Versuch ist es wert gewesen. Da ich keine Probleme habe, konnte ich deins auch nicht exakt nachvollziehen.

Bin auch kein PC Freak :) aber, Fehler lassen mir keine Ruhe :D

viel Glück und berichte mal was dann gemacht werden muss.

Frau weiß ja nie, wann es sie erwischt;)

Gruss Uschi

 

Ich bin immer ratloser...

 

Das Problem mit der Datei unrar64.dll habe ich übrigens gelöst, die gehört in den Ordner Windows/System32. Diese Fehlermeldung habe ich also nicht mehr.

 

Aber das neue Problem (Inkompatibilität) bleibt bestehen, und zwar auch auf dem alten Rechner (Windows Vista). Dort bekomme ich bei der 32-bit-Version EmbirdStudio wegen desselben Problems nicht zum Laufen. Auch da habe ich die beiden aktuellsten Versionen installiert.

 

Ich finde das extrem schade, denn ich hätte wirklich gerne Embird genutzt. Aber wenn ich schon die Testinstallation nicht hinkriege, werde ich einen Teufel tun und mir die Lizenzen kaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Hast du dir mal überlegt ob eine Installation unter der Berücksichtigung des alten Betriebsystems also dein Vista zu installieren?

Da dies unter Win7 ging,geh ich davon aus, dass dies unter Win8 auch möglich ist.

Bei mir Sponn am Anfang mein Firefox rum, jedesmal war das Internet nach dem starten von diesem weg und der PCs machte dicht.

Jetzt benutz ich den Internetexplorer und hab kein Probleme mehr

Viel Glück

Gruß Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Hast du dir mal überlegt ob eine Installation unter der Berücksichtigung des alten Betriebsystems also dein Vista zu installieren?

Da dies unter Win7 ging,geh ich davon aus, dass dies unter Win8 auch möglich ist.

Bei mir Sponn am Anfang mein Firefox rum, jedesmal war das Internet nach dem starten von diesem weg und der PCs machte dicht.

Jetzt benutz ich den Internetexplorer und hab kein Probleme mehr

Viel Glück

Gruß Uschi

 

Ich hatte Embird ja auch vorher auf meinem alten Rechner nicht drauf, das Programm also jetzt - mittlerweile auf zwei Rechnern - völlig neu installiert.

Aber es klappt ja jetzt noch nicht mal, wenn ich EmbirdBasic und EmbirdStudio auf dem alten Rechner unter Vista installiere - auch da meldet er Inkompatibilität der Programmversionen. Ich verstehe echt die Welt nicht mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag

 

Unbedingt darauf achten, was für ein Betriebssystem installiert ist.

32 Bit oder 64 Bit.

 

32 Bit läuft unter 64Bit aber nicht umgekehrt.

 

Versuche doch mal, den Kompatibilitätsmodus "XP-SP3" einzuschalten.

 

Ich hatte unter Win7 und Win8 keine Probleme. Version 2012

 

Gruss Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag

 

Unbedingt darauf achten, was für ein Betriebssystem installiert ist.

32 Bit oder 64 Bit.

 

32 Bit läuft unter 64Bit aber nicht umgekehrt.

 

Versuche doch mal, den Kompatibilitätsmodus "XP-SP3" einzuschalten.

 

Ich hatte unter Win7 und Win8 keine Probleme. Version 2012

 

Gruss Roger

 

Ich habe auf Windows8 die 64-Version installiert, auf WindowsVista die 32-bit-Version. Und auch der Kompatiblitätsmodus half nicht weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hast Du das Problem inzwischen lösen können?

Mir geht es jetzt nämlich ähnlich. Angeblich zwei verschieden alte Versionen von Basic und Studio :confused:. Dabei jeweils die aktuellste Version.

 

Viele Grüße

 

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, inzwischen hat es geklappt, aber fragt nicht warum. Ich bekam nach wie vor die Meldung, konnte aber das Studio nach diversen Installationsbemühungen trotzdem öffnen?

Egal, Hauptsache es lüppt :rolleyes:.

 

Viele Grüße

 

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...