Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff vom 12.9.- 18.9.11


nutsew

Empfohlene Beiträge

halli hallo hat irgendeiner nen plan wie ich ohne sticksoftware nen namen (maja-elaine) sticken kann.. alphabete hab ich ja und zahlen auch aber ich bekomm nen klatsch oder kennt einer nen kostenloses programm dafür???

 

Manchmal hilft es einfach zu Fragen....was für eine Schrift soll es denn sein und wie groß soll der Name sein?

 

Ein Name ist ja nicht so das Hexenwerk mit der richtigen Software...vielleicht hätte ich ja heute Abend Zeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 425
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    44

  • nutsew

    44

  • 2nut

    33

  • arcubalista

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi zusammen,

 

tolle Sachen hab ich wieder gesehen, schöne Joanas und eine tolle Hose und eine süsse Weste... Da war noch mehr :confused:

 

Ihr wart schon wieder alle so fleissig! Wir arbeiten noch an unserem neuen Tagesablauf mit Hausaufgaben machen etc... Und abends bin ich so müde...

Gestern abend hab ich nur schnell einen Römö als Ballonrock für Hanna genäht. Auch der ist jetzt in der Schule und vielleicht darf ich heute nachmittag wieder ein Foto machen, mal sehen....

Gestern hatte ich schon den ersten Anruf aus der Schule - ich solle Hanna abholen, sie hätte so Bauchweh...

Also bin ich hier von der Arbeit sofort los und habe sie nach Hause geholt.

Es war glaube ich aber "nur" eine kleine Panikattacke, ihr ist wohl gestern erst klar geworden was da grade mit ihr passiert.

Ist auch echt heftig für die Kurzen so die ersten Wochen in der Schule... Jedenfalls habe ich dann den ganzen Nachmittag das Kind wieder aufgebaut und heute ist sie dann schon wieder ganz fröhlich in die Schule gegangen - und ich sitze nun hier im Büro und mache mir Sorgen - verrückt....

 

@Linda: Ich würde mindestens Gr. 62 nehmen. Wenn das Kind schon so "schwer" errechnet ist wird es bestimmt auch grösser als 50 cm. Wir hatten das bei Moritz so. Gesagt wurde uns er würde um die 4000g wiegen und klein wäre er auch nicht. "Heraus" kamen dann am Ende 59cm :ups: und 4580g! Wir haben direkt mit Gr. 62 anfangen müssen und die ganzen Geschenke in 50 und 56 konnten wir nicht nutzen - das war schade. Also lieber etwas grösser, da passt das Baby dann früher oder später auf jeden Fall rein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde mich mal wieder zurück. Gestern war einfach mega viel los. Ich musste um sieben los fahren zur Arbeit und davor beide Kinder anziehen und richten und bei der Nachbarin abgeben. Dann bis Mittags gearbeitet, bzw. Fortbildung gehabt und eine ewig lange Pendenzenliste. Gestern bin ich dann ganz früh ins Bett weil ich nicht fit war.

Aaaaaber, ich bin heute morgen 10 Minuten gehüpft und war schon über eine Stunde laufen. Am Nachmittag gehe ich während Mathilda im Tanzen ist eine Dreiviertel Stunde Nordic walken.

 

@Rike: Ist bei dir alles klar? Du solltest mindestens einmal am Tag Pip machen! ok?

 

ich wollte schon damals hebamme werden, hab mich an so ziemlich allen hebammenschulen in dl beworben weils eigentlich mein traumberuf war, aber es kam immer zurück überqualifiziert wegen abitur..

 

Meine Freundin wird gerade Hebamme. In der Schweiz ist das ein Bachelorstudium. Der Grossteil ist ja auch medizinisches Fachwissen das gelernt wird. Deshalb muss man in der Schweiz das Abitur haben um Hebamme zu werden.

