Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff vom 12.9.- 18.9.11


nutsew

Empfohlene Beiträge

Kurz was zum Lachen:

Eine Blondine fährt durch Ägypten, ihr Auto überschlägt sich und landet im Nil.

Plötzlich kommen Krokodile. Die Blondine schreit: "Ey wie geil ist das denn, Rettungsboote von Lacoste!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 425
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    44

  • nutsew

    44

  • 2nut

    33

  • arcubalista

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

 

@andrea

wg Deiner Rabea, welche Stoffkombination nimmst Du denn nun? Ich hatte überlegt den Bibernylon von Stoff und Stil zu testen, der soll Wind- und wasserabweisend sein, dann bräuchte ich aber wohl noch ein Steppfutter oder ich nehme Walk und füttere mit Popeline

 

Also, ich habe letztens doch ne richtige Winterjacke (beinahe Mantel) für E. gekauft, der gefiel mir gut und ist mit Daunen gefüttert, also echt was für den Winter. Daher mach ich die Rabea eher für den Herbst. Außen nehme ich Cord, und innen Steppfutter. Am Ärmel zeigt dann das Steppfutter nach innen und darüber kommt noch ne Lage Popeline, weil man den Innenärmel ja sieht. Weisst Du was ich meine? Worüber ich mehr nachdenke ist der Verschluss, bei Knöpfen zieht es evtl durch, aber ein RV "zerstört" ein bißchen die Optik des Mantels, finde ich. Ich habe schon überlegt einen verdeckten RV zu machen, so unter der Knopfleiste, aber das wird mir wohl doch zu viel Bastelei :-) Erstmal muss ich aber auf die Lieferung des Steppfutters warten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=Geschickt-Eingefädelt;

 

Weste fertig. Rückenfoto im Blog. Covernaht noch nicht ganz entfernt. Bündchen einfach obendrüber mit Zickzack abgesteppt. Farben wirken echt wie immer besser, so wirkt das türkis sehr grell, ganz so wild isses in echt nicht. Habe Blitz benutzt.

 

Die Weste ist toll. Und so grell finde ich das Türkise gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eva: Die Weste sieht sehr schön aus und ich finde es wirkt 100mal besser mit Blitz als ohne.

 

@Monika: ich drücke die Daumen.

 

@Andrea: Dann bin ich ja schon mal auf Rabe Nr. 2 gespannt.

 

Der neue Lebensrhythmus hält uns hier ziemlich auf Trab und ich bin immer total erschlagen abends. von daher ist hie reicht viel mit nähen. Gestern Abend hab ich noch ne Arthurhäkelmütze für Männe angefangen. Mal sehen ob ich daran noch weiter mache. Da kann man ja immerhin liegen dabei :D

 

Denke aber es wird sich irgendwann einspielen und ich werde abends auch wieder zum Nähen kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das freut mich für euch. Es gibt nichts schlimmeres, als wenn ein Kind sein Lieblingsstofftier verliert.

 

oja ... wir haben im Schwarzwaldurlaub .. ds dreckigste kuscheltier deutschlands .. unseren kleinen winnie puuh verloren ...

 

ausgerechnet wie wir von seebrugg nach schluchsee "gewandert" sind ... naja .. das ende vom lied war .. das wir am abend .. total fertig von der wirklcihen wandertour die strecke nochmal rückwerts gelaufen sind ...

 

wir hatten die hoffnung fast schon aufgegeben ... dohc ... bei dem hotel wo wir nach dem weg gefragt hatten saß er draußen auf einer palme =) ... die nette dame die dort gearbeitet hat hat ihn hochgesetzt und gewartet das er zurück findet ...

 

man waren wir froh dass das dreckige ding wieder aufgetaucht ist ... zu der zeit hat leonie ohne das vieh net schlafen können .. =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe noch eine Joana mit angeschnittenen Ärmeln genäht. Gefällt mir besser als die von gestern. Und ich habe noch eine lange Variante zugeschnitten in Beige/weiss gestreift und Kiwi. Die kann ich hoffentlich Morgen nähen.

