Zum Inhalt springen

Partner

UWYH 15 Meter Gr. 36/104/140, Taschen usw.


Schokolaaade

Empfohlene Beiträge

Ich brauche mal wieder Motivation. Da ich schon wieder Stoff gekauft habe, möchte ich nun mal sehen wie lange es dauert, bis ich 15 Meter vernäht habe. Leider habe ich nicht allzu viel Zeit und bin abends oft einfach zu müde.

 

Genäht wird für mich (Gr. 38) und meine beiden Jungs (Gr. 104 und 140).

 

Rechnen werde ich ab Anfang des Jahres, um etwas schon geschafft zu haben.

 

Konkret geplant sind

 

für mich:

ein paar Basisshirts

ein Sommerrock

 

für den Großen:

eine Hose

Sommerschlafis

ein paar Shirts

 

Außerdem

eine El Grande

ein paar Utensilos

ein Baby-Willkommensgeschenk

ein Loop für meine Freundin

 

Und hier schon mal meine Werke aus diesem Jahr (mein Fotoapparat macht leider auf alle Fotos einen häßlichen Fleck und mit türkis/blau/grün hat er etwas Schwierigkeiten):

 

zwei Trainingshosen für meinen Großen, der sehr, sehr dünn ist (näheres zur Anpassung des Schnittes auf meinem Blog):

 

DSCF4423.JPG

DSCF4422.JPG

DSCF4415.JPG

DSCF4620.JPG

 

Das waren so ca 1,80m Trigema Sweat.

 

Dazu ein Basis Shirt nach Ottobre 5/2012 Modell 8 für mich, aus ca. 80cm von einem 120cm Sanetta Jersey.

 

CIMG1299.JPG

 

Was meint Ihr, so Reststreifen von 30cm, zählen die auch, oder müssen die einzeln verarbeitet werden um zu gelten?

 

Auf jeden Fall habe ich schon 2,50m geschafft! :D

 

Und morgen kommt der Loop an die Reihe, das werden noch mal 0,5m!

 

Ich freue mich auf ein paar Leute die mich hier in den Hintern treten, und mir vielleicht bei Fragen zur Seite stehen. Bitte werdet laut, wenn Ihr nur still mitlest, mach ich mir keine Mühe mit dem Posten, dann reichen ja Verweise auf den Blog.

 

Liebe Grüße,

 

Schokolaaade

Bearbeitet von Schokolaaade
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schokolaaade

    6

  • Sini

    1

  • kitty71

    1

  • Lotte2009

    1

Hallo Schokolaaade,

 

ich werde mal schauen wie lange du brauchst und was aus den 15 m entsteht. Bei meinen Berechnungen zähle ich 30 cm über die komplette Breite nicht mit zum Verarbeiteten, das verwende ich dann für Loops oder mal Ärmel anstückeln.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kuck auch zu! Mein Großer ist zwar noch kleiner als Deiner, aber auch so´n Dünner ;)

Hab mich bisher immer ums Hosennähen gedrückt, aber für kommenden Sommer muss ich ran... er nimmt einfach nicht mehr an Umfang zu, nur in der Länge, 4 Jahre alt und seit 3 Jahren hat er eigentlich noch oben rum Gr. 86 und in der Länge mittlerweile 116...:rolleyes:

Bisher haben wirs mit einfachen Sweathosen mit Gummizug überbrückt, aber jetzt wird er "modebewusst" und möchte ne Jeans haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, schön! Hallihallo und herzlich willkommen! :D

 

Der Loop ist fertig, bin nun also bei 3 Meter. Ich bekommt das Lila nicht fotografiert, meine Kamera besteht drauf, dass es dunkelblau ist. :( Ich versuchs jetzt nochmal mit der Tageslichtlampe, denn nachher verläßt er mich schon wieder!

 

Ich könnte ja schummeln und endlich die Vorhänge hier nähen, das wären so 13 Meter stoff! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich guck auch immer mal rein, weil Deine Methode interessant ist und mir die Schwarze Jogginghose echt gut gefallen hat. Bin jedoch nicht so der Kaffee-Rüberschieb-Typ, lese aber immer mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, füllt sich ja doch. :) Jaaaaa, 15m shoppen kann ich auch ganz toll, vernähen ist schon viel schwieriger, allein mit zwei kleinen Jungs und Job, da sind Zeit und Energie knapp. An was könnte ich mich wohl morgen machen?

 

Ach ja, der Loop ist super angekommen. Vorgabe war lila für eine Seite. Und da meine Freundin beruflich mit Hubschraubern zu tun hat und sich damit sehr identifiziert, hab ich extra den lila Hubschrauber Jersey gekauft, da war sie natürlich freudig überrascht. :D

 

Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, das motiviert bestimmt!

 

Ich war heute eher mit aufräumen und putzen beschäftigt und mit der Urlaubsbuchung gemeinsam mit Freunden, ENDLICH mal wieder Tauchurlaub! Das erste Mal seit der Hochzeit/ersten Schwangerschaft.

 

Insofern habe ich nur 50cm Monsterstoff für ein T-Shirt zugeschnitten. De Ärmel aus einem nicht mehr passenden Shirt von mir. Mehr dann wenn es fertig ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich setze mich auch dazu. :winke: 15 Meter Stoff kan man schnell kaufen, allerdings die Verarbeitung, mindestens bei mir, dauert deutlich länger.

 

Liebe Grüße,

Juta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen! Ich seh grad mit Schrecken, dass ich in der Überschrift für mich Gr. 36 angegeben habe, im Startpost dagegen richtiger 38. 36/38 geht noch, aber 36 muß dann schon sehr groß ausfallen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...