 

Ich hab noch eine schöne Joana gesehen. Ich weiss aber nicht mehr von wem. :o Sorry!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heyhey

 

husch noch schnell rein, bevor ich Lütti abhol. Hatte vergessen euch ein Foto zu zeigen.

habe vorgestern eine kurzärmelige Antonia in größter Größe fertiggestellt, lag einige Monate als Ufo rum. Für mich. der Stoff ist eigtl. gestreift, Foto ist nicht gut und unscharf, aber war auch schwierig, zu fokussieren, ohne gucken zu können.

picture.php?albumid=2786&pictureid=40660

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@feder

gefällt mir Dein shirt und ich selber zu fotografieren ist verdammt schwierig, ich glaube ich lege mir ein kleines Stativ zu, die kosten wohl auch nicht die Welt

 

Vorhin kam endlich mein Reißverschluß, die Fleecejacke ist schon zusammengenäht, sogar mit Ziernähten, jetzt fehlen noch die Innenjacke aus Jersey, die Bündchen und der Reißverschluß, mal sehen, ob ich das heute abend noch fertig bekomme. Die nächsten Tage muß ich noch zur Weinlese, Geburtstag und dazwischen Koffer packen und Kinder bespaßen... ;-)

 

Im Urlaub werde ich wohl Filzpuschen stricken und Arthur häkeln... ;-)

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Meine Freundin wird gerade Hebamme. In der Schweiz ist das ein Bachelorstudium. Der Grossteil ist ja auch medizinisches Fachwissen das gelernt wird. Deshalb muss man in der Schweiz das Abitur haben um Hebamme zu werden.

 

Ich hab noch eine schöne Joana gesehen. Ich weiss aber nicht mehr von wem. :o Sorry!

 

Da hast du recht, aber das ist erst seit 3 Jahren so, zuvor war es ein Diplomlehrgang, nun ist es Bachelor. Ist auch eine extreme Wandlung finde ich. Bei uns ist das Abitur die Marura, also Maturitätsabschluss. Die Anforderungen sind hoch.

 

Ist es in D ein Diplomlehrgang?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der neue Lebensrhythmus hält uns hier ziemlich auf Trab und ich bin immer total erschlagen abends. von daher ist hie reicht viel mit nähen. ...

 

Denke aber es wird sich irgendwann einspielen und ich werde abends auch wieder zum Nähen kommen.

 

Das kann ich mir vorstellen, dass erst mal alles gewöhnungsbedürftig ist, spielt sich sicher bald wieder etwas ein!

 

So, ich habe noch eine Joana mit angeschnittenen Ärmeln genäht.
Schick!! Und sitzt gut.

 

 

Und hier noch ein grottiges Foto von meinem Jumpin´ In.

Sieht sehr kuschelig aus! Kann mir vorstellen, dass es fies war den Anzug ohne Ovi zu nähen! Respekt!

 

@Geschickt-Eingefädelt. witzige Weste! Evtl. hätte ich das halsbündchen und die Armbündchen aus dem gleichen Stoff gemacht.

 

soooo und sie ist endlich da...

maja-elaine heute um 19.10 geboren

50 cm und stolze 3105 g

 

und ich war dabei, meine erste geburt und ich fand es soooo antemberaubend ich hab gar keine worte dafür..

jetzt bedauer ich noch viel mehr das ich bei meinem einzigen kind keine einzige wehe hatte...

 

und ich bin total fertig aber auch total glücklich.. und super stolz wie prima meine freundin das geschafft hat...

 

so nun geh ich das erste mal vor 0 uhr ins bett ich bin für heute geschafft

 

Glückwunsch! Auch an deine Freundin!

 

 

 

@Linda: Ich würde mindestens Gr. 62 nehmen. Wenn das Kind schon so "schwer" errechnet ist wird es bestimmt auch grösser als 50 cm. Wir hatten das bei Moritz so. Gesagt wurde uns er würde um die 4000g wiegen und klein wäre er auch nicht. "Heraus" kamen dann am Ende 59cm :ups: und 4580g! Wir haben direkt mit Gr. 62 anfangen müssen und die ganzen Geschenke in 50 und 56 konnten wir nicht nutzen - das war schade. Also lieber etwas grösser, da passt das Baby dann früher oder später auf jeden Fall rein!

Ich wäre auch für mind. Gr. 62!

@Polly: :eek: und kam Motitz dann trotzdem auf dem "natürlichen" Weg? (wenn ich mal so dreist fragen darf?) Mein Neffe war auch so ein großes Baby, steckte dann irgendwann fest und muste schließlcih doch per Sectio geholt werden....

 

Aaaaaber, ich bin heute morgen 10 Minuten gehüpft und war schon über eine Stunde laufen. Am Nachmittag gehe ich während Mathilda im Tanzen ist eine Dreiviertel Stunde Nordic walken.