Danach sind wieder die Kinder dran :)

DSC04225.jpg.5ffbd8d4bffbe1b56e3989cd88d3fdd0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu

 

@Silke: Oh, ich glaub dir, dass du dich erstmal dran gewöhnen musst. Aber sicher hast du bald wieder genug Energie und auch ein bisschen Zeit zum Nähen. :hug:

Gefällt mir gut! Und das die sachen angezogen auf Fotos oft so anders aussehen, kenn ich auch. Kommt auch davon, dass die Kids NIE so stehen, wie sollen, oder ;)? Ich würde übrigens einfach eine Einfassung aus dem roten Stoff am Saum machen.

Danke. Ja, Lütti post zwar total gerne und macht auch mit, aber klar, sie ist natürlich auch hibbelig, so schnell kann man dann ja auch nicht abdrücken^^

Ich bin sehr gespannt auf deine Rabea. Wollte die ja auch erst als Herbstjacke nähen, aber war mir dann unsicher, wegen der Innenärmel die rausgucken. jetzt will ich ein Mäntelchen aus einer Ottobre aus Walk nähen. Für den Winter...mal schauen, was ich mich da trau. Rabea dann wohl erst im Frühling vll.

 

Die sieht toll aus, gefällt mir gut!

Jumpin_in1_web.jpg

danke. Schicker Einteiler. Ich mag solche Kuschelsachen total. Am liebsten hätt ich sowas für mich^^

 

@Federkind: Ich lern ja hier täglich dazu, also der Schnitt heißt Aurelia, ja?

Die Hose gefällt mir sehr gut, so eine hätte ich gern für mich!

Und auch grad mit dem Bündchen. Seit meiner Schwangerschaft weiß ich solche Hosen wirklich zu schätzen:D

Toll gemacht

Ja, das Schnittmuster heißt so, ist von FM. Hihi, ja, ich hab inzwischen auch wieder eine Hose mit Bündchen oben, aber trotzdem gut im Alltag zu tragen, sind sehr bequem. Aber evtl. muss ich bei der Hose doch nochmal das Gummi rausmachen, ein anderes rein, und dann stepp ich vll. in der Mitte vom Bündchen noch entlang, damit das Gummi auch beim umschlagen nicht verrutscht. Weiß noch nicht.

 

@Monika: Schön, dass dir die Zeit so gut tut. Und das Nähen kommt ja dann auch wieder. Erstmal wieder richtig fit sein:hug:

 

Weste fertig. Rückenfoto im Blog. Covernaht noch nicht ganz entfernt. Bündchen einfach obendrüber mit Zickzack abgesteppt. Farben wirken echt wie immer besser, so wirkt das türkis sehr grell, ganz so wild isses in echt nicht. Habe Blitz benutzt.

Gefällt mir sehr gut. Find auch nicht, dass es grell aussieht. Mal was anderes mit den Knöpfen.:)

 

So, ich habe noch eine Joana mit angeschnittenen Ärmeln genäht. Gefällt mir besser als die von gestern. Und ich habe noch eine lange Variante zugeschnitten in Beige/weiss gestreift und Kiwi. Die kann ich hoffentlich Morgen nähen.

Danach sind wieder die Kinder dran :)

Schick geworden. Ich find sie auch noch schicker, als die vorige, steht dir:)

 

Eigtl. wollt ich vorhin laufen gehen, aber dann rief Männe an, ihm gings nicht gut, ich musste Kinderturnen übernehmen. Naja, war auch ganz süß, wie sich Lütti gefreut hat und überall begeistert mitmacht. Dann geh ich aber nächste Woche in der Zeit laufen.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab bis gerade noch DH geguckt und nun mach ich mich weiter an den Schlafi;)

 

@verlorene Kuscheltiere: Wir hatten letztes Jahr auf dem Hinflug Leni´s Hasi im Flieger vergessen, das war ne super erste Nacht:rolleyes: Zum Glück hatte ich noch ein Schnuffeltuch dabei, hat sie vorher nie groß beachtet und mittlerweile ist es genauso wichtig, wie der nachgekaufte Hasi:) Der echte Hasi sieht jetzt richtig was von der Welt:D

 

Und hier noch ein grottiges Foto von meinem Jumpin´ In.

Ui, der sieht aber kuschlig aus:D Schönen Urlaub:)

 

Ich habe heute einen mega miesen Tag, unschöne Sachen sind passiert und es geht mir schlecht. Ich werde deswegen jetzt völlig ignorant die Nähmaschine anwerfen und sonst nix mehr machen.

Weste fertig.

Meine Freundin sagt dann immer: "Dieser Tag ist ein gebrauchter Tag" Solche Tage hat jeder mal, kann also nur besser werden:hug: Schöne Weste übrigens, was ist denn das für ein Schnitt? Die Farben find ich klasse:)

 

So, ich habe noch eine Joana mit angeschnittenen Ärmeln genäht. Gefällt mir besser als die von gestern.

Das nennt man wohl Joana-Wahn:) Sieht gut aus:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Eva

Ich finde die Weste toll. Und absolut gar nicht grell. Wieso hast du die Covernähte entfernt? Hat das Maschinchen dich so geärgert?

 

@ smilelynn

Diese Joana gefällt mir auch gut, besonders an den Ärmeln. Allerdings hatte ich als erstes bei dem Einsatz oberhalb der Brust die Assoziation Klappentasche. :D Aber schick find ich sie trotzdem!

 

Gestern Abend hab ich noch ne Arthurhäkelmütze für Männe angefangen. Mal sehen ob ich daran noch weiter mache. Da kann man ja immerhin liegen dabei :D

 

:D Kopfkino :D

 

@Alex

Aha, ich hoffe, ihr habt die ganze Reihe der Felix Bücher schon zu Hause?! Damit Eure Maus auch weiß, was Hasi zu sehen bekommt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Freundin sagt dann immer: "Dieser Tag ist ein gebrauchter Tag" Solche Tage hat jeder mal, kann also nur besser werden Schöne Weste übrigens, was ist denn das für ein Schnitt? Die Farben find ich klasse

 

Das mit dem gebrauchten Tag ist klasse. Heute waren es gleich 2 richtig miese Sachen, die zusammenkamen. Von daher ist der Tag wahrscheinlich nicht nur gebraucht, sondern auch auf keinen Fall mehr "gut erhalten".

 

Der Schnitt der Weste war mal ein Sweatshirtschnitt, aber im Prinzip sind nur noch die Formen der Armlöcher und des Rückenteils gleich gelieben.

 

Der Joana-Wahn hat mich übersprungen, weil ich in dem Ding wie eine Teewurst aussehen würde smiley_emoticons_stevieh_seufz.gif

 

Danke für eure Kommentare, das baut auf. Hab grad noch ein einfaches Shirt dazugepuschelt und werd jetzt gleich mit dem Liebsten kuscheln, vielleicht hilft das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insa smiley_emoticons_hug.gif

 

... vor lauter Knuddelei hab ich nun die Frage nach dem Covern überlesen.

Ja, sie hat nur Knuddel untendrunter gezaubert bei der Weste. Wahrscheinlich zu viel Stoff (1x Fleece, 2x Bündchen und 1x Cord). Covern darf man anscheinend nur leichte Stoffe und wenige Lagen.

Hab also die Naht halbwegs aufgetrennt und normal abgesteppt.

Bearbeitet von nutsew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach* Ach, nicht schlimm. Bin gedanklich nicht ganz auf der Höhe, sonst hätte ich den Zusammenhang zwischen dem Post, wo du das mit den Covernähten erwähnst und dem mit der Weste, auch selber erfassen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Smilelynn

Das nennt man wohl Joana-Wahn:) Sieht gut aus:)

hehe, will einfach alle Schnitte mal durch machen :D

 

 

@ smilelynn

Diese Joana gefällt mir auch gut, besonders an den Ärmeln. Allerdings hatte ich als erstes bei dem Einsatz oberhalb der Brust die Assoziation Klappentasche. :D Aber schick find ich sie trotzdem!