 

 

:super::super: Ich habs noch nicht wieder geschafft zu hüpfen, gestern den ganzen Tag zu beschäftigt, heute Kopfschmerzen...vielleicht später :)

 

habe vorgestern eine kurzärmelige Antonia in größter Größe fertiggestellt, lag einige Monate als Ufo rum. Für mich. der Stoff ist eigtl. gestreift, Foto ist nicht gut und unscharf, aber war auch schwierig, zu fokussieren, ohne gucken zu können.

 

Scheint gut zu sitzen, allerdings kann man wirklich nicht sooo viel erkennen. Ich finde auch, dass Photos von einem selber wo man Klamotten zeigen will, sehr schwierig zu machen sind.

 

Ich habe gestern abend und grade noch die Leni fertiggenäht:

 

DSC07458a.jpg.b0e07a1ecf2ae8c7de5e58a2078d008d.jpg

 

Relativ schlicht, aber dafür ein gutes Kombishirt zu verschiedenen Röcken (u.a. von letztem Jahr). Ich versuche für den Winter wieder so zu nähen, dass so viele Teile wie möglich kombinierbar sind :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr =)

 

ich habe für die Kleine einer alten Schulkameradin Krabbelpuschen genäht =) ...

 

hier zwei Bilder =)

 

Ich muss noch Gummisreinfädeln =) ...

 

ich find die so süß .. und das in gr. 18 =) .. man wenn ich überleg das Leonie schon in 23 durch die gegend geht =) ...

 

GLG

K640_IMG_6928.jpg.5ea45212784f45d1b51969dd8d075d6f.jpg

K640_IMG_6929.jpg.955a368c4454ebecbe04b50e436351f8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lünda also ich würde auch mindestens nen strampler in der 62 machen obwohl ich wahrscheinlich schon eher 68 machen würde, das tragen sie dann etwas länger und ich hatte am ende so viel in der 56 62 das ich die hälfte nur ein paar mal wenn überhaupt anhatte.. also das ist echt schade deswegen schenke ich nur noch ab 74 oder sogar 80 weil das haben die eltern bestimmt noch nicht gekauft...

 

@smilelynn bei uns is hebamme eine 3 jährige ausbildung genauso wie handwerker und so.. also bei uns ist das kein herausragender beruf.. und weil so wenige schulen das ausbilden hat man eben pech gehabt an so ne lehre dran zu kommen..

 

@me ich hab mir jetzt noch den wilcom truesizer runtergeladen kann mir irgendjemand mal helfen wie ich den namenszug hinbekomme???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu, habt Ihr schon die neuen Stoffe von Hamburger Liebe gesehen, die Eulenstoffe sind ja der Hammer, hab mich sofort verliebt:stoffknutscher:

 

@Alex

Aha, ich hoffe, ihr habt die ganze Reihe der Felix Bücher schon zu Hause?! Damit Eure Maus auch weiß, was Hasi zu sehen bekommt :D

*hüstel* ne, kein einziges, aber dafür zig andere Bücher:p

 

soooo und sie ist endlich da...

Herzlichen Glückwunsch:)

 

habe vorgestern eine kurzärmelige Antonia in größter Größe fertiggestellt, lag einige Monate als Ufo rum.

Sieht gut aus und toll, wenn man die Schnitte der Kinder auch für sich nutzen kann, wie praktisch:)

 

Ich habe gestern abend und grade noch die Leni fertiggenäht:

Die sieht ja mal wieder 1a-spitze aus:) Hast Du hinten noch einen extra Einsatz eingenäht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bianca: Süsse Puschen

 

Die sieht ja mal wieder 1a-spitze aus:) Hast Du hinten noch einen extra Einsatz eingenäht?

Danke! :hug: Der Einsatz ist unter dem V-Ausschnitt (sieht auf dem Foto etwas seltsam aus, stimmt), den fand ich jetzt etwas luftig. Soll ja für den Herbst sein, das Shirt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: Hammerschön, wie immer!

 

@Bianca: Schön sind die Puschen,d a freut sich die Beschenkte sicherlich.

 

@Linda: Die Joannas sehen toll aus. Ich bin gespannt auf die weiteren Varianten :)

 

@feder: Steht dir doch super.

 

@Alex: oh ja nach deinem Hinweis nun schon. Die Stoffe sind alle so toll und in den letzten Posts sah man noch andere geniale Jerseys. Ich werd noch arm.