 

Ja, jetzt wo du es sagst ;) mir gefällt die Variante mit den drei Knöpfen auch nicht besonders und irgendwie ist das einfach eine andere Idee. Die nächste ist in der langen Variante ohne den Einsatz, aber dafür mit der Blume :)

Eben alles einmal durch :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Linda der Violett/orange Viscose finde ich super schön……….Deine neue Joana finde ich wunderschön.

 

Feder schöne Hose, die kannte ich nicht. Der Bund finde ich gut so.

 

Claudia dein Jumpin´ In sieht richtig kuschelig aus.

 

Eva, schöne Weste………....Ich hoffe dass du morgen ein besseren Tag als der heutige hast. ...……Der Witz gefällt mir :lol:.

 

Ich habe heute zumindest der Stoff für die Ballonmütze geschnitten. Ich werde es aus Fleece probe nähen aber soll ich der Ballonteil doppel machen? :confused: Oder nur ein Lagig?:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend alle zusammen! Bevor ich gleich total erledigt ins bett falle, wollte ich mich noch kurz melden. ich habe heute nebenbei auch meine erste Joana zugeschnitten, ich hoffe ich schaffe es morgen zu nähen. Am Wochenende geht es für 2 Wochen nach Sylt, und in der Zeit geht meine Maschine in die Inspektion. Sie klappert ein wenig und muss glaube ich mal wieder generalüberholt werden. Aber vorher wird hoffentlich die Joana noch fertig, und 2 Paar Puschen müssen auch noch gemacht werden...

Heut war total anstrengend, die letzten Tage vorm Urlaub fällt allen im Büro noch was ein, und dann war Sina heute zum Kindergeburtstag, in der zeit mit Lisann zum Schwimmkurs, und dann wieder Sina abholen, kochen, kinder ins bett, puh... total erledigt...

 

So, nun ab in die Falle... gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Linda der Violett/orange Viscose finde ich super schön……….Deine neue Joana finde ich wunderschön.

 

Feder schöne Hose, die kannte ich nicht. Der Bund finde ich gut so.

 

Claudia dein Jumpin´ In sieht richtig kuschelig aus.

 

Eva, schöne Weste………....Ich hoffe dass du morgen ein besseren Tag als der heutige hast. ...……Der Witz gefällt mir :lol:.

 

Ich habe heute zumindest der Stoff für die Ballonmütze geschnitten. Ich werde es aus Fleece probe nähen aber soll ich der Ballonteil doppel machen? :confused: Oder nur ein Lagig?:rolleyes:

 

Ich glaube Fleece wird als Mütze doppelt zu dick, oder? Wenn dann würde ich vielleicht mit nem Jersey kombinieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den angekündigten Eulen habe ich schon 2 fertig. Eine aus gelben Nicky und eine aus rosa Bw. Mit der Eule aus Bw bin ich nicht so ganz zufrieden. Bei den nächsten werde ich noch etwas verändern. Egal , Rabea hat beide schon beschlagnahmt und kräftig geknuddelt und durchgekaut.

 

 

Heute habe ich mich an diesen stehenden Buchstaben versucht. Die sind doch schwerer, wie ich dachte. Da muß ich wohl doch mal nach einer Anleitung suchen.

 

 

Eure Joanas sind einfach nur toll. Ich überlege ernsthaft, mir den zuzulegen. Bin aber wegen der Größe unsicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soooo und sie ist endlich da...

maja-elaine heute um 19.10 geboren

50 cm und stolze 3105 g

 

und ich war dabei, meine erste geburt und ich fand es soooo antemberaubend ich hab gar keine worte dafür..

jetzt bedauer ich noch viel mehr das ich bei meinem einzigen kind keine einzige wehe hatte...

 

und ich bin total fertig aber auch total glücklich.. und super stolz wie prima meine freundin das geschafft hat...