So ich hau mich ne Runde auf´s Ohr heute will ich noch was nähen und vor allem noch was für die kommende Wich sind er Schule machen. Morgen ist ja mein freier Tag. Allerdings ist Sa Einschulung und da muss ich dann auch hin. Na und das WE hat schon wieder so viele Termine, dass mir schon ganz Angst und bange wird. Aber es wird werden.

 

Bis später also mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

 

ich wohne auf Sylt. Hättest Du nicht Lust auf ein Treffen? Und wenn es nur zum Kaffetrinken und fachsimpeln ist?

 

Ja gern, schick mir doch per PN mal deine TelNr und wo auf Sylt du wohnst. Weiss noch nicht genau, wann es sich anbietet, wir müssen erstmal ankommen, fahren mit meinen eltern und meinem Bruder und Frau, da müssen wir uns erstmal nen Takt überlegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hau mich ne Runde auf´s Ohr heute will ich noch was nähen und vor allem noch was für die kommende Wich sind er Schule machen. Morgen ist ja mein freier Tag. Allerdings ist Sa Einschulung und da muss ich dann auch hin. Na und das WE hat schon wieder so viele Termine, dass mir schon ganz Angst und bange wird. Aber es wird werden.

 

Bis später also mal.

 

Ohje, das klingt nach viel Arbeit :( Wie geht es dir denn so dabei? Ich habe immer so unheimlich meine Kinder vermisst, vor allem natürlich immer die Kleinsten. Wir haben hier nur 4 Monate bezahlten Urlaub und noch max. 6 Monate unbezahlten. Und ich war immer noch beim Stillen als ich mit der Arbeit begonnen habe...

Und deine Kleine? Wie geht es ihr dabei?

 

Ich habe heute Nachmittag eine Schürze gemacht für unsere Kleinste. Habe sie wieder schmaler geschnitten, ist aber einfach immer noch zu weit. Zum Glück kann man diese Schürzen so lange tragen.

DSC04231.jpg.95edd2fff1b01b90c9fa38643627529a.jpg

DSC04234.jpg.6cb4f76aecaaa793cf2709ad3cafb02d.jpg

DSC04237.jpg.584a44a2efa3b82a73c1778553966cbb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feder die Antonia kann man leider nicht so gut sehen, aber scheint gut zu passen. Welche Größe hast du genäht?

 

Andrea schlicht aber schön. Es ist immer ärgerlich wenn ein Shirt nur zu einer bestimmte Hose oder Rock passt.

 

Bianca, Haaaaaaaaaaaammer schön, super kombiniert. Ist das lila farbende Wildleder oder was anders? Supi.

 

Linda deine Süße ist eine ganz zierliche und glücklich sieht sie aus in ihrer Schürze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bianca

tolle Puschen hast du genäht.

 

@Andrea

tolles Teil und Kombiteile sind doch so wichtig :)

 

@ Feder

schön, was man so auf dem Bild sieht, bin aber auch auf bessere Aufnahmen gespannt...

 

@Smilelynn

Schicke Schürze, schade, dass sie noch zu weit ist.

 

@ Alex

Ich hab die Stoffe jetzt auch erst gesehen, danke für die Info :) Wirklich traumhaft...

 

@Stephy

Und Glückwunsch natürlich an deine Freundin

 

Die ehemalige Gruppenleiterin der Füchsegruppe im Kiga, in der Noah ist, hat nun ihr Kind bekommen. Ein Junge, Konstatin heißt der kleine Mann. Und da wir was schenken wollen zusammen, habe ich angeboten, etwas zu nähen... Teil eins und Hannah musste Probe tragen:

picture.php?albumid=3632&pictureid=40680

 

Das Shirt aus der Zwergenverpackung in 62/68. Und jetzt weiß ich auch, das es für Hannah eine Nummer weiter sein kann, die kleine Pummelfee :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt wunderbar :)

 

Ich habe letzthin auch ein Teil für meinen Patenjungen genäht und mein Sohn musste probe tragen. Danach gefiel mir das Teil so gut dass ich noch ein zweites nähte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KOmm grad aus der Dusche nach dem laufen (ja, ich habe auch mein Sportpensum gemacht heute:D), nun muss ich noch schnell in die Metro. Danach mache ich meine Joana fertig. ich finde der Ausschnitt ist megaweit... und ich glaube ich kürze die lange version doch noch ein wenig. Ich habe einfach nicht die Figur um das ganze als Kleid über ner Leggings zu tragen, und über ne Jeans ist es doch etwas zu lang finde ich...