 

so nun geh ich das erste mal vor 0 uhr ins bett ich bin für heute geschafft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soooo und sie ist endlich da...

maja-elaine heute um 19.10 geboren

50 cm und stolze 3105 g

 

und ich war dabei, meine erste geburt und ich fand es soooo antemberaubend ich hab gar keine worte dafür..

jetzt bedauer ich noch viel mehr das ich bei meinem einzigen kind keine einzige wehe hatte...

 

und ich bin total fertig aber auch total glücklich.. und super stolz wie prima meine freundin das geschafft hat...

 

so nun geh ich das erste mal vor 0 uhr ins bett ich bin für heute geschafft

 

 

 

Herzlichen Glückwunsch!! Alles gute für deine Freundin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich war dabei, meine erste geburt und ich fand es soooo antemberaubend ich hab gar keine worte dafür..

jetzt bedauer ich noch viel mehr das ich bei meinem einzigen kind keine einzige wehe hatte...

 

Glückwunsch an deine Freundin!

Warst du nicht eine von denen die auf Jobsuche ist? Ich kenne viele, die sich nach der geburt der eigenen oder nach zuschauen bei Geburten von Kindern von Freunden dazu entschieden haben eine ausbildung zur Hebamme zu machen... Ist bestimmt keine leichte ausbildung, aber wenn man das mag bestimmt eine total schöne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte schon damals hebamme werden, hab mich an so ziemlich allen hebammenschulen in dl beworben weils eigentlich mein traumberuf war, aber es kam immer zurück überqualifiziert wegen abitur..

dann hab ich mich nen jahr späöter nochmal mit realschulabschluss beworben aber angeblich mit 1,2 auch überqualifiziert.. ich kanns ehrlich nicht glauben

ich bin der meinung man muss einfach beziehungen haben.. in kassel zum vorstellungs gespräch war ich eingeladen da hieß es 30 leute kommen und 20 werden eingestellt .. also chancen waren ganz gut. und hinterhet hab ich von ner freundin erfahren das nur noch 2 stellen zu besetzen waren... ach egal lieber nicht drüber nachdenken..

so un nun hab ich meine familie hier und nun will ich hier was haben und nicht in irgend nem anderen bundesland..

 

naja egal mal gucken noch such ich ja nciht noch bin ich in elternzeit und das bitte auch noch ein ganzes jahr lang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Wochenende geht es für 2 Wochen nach Sylt, und in der Zeit geht meine Maschine in die Inspektion.

 

Moin Moin,

 

ich wohne auf Sylt. Hättest Du nicht Lust auf ein Treffen? Und wenn es nur zum Kaffetrinken und fachsimpeln ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

halli hallo hat irgendeiner nen plan wie ich ohne sticksoftware nen namen (maja-elaine) sticken kann.. alphabete hab ich ja und zahlen auch aber ich bekomm nen klatsch oder kennt einer nen kostenloses programm dafür???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen!

 

Oh das klingt ja nach einem aufregendem Erlebnis gestern...

Herzlichen Glückwunsch deiner Freundin.

Tja leider scheint das heutzutage wirklich nur mit Beziehungen zu gehen.

Vielleicht hast du ja Glück und es findet sich jemand hier im Forum?!

Das Überqualifiziert ein Ausschlusskriterium sein soll find ich echt ein Witz!

 

Und Linda ist im JoanaFieber, super dann kann man mal alle varianten sehen.

Danke :)

 

Es gab irgendwo in einem Blog eine gute Buchstabenanleitung...

mal nachdenken...

 

Noch ein Frage.

Was für eine Größe würdet ihr nähen, für ein Neugeborenes das ca. 3900g wiegt und schon 50cm groß ist?

Termin ist wohl in 5 Tagen.

Es sollte aus der alten Ottobre irgendwas 2003 dieses Tragetuch mit Armen und Beinen werden.

Hatte jetzt mal an 62 gedacht?! Mit oder ohne NZ zuschneiden und wohl auch besser noch verlängern?

 

Vielen Dank schon mal.

 

LG Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.