Aber Bilder gibt es nachher...

Tolle Sachen habe ich übrigends gesehen... Puschen Shirts... Klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=Sylvava;1758224

Bianca, Haaaaaaaaaaaammer schön, super kombiniert. Ist das lila farbende Wildleder oder was anders? Supi.

 

:klatsch::klatsch: peinlich, jetzt habe ich es gemerkt, dass was ich als lilafarbene Wildleder dachte, ist die Rückseite von den pinkfarbener Leder .:lol::lol: Wenn ihr glaub dass ich blend blend bin, dann kann ich nur sagen: JA :silly:

 

Bianca welche Anleitung-Ebook hast du dafür benutz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje, das klingt nach viel Arbeit :( Wie geht es dir denn so dabei? Ich habe immer so unheimlich meine Kinder vermisst, vor allem natürlich immer die Kleinsten. Wir haben hier nur 4 Monate bezahlten Urlaub und noch max. 6 Monate unbezahlten. Und ich war immer noch beim Stillen als ich mit der Arbeit begonnen habe...

Und deine Kleine? Wie geht es ihr dabei?

 

Ich habe heute Nachmittag eine Schürze gemacht für unsere Kleinste. Habe sie wieder schmaler geschnitten, ist aber einfach immer noch zu weit. Zum Glück kann man diese Schürzen so lange tragen.

Och, bisher geht´s mir noch ganz gut. Bis auf die Müdigkeit. Man ist eben im Trott und überlegt nicht viel. Marlene steckt es ganz gut weg, aber man merkt es ihr trotzdem an, dass es ne Megaumstellung ist. Kiga nach 3 Wochen Ferien. 4 versch. Personen, die sie hin bringen oder abholen und dann noch der nicht umgestellte Schlafrhythmus. Wahrscheinlich würden einige andere Kinder das so nicht mit sich machen lassen. Hoffe für sie, dass es auch bald erträglicher wird. Eigentlich wollte ich ja, dass mein Mann diese Woche Urlaub nimmt um eben solche Dinge und diesen Stress zu reduzieren. Er fand´s nicht nötig. Gut er hilft viel im HH diese Woche aber trotzdem ärgert es mich, dass er es nicht gemacht hat.

 

Von daher ist es gut, dass nun mein freier Tag und das WE kommt.

 

Die ehemalige Gruppenleiterin der Füchsegruppe im Kiga, in der Noah ist, hat nun ihr Kind bekommen. Ein Junge, Konstatin heißt der kleine Mann. Und da wir was schenken wollen zusammen, habe ich angeboten, etwas zu nähen... Teil eins und Hannah musste Probe tragen:

Das Shirt aus der Zwergenverpackung in 62/68. Und jetzt weiß ich auch, das es für Hannah eine Nummer weiter sein kann, die kleine Pummelfee :D

Total knuffig und nichts Pummelfee!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feder, eine schöne Antonia hast Du Dir genäht, steht Dir bestimmt gut.

@ Andrea, Du nähst wirklich schöne Teile, meist schlicht aber dafür passen sie gut zueinander.

Rot weiß,sieht immer schick aus.

@ Bianca, 2 Paar hübsche Puschen.

@ Linda, eine tolle Lovechirpschürze. Ich finde es gar nicht so schlecht wenn sie ein bisschen weit ist, der Sommer ist ja vorbei und so passt sie im nächsten Jahr bestimmt noch.

 

@Insa, einfach süß das Fuchsshirt, der Inhalt aber noch viel süüüüßer.

@ me, ich nähe noch an meinem Kleid. Wer lesen kann ist im Vorteil:rolleyes:, was das bedeutet erzähle ich Euch wenn es fertig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insa, sorry dich habe ich vergessen. Sehr schönes Shirt, gefällt mir sehr gut die Kombination vom den Fuchsi-Stoff mit dem hellen blauen gestreiften Stoff. Und deine Kleine ist total knuffig.

 

Silke ich glaube dass die Kinder mehr aushalten als wir Mutter oft denken, aber ich kann dich total verstehen........ An deinen neuen Rhythmus gewöhnst du dich bestimmt schnell........ aber Fakt ist....... dass wenn man arbeitet, man weniger Zeit für das nähen oder den Forum hat......und das schlimme finde ich, wenn ich ein wenig Zeit zum nähen finde, habe ich ein schlechtes Gewissen gegenüber meine Familie.